Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2019 11:26

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
160
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
417
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Ich fand auch Episode 8 gar nicht mal soo übel. Obwohl der Film mit dieser unnötigen Nebenhandlung um 20 Minuten zu lang für meinen Geschmack war, und ein paar andere kleine Schönheitsfehler hatte..Aber die Hauptstory mit "Luke Skywalker" fand ich ziemlich gut, und das Verhältnis zwischen Rey und Kylo Ren sogar klasse! Das erinnerte mich an das Verhältnis zwischen Luke und Vader.. Beide sind gute Schauspieler muss man sagen, aber "Adam Driver" geht voll ab in seiner Rolle, mir gefällt er am besten von allen. ..

Umso schlechter und blasser finde ich leider die Rebellen. Ich finde so ziemlich alle unsympathisch. Mit diesem Oscar Isaac kann ich einfach nicht warm werden, und auch story technisch wirkt vieles zu sehr konstruiert; wie dieses asiatische Mädchen zum Besipiel -sie wirkte auf mich auch absolut unsympathisch- Finn verehrt, als wäre er Robin Hood, dachte ich mir oh Gott alter!! Finn's sinnlose Dasein in der Geschichte wird auch dadurch nicht gerettet!  Im Gegenteil!..  Aber genau unter diese Schwäche leiden auch die sämtlichen neuen "Marvel-Filme",(Avengers, Captain America, Thor) wie ich finde, da scheint es keinem aufzufallen! Was mich immer wieder wundert..

Trotz all dieser Schwächen bietet Star Wars eine gewisse