Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

PLASMA macht vor dem Finale die Grätsche!

Gestartet: 13 Juli 2014 18:57 - 29 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2014 13:49

gelöscht

Vielen Dank für eure Unterstützung und Meinungen. Es ist sehr beruhigend das ihr alle fast dieselben Pro und Contra Punkte genannt habt, die mir so durch den Kopf schwirren und mich echt verwirrt haben. Das zeigt mir aber das meine Gedanken nicht so falsch sind. Ein LCD ist vom Bild her auch nicht das was ich möchte, hier war eben nur die Scheu vor dem überlauten Surren, den ich die letzen Jahre im Ohr hatte.

Natürlich würde ich mir gerne eher was aktuelles Kaufen. Das mache ich in der Regel auch, aber wir haben schon diverse Großinvestitionen vor kurzem hinter uns gebracht und da ist ein aktueller Plasma einfach nicht mehr drin!

Wahrscheinlich werdet ihr jetzt die Hände über den Kopf schlagen, aber ich habe per Zufall einen oben genannten älteren Plasma TX-P50V10E für 300€ bekommen können, der tiptop i.O. ist. Ich habe leider aufgrund des Alters des Gerätes und der kürze der Zeit aber nicht so recht im Netz etwas finden können. Aber ich sehe das erstmal als eine gute schnelle und recht günstige Lösung. Das Geld was nun über ist kommt nun wieder in den Topf und ich warte bis das Geld für etwas aktuelles neues reicht.

Die ersten Eindrücke des Bildes ohne große Einstellarbeiten war für mich ok, daher habe ich einfach mal zugeschlagen. Wie gesagt ist eine "hoffentlich" problemfreie Übergangslösung!

Was mein ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TX-P50V10E machen können, oder hat den gar jemand von euch noch? Oder ist er tatsächlich viel zu alt?
Geschrieben: 15 Juli 2014 13:57

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von 007
Vielen Dank für eure Unterstützung und Meinungen. Es ist sehr beruhigend das ihr alle fast dieselben Pro und Contra Punkte genannt habt, die mir so durch den Kopf schwirren und mich echt verwirrt haben. Das zeigt mir aber das meine Gedanken nicht so falsch sind. Ein LCD ist vom Bild her auch nicht das was ich möchte, hier war eben nur die Scheu vor dem überlauten Surren, den ich die letzen Jahre im Ohr hatte.

Natürlich würde ich mir gerne eher was aktuelles Kaufen. Das mache ich in der Regel auch, aber wir haben schon diverse Großinvestitionen vor kurzem hinter uns gebracht und da ist ein aktueller Plasma einfach nicht mehr drin!

Wahrscheinlich werdet ihr jetzt die Hände über den Kopf schlagen, aber ich habe per Zufall einen oben genannten älteren Plasma TX-P50V10E für 300€ bekommen können, der tiptop i.O. ist. Ich habe leider aufgrund des Alters des Gerätes und der kürze der Zeit aber nicht so recht im Netz etwas finden können. Aber ich sehe das erstmal als eine gute schnelle und recht günstige Lösung. Das Geld was nun über ist kommt nun wieder in den Topf und ich warte bis das Geld für etwas aktuelles neues reicht.

Die ersten Eindrücke des Bildes ohne große Einstellarbeiten war für mich ok, daher habe ich einfach mal zugeschlagen. Wie gesagt ist eine "hoffentlich" problemfreie Übergangslösung!

Was mein ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TX-P50V10E machen können, oder hat den gar jemand von euch noch? Oder ist er tatsächlich viel zu alt?

Erfahrung habe ich zwar keine mit dem Gerät, aber wichtig ist doch das er einen guten Eindruck auf dich macht.
Und zu alt ist auch blödsinn, wenn du auf 3D verzichten kannst ist doch alles schick;).

Ist bestimmt eine gute Übergangs Lösung bis mal die ersten ausgereiften oleds erscheinen.:)
Geschrieben: 15 Juli 2014 17:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

komisch, man findet doch genug über deinen Neuen bei Google.
also bei den Tests vor 4 Jahren war er sehr gut.
hoffentlich hält die Technik weiterhin :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2014 17:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jo

Kollege hat(te) den im wohnzimmer. Steht jetzt in iirgend nem anderen Raum.
Schwarzwert warr, ohne direkten Vergleich, etwas schlechter als beim gw20. Dafür zeigte die Zwischenbildberechnung kaum Halos und keinen 50Hz Bug, was mich beim gw20 anfangs fast verrückt gemacht hat

Inzwischen hat beides aber auch bei meinem GW20 stark nachgelassen. selbst wenn ich bewußt Ausschau danach halte kann ich es meist nicht entdecken

Der V10 warr jedenfalls seinerzeit ein gutes Gerät und leiistet auch heute noch gute Dienste. Den GW20 auszutausc hen verspüre ich auch noch keinerlei Leidensdruck (nur größer könnte er halt sein :( )
Geschrieben: 15 Juli 2014 17:53

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

@std
Ich hatte den VT20 und der schwarzwert wurde ja immer schlechter mit den
zunehmenden Stunden :( Das war auch mit der Hauptgrund das ich noch bei dem
VTW60 zugeschlagen habe. Und bereue es in keinesterweise.
zudem hatte man ja noch dieses eklige Rising black das brachte ja die 2010er Serie mitsich
das hat mich mitunter noch mehr aufgeregt ^^
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 15 Juli 2014 17:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

nchlassendes Schwarz kann ich beim GW20 nicht feststellen
Hab den nach ca einem Jahr Laufzeit kalibrieren lassen und bin immer noch extrem begeistert
Geschrieben: 15 Juli 2014 19:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
komisch, man findet doch genug über deinen Neuen bei Google.
also bei den Tests vor 4 Jahren war er sehr gut.
hoffentlich hält die Technik weiterhin :thumb:

Ja, so einige Teste gibt es dort, aber ich dachte eher so an Foren wie hier mit einigen Erfahrungswerten. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Und was den Schwarzwert und die gesamten Bildeinstellungen angeht, werde ich mich jetzt die Tage mit beschäftigen! Habe hier im Forum ja einen interessanten Thread zu genau diesem Thema gefunden.

Das einzige was mir bis jetzt im Nachhinein aufgefallen ist (Habe auch bei Kauf nicht daran gedacht, darauf zu achten), ist das das gute Stück zwar 4x HDMI hat, aber keinen mit ARC-Unterstützung. Nun muss ich erstmal noch eine Toslink-Leitung für den digitalen optischen Anschluss besorgen, damit ich auch normales Fernsehen über das BD-Soundsystem hören kann.

Achso, noch eine Frage an die, die das Gerät noch besitzen. Ist die Firmware 2.013 die letzte Version oder gibt es da noch was aktuelleres. Übers Internet findet er jedenfalls nichts.
Geschrieben: 15 Juli 2014 19:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
Hi

nchlassendes Schwarz kann ich beim GW20 nicht feststellen
Hab den nach ca einem Jahr Laufzeit kalibrieren lassen und bin immer noch extrem begeistert

Was das Bild angeht, war ich sowohl vom GW20 als auch vom GW30 ebenfalls begeistert. Aber das at sich ja nun erledigt...
Geschrieben: 15 Juli 2014 19:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

auf der Panasonic-Seite gibts nur eins fürn V20E - 2.518

http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/download/fw/europe/down_eug20.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2014 20:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
auf der Panasonic-Seite gibts nur eins fürn V20E - 2.518

http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/download/fw/europe/down_eug20.html

Meinste das geht dann auf für den V10E? Auf dem Gebiet bin ich nicht so fit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 428 Gäste online.