Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr gebrauchte Blurays ?

Gestartet: 22 Juni 2014 08:48 - 145 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2014 10:14

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

ich kaufe neue meist im Zuge irgendwelcher Aktionen (z.B. 3 für 20 Euro letztens bei Amazon) ... ansonsten sehr gerne gebraucht (Cover und Disc müssen aber zwingend neuwertig sein) - z.B. regelmäßig auf dem Flohmarkt

Grüße
Christian
Geschrieben: 22 Juni 2014 10:25

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Ich kaufe immer wieder Gebrauchte Blu Rays und zwar immer von Willhaben.at.
Ebay ist für mich als Österreicher meist uninteressant, da die Versandgebühren zu hoch sind.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 22 Juni 2014 10:32

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge

Ich würde fast soweit gehen das ich wohl zu 60-70 % gebraucht kaufe. Zumindest was Amarys angeht. Damit habe ich durchweg positive Erfahrung gemacht.
Die meisten Filme bekommt man irgendwo zwischen 30-80 % billiger bei reBuy. Und der Zustand ist meistens tadellos weil die meisten Leute die Filme halt ein mal schauen und wieder verkaufen.

Selbst bei Steelbooks und Mediabooks habe ich schon echte Schnäppchen gemacht. Das Mediabook zu Doomsday habe ich im Top Zustand für 8 € bekommen. Das Steel KickAss 2 in der Erstauflage ein paar Wochen nach Release für 12 €. Dafür braucht man nur Geduld.

Nennt mich geizig aber selbst wenn ich bei meinen ~700 Filmen nur 30 % gespart habe kann sich jeder ausrechnen wie viel Geld das ist. Und ich denke mit 30 % komme ich nicht aus.
Geschrieben: 22 Juni 2014 10:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

70 - 80 % meiner Sammlung sind Gebrauchtware :)
Geschrieben: 22 Juni 2014 10:59

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Das meiste kaufe ich neu, aber paar Gebrauchte habe ich auch, z.B. von der Börse oder hier vom Marktplatz. Gebrauchte werden auch nur gekauft, wenn sie noch wie neu aussehen.
Geschrieben: 22 Juni 2014 12:14

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe sehr viel gebraucht. Ob hier im MP, ebay, rebuy oder sonst wo. Habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil. Die BDs sind so gut wie immer in top Zustand.
Lediglich die meisten Steelbooks kaufe ich neu, Amarays dagegen fast immer gebraucht. Man spart echt ne schöne Stange Geld, wenn man nur ein paar Wochen nach Release wartet.
Geschrieben: 22 Juni 2014 12:20

euro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ettlingen
kommentar.png
Forenposts: 63
seit 20.04.2011
display.png
LG 55LM615S
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Kaufe häufig bei Rebuy ein, bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Verkaufe dort auch meine DVDs. Allerdings sind das keine Must-Have BDs die ich sofort bei Release haben muss oder Klassiker, die in jede Sammlung gehören. Das sind eher die Filme, die ich gerne mal so zwischendurch anschauen würde, auch einige Blindkäufe sind dabei und vorallem halt Filme, die ich bereits auf DVD habe. Da hab ich dann nicht so das schlechte Gewissen, wenn ich für einen Film nochmal 5 Euro investiere.
Geschrieben: 22 Juni 2014 12:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Obwohl das Blödsinn ist. Ich lasse mir die BD vor dem kauf immer zeigen, sollte der Zustand nicht gut sein nehme ich sie halt nicht.

Das funktioniert in der Videothek vor Ort. Im Internet aber weniger. ;-)
Und wenn ich teilweise die BDs sehe, die ich mir aus der Videothek leihe, die wollte ich in meiner Sammlung nicht haben.
Geschrieben: 22 Juni 2014 12:28

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Viper87
Und wenn ich teilweise die BDs sehe, die ich mir aus der Videothek leihe, die wollte ich in meiner Sammlung nicht haben.

So sehe ich das auch, bei meiner Videothek würde ich auch fast nur Neuware kaufen.
Geschrieben: 22 Juni 2014 12:46

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Viper87

OK, das mag wahr sein.

Bei meinem Videothekar vor Ort habe ich noch keine einzige BD erhalten die unter aller sau, schmuddelig oder verkratzt war.

Das liegt aber auch daran das dort jede BD vor Verleih dem Kunden gezeigt wird und jede BD bei Rücknahme kontrolliert wird.
Sollte die BD sich nicht in dem zustand befinden in dem sie verliehen wurde (Kratzer oder schlimmeres) muss der Kunde sie halt KAUFEN.

So sollte jede Videothek das handhaben..... dann würden alle Leute damit vernünftig umgehen.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 77 Benutzer und 575 Gäste online.