Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fussball WM 2014 - Finale: Deutschland - Argentinien

Gestartet: 10 Juli 2014 00:04 - 341 Antworten

Wissenswertes
Geschrieben: 14 Juli 2014 18:55

Gast

Die Medien hör ich mir schon gar nicht mehr an, bis auf geniale Interviews von Müller :rofl:
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:02

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von Websl
Das stimmt. Jedoch muss man fairerweise sagen das neuer bei dem Check gegen higuain saumäßig Glück gehabt hat. Da hätten nicht wenige Schiris einen Elfer gepfiffen.

Und zu meiner Kritik an Löw Steh ich weiterhin. Wer weiß ob er die Umstellung lahm auf rechts und Schweinsteiger/Khedira auf die Doppel 6 gemacht hätte, wenn der Druck von den Medien. Experten und Fans nicht so groß gewesen wäre. Ohne diese Umstellung wären wir jetzt nicht Weltmeister. Und jeder vernünftige Trainer hätte Özil schon nach den Ghanaspiel oder spätestens nach dem Spül gegen die USA aus der startelf geschmissen. Deutschland hat eigentlich immer mit 10 Mann gespielt. Gut gestern ist er wenigstens mal gelaufen. Aber das wars auch schon.

Trotzdem freue ich mich über den Titel, da die Generation lahm, Klose, Schweinsteiger diesen Titel sich verdient hat. Gerde für Schweinsteiger freut es mich riesig. Was der seinen Körper antut, nur um der Mannschaft zu helfen ist der Wahnsinn. Da können sich einige Profis mehr als eine Scheibe davon abschneiden.

Neuer als Weltbester Torwart ist einfach Wahnsinn. Er hat das Torwartspiel auf ein anderes Level gebracht. Sein Torwartspiel wird sich in den nächsten Jahren in den Jugendbereichen durchsetzten und zum neuen Standard werden. Was für eine Entwicklung er bei den Bayern noch genommen hat, ist schon Wahnsinn.

Aber was die fifa sich bei der Ehrung von Messi gedacht hat ist schon fraglich. Ob er jetzt wirklich der beste Spieler des Turniers wars sei mal dahingestellt. Aber wieso muss man einen Spieler so quälen und ihm nach dem gerade verlorenen finale eine so unwichtige Trophäe zu überreichen? Erstens wird er sich nie über diese Ehrung freuen können und zweitens hat man es gesehen, das ihm der Gang darauf und die blöde posiererei auf den Sack gingen. Das hat sogar neuer gemerkt. Der hat auch nur mitleidend zu Messi rübergeschaut. Das fand ich von der fifa unter aller Sau.

Das stimmt so nicht, Löw hat nicht auf Druck der Medien gehandelt. Das interessiert ihn recht wenig. Weil Khedira und Schweini beide nicht bei 100 % waren, musste er so aufstellen. Nachdem aber beide zu ihrer Form gefunden haben, konnte er Lahm wieder in die Abwehr stellen. Es wurde sogar geschrieben, dass Löw den Verlauf so geplant hat um die Gegner zu täuschen. Ich habe vor der WM gesagt, dass wir Weltmeister werden, weil es ausser Holland keine Mannschaft gab um die ich mir ernsthaft sorgen gemacht habe. Ich war über das ausscheiden der "Favoriten" nicht überrascht.

Geschrieben: 14 Juli 2014 19:07

Gast

Zitat:
Zitat von Websl
Neuer als Weltbester Torwart ist einfach Wahnsinn. Er hat das Torwartspiel auf ein anderes Level gebracht. Sein Torwartspiel wird sich in den nächsten Jahren in den Jugendbereichen durchsetzten und zum neuen Standard werden. Was für eine Entwicklung er bei den Bayern noch genommen hat, ist schon Wahnsinn.
Welttorhüter war er schon vor der WM :p;)
Das war die Auszeichung zum besten Torhüter der WM :p
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:22

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Das stimmt so definitiv nicht. Sobald Neuer den Ball berührt, ist alles andere nebensächlich. Er hätte ihm auch den Kiefer brechen können. Laut Regelwerk ist die Situation klar geregelt :thumb: Wenn Higuain da voll reingeht,ist es seine Schuld.

:rofl: Das meinst du jetzt aber bitte nicht ernst, oder?!

Wo geht denn Higuain "voll rein"? Er schaut nur zum Ball und will diesen natürlich auch erreichen. Er sieht ja nicht mal, dass Neuer herangeflogen kommt. Der aber sieht sehr wohl, dass er Higuain rammen wird und zudem war das mehr als unnötig, da es am Rand des Strafraums war und sich neben Higuain sogar noch Hummels befindet.

Schau dir das Video mal an: http://www.youtube.com/watch?v=Xp-DgJRQpHo

Nach ca. 3 Sekunden sieht man erst, wie Neuer da hingeht. Sein Knie ist fast auf Higuains Kopfhöhe (!!), obwohl sich dieser nicht einmal bückt...

Ob man Elfer geben muss, weiß ich nicht. Aber Freistoß für Deutschland war eine Farce. Weiterlaufen wäre wohl richtig gewesen, aber ein Foul von Higuain war es definitiv nicht...

