Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche LED Fernseher ab 60 Zoll

Gestartet: 26 Juni 2014 12:43 - 59 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2014 08:04

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Etwas pauschal die Aussage, hast du dir mal aktuelle ISPs angeschaut?

Es nervt langsam etwas, das nur Plasmas richtige TVs sind und alles andere kann aus Prinzip kein brauchbares Bild erzeugen.

Stimmt wohl. Dabei sind aktuelle LED Fernseher ausgereift und stehen einem Plasma in nichts nach.
Geschrieben: 07 Juli 2014 08:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Thema auszudiskutieren würde nur dazu führen, das man sich im Kreis dreht!
Das ist wie die Frage mercedes oder BMW ( oder doch Audi???)
Wichtig ist, das DU das Gefühl Hast, die richtige Wahl getroffen zu haben und für deinen Entscheidungsprozess auch alle infragekommenden Alternativen in Betracht gezogen hast.
Wenn deine Entscheidung für den Kauf aus solchen Vergleichen resultiert, hast du doch alles richtig gemacht und DEINEN Geschmack entscheiden lassen
Und wenn DIR ein 4k Gerät besser gefällt...,ok, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen gerät
;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2014 14:34

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Etwas pauschal die Aussage, hast du dir mal aktuelle ISPs angeschaut?

Es nervt langsam etwas, das nur Plasmas richtige TVs sind und alles andere kann aus Prinzip kein brauchbares Bild erzeugen.

Habe ich so was gesagt? Ich meinte eher das zum Bsp meine Oma schon jetzt seitlich auf Ihren LED schaut und nix bemerkt. Aber, ihr ist das auch egal....Hauptsache sie erkennt was! Ich wollte sagen das es verschiedene Ansprüche bei solch einer Aussage/Bewertung gibt!

Übrigens. Es nervt langsam das wenn man kritisch was anmerkt man sofort als Plasmafan abgestempelt wird!
Geschrieben: 07 Juli 2014 14:35

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Niddfjoed
Stimmt wohl. Dabei sind aktuelle LED Fernseher ausgereift und stehen einem Plasma in nichts nach.

Na das ist schon völliger Blödsinn! Sorry. Die Techniken sind unterschiedlich, also können die auch nicht alles gleich gut. Es gibt Vor- und Nachteile bei beiden.
Geschrieben: 07 Juli 2014 14:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Niddfjoed

nana.....

ich sag ja nichts gegen led / lcd
aber immer die kirche im dorf lassen;)

beim schwartzwert kommt kein led / lcd mit

das wird erst bei oled der fall sein und bis die ausgereift und erschwinglich sind habe ich ja noch meinen plasma den ich letztes jahr gekauft habe.
Geschrieben: 07 Juli 2014 15:09

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Niddfjoed
Entspannt Euch mal. Wir reden über Fernseher und nicht über die Rettung der Erde,

Stimmt. Bei der Rettung der Erde ginge es nicht annähernd so kontrovers zur Sache. :p
Geschrieben: 08 Juli 2014 08:37

Gast

Zitat:
Zitat von TheHidden
nana.....

ich sag ja nichts gegen led / lcd
aber immer die kirche im dorf lassen;)

beim schwartzwert kommt kein led / lcd mit

das wird erst bei oled der fall sein und bis die ausgereift und erschwinglich sind habe ich ja noch meinen plasma den ich letztes jahr gekauft habe.

Kirche steht noch und trotzdem ist der Schwarzwert meines LED im Vergleich zu meinem vorherigen Plasma und auch dem des Vergleichgerätes von Panasonic mächtig beeindruckend.

Habt Ihr Plasmafans eigentlich mal wieder daheim oder bei einem Freund einen aktuellen top LED angesehen? ;)
Geschrieben: 08 Juli 2014 14:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh ja!
Ich hab mich vor Anschaffung meines 65" Plasmas natürlich INTENSIV mit der aktuellen Produkt Palette der einzelnen Hersteller beschäftigt
Und nach MEINEM Geschmack kam kein LCD/LED an die Bild-Authentizität eines guten Plasmas ran
Und jetzt vergleich dein altes Gerät bitte nicht mit aktuellen top Geräten
DER Vergleich hinkt!
Ein Freund von mir ist Abteilungsleiter bei einem expert-Shop, und der sagte mir neulich erst, nachdem er mich nach meiner Zufriedenheit mit meinem neuen plasma gefragt hat, das die Mär des EXTREM höheren Stromverbrauch der Plasmas denen das Ende beschert hat... Und das obwohl die objektiv das bessere Bild machen, bzw man für vergleichbare Ergebnisse mit LCD/LED Geräte EXTREME viel mehr Geld ausgeben müsste
Aber BESSER sind die dann immer noch nicht
Aber so ist es halt, auch Video2000 war besser als VHS oder die hddvd war auch besser als die blu Ray, aber die LCD/LED Geräte sind halt in der Herstellung billiger und dadurch in der Mainstream Größe 32" mit einem Monopol versehen, da Plasmas erst bei 42" anfangen
Wie auch immer, das Kapitel "Plasma" ist ja nun endgültig geschlossen und die OLED Geräte werden als legitimer Nachfolger der Plasma Technik die Spitzenposition übernehmen
Und bis dahin hab ich Garantie auf meinen Pana Plasma ;)
Aber es soll jeder nach seiner facon Seelig werden!
..,
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juli 2014 17:23

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Foernjotr
Kirche steht noch und trotzdem ist der Schwarzwert meines LED im Vergleich zu meinem vorherigen Plasma und auch dem des Vergleichgerätes von Panasonic mächtig beeindruckend.

Habt Ihr Plasmafans eigentlich mal wieder daheim oder bei einem Freund einen aktuellen top LED angesehen? ;)

Mächtig beeindruckend heißt aber nicht besser.

Dass ein aktueller Top LED einen alten LG Plasma schlägt liegt auf der Hand.

Es sagt auch niemand, dass aktuelle Top LED Geräte (nicht die üblicherweise gekaufte Billig-Einsteigerklasse) per se schlecht sind. Beide Techniken haben Vor- und Nachteile. Aber alleine auf die Bildqualität bezogen haben die letzten Top Plasmas die Nase vorn.

Was nicht heißt, dass man aus bestimmten Gründen nicht einen LED vorzieht.
Geschrieben: 09 Juli 2014 21:54

Gast

Wie nervig es doch ist mit einem Plasma Besitzer zu debattieren.

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 108 Benutzer und 427 Gäste online.