Ansonsten finde ich nicht, dass der Schiri eine Mannschaft bevorzugt hätte. Klar, Mascherano hätte beim x-ten Foul auch mal eine rote bekommen können, aber Höwedes nach seinem Foul genauso...
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:28

Gast

Das fehlen aber noch ein paar Sekunden als Higuain sich in Richtung Neuer dreht und ihn auch kommen sieht :p Erst dann richtet er seinen Blick wieder auf den Ball. Er wußte das es knallt :p
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:29

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
:rofl: Das meinst du jetzt aber bitte nicht ernst, oder?!

Wo geht denn Higuain "voll rein"? Er schaut nur zum Ball und will diesen natürlich auch erreichen. Er sieht ja nicht mal, dass Neuer herangeflogen kommt. Der aber sieht sehr wohl, dass er Higuain rammen wird und zudem war das mehr als unnötig, da es am Rand des Strafraums war und sich neben Higuain sogar noch Hummels befindet.

Schau dir das Video mal an: http://www.youtube.com/watch?v=Xp-DgJRQpHo

Nach ca. 3 Sekunden sieht man erst, wie Neuer da hingeht. Sein Knie ist fast auf Higuains Kopfhöhe (!!), obwohl sich dieser nicht einmal bückt...

Ob man Elfer geben muss, weiß ich nicht. Aber Freistoß für Deutschland war eine Farce. Weiterlaufen wäre wohl richtig gewesen, aber ein Foul von Higuain war es definitiv nicht...

Ansonsten finde ich nicht, dass der Schiri eine Mannschaft bevorzugt hätte. Klar, Mascherano hätte beim x-ten Foul auch mal eine rote bekommen können, aber Höwedes nach seinem Foul genauso...

Hab ich gesagt,dass der Freistoss für Deutschland gerechtfertigt war ? Nein . Das war genauso wenig ein Foul VON Neuer wie ein Foul VON Higuain. Das Spiel hätte weiterlaufen müssen und fertig.
Der Job von einem Torwart ist nunmal das Abfangen von Bällen....ein Torwart muss sogar ab und an HOCHSPRINGEN. Tut mir Leid,dass ich dich darüber belehren muss.:rolleyes:

Inwiefern das klären ein Torchance für einen Torwart unnötig ist, dass sei mal dahingestellt ;)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 14 Juli 2014 19:33

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006
Das fehlen aber noch ein paar Sekunden als Higuain sich in Richtung Neuer dreht und ihn auch kommen sieht :p Erst dann richtet er seinen Blick wieder auf den Ball. Er wußte das es knallt :p

Okay, das mag sogar sein, dass er ihn sieht. Aber nochmal, soll er, Higuain, zurückziehen, dazu am Rande des Strafraums, weil auf einmal Neuer daherkommt? Higuain bewegt sich normal zum Ball, wie das jeder andere auch getan hätte. Wäre doch blöd, den Ball in der Situation ins Aus gehen zu lassen. Ich finde, das war einfach unnötig von Neuer. Mit dem angezogenen Knie da so hinzugehen, ich weiß nicht. Neymar hat sich bei sowas den Wirbel gebrochen... Okay, das war hier vermutlich nicht möglich, da Neuer von der Seite kam, aber trotzdem...

So toll ich es auch finde (va bei Bayern! :o), wenn er mitspielt und dadurch zig Torchancen schon im Ansatz vereitelt, aber manchmal, so wie hier, übertreibt er ganz einfach...
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:34

Gast

Mich würde interessieren wie Ihr beiden die damalige Aktion 86 von Schumacher gegen Battiston bewertet. ;)
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:35

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Hab ich gesagt,dass der Freistoss für Deutschland gerechtfertigt war ? Nein . Das war genauso wenig ein Foul VON Neuer wie ein Foul VON Higuain. Das Spiel hätte weiterlaufen müssen und fertig.
Der Job von einem Torwart ist nunmal das Abfangen von Bällen....ein Torwart muss sogar ab und an HOCHSPRINGEN. Tut mir Leid,dass ich dich darüber belehren muss.:rolleyes:

Inwiefern das klären ein Torchance für einen Torwart unnötig ist, dass sei mal dahingestellt ;)

1. Es war KEINE unmittelbare Torchance, daher war die Aktion unnötig. Tut mir Leid, wenn ich dich darüber belehren muss, was eine eindeutige Torchance ist und was nicht... :p

2. Würde ich dich gerne so argumentieren hören, wenn dich jemand mit dem Knie auf Kopfhöhe anspringt... :rolleyes:
Geschrieben: 14 Juli 2014 19:38

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Es war hart , aber es war Fair. So sehe ich das, so sieht das die Welt. Darüber brauch man überhaupt nicht diskutieren. Diskutieren kann man darüber,dass Deutschland dafür Freistoss bekommen hat.Das Spiel hätte weiterlaufen müssen.

Spielen wir hier Fußball oder Schach ?

EDIT : Torchance ? Es war ein Weltklassespieler in der Nähe des Tores. Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen. Auch dass du die Neymarszene eines FELDspielers damit vergleichst, entbehrt sich mir jedweder Logik.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 20 Benutzer und 1471 Gäste online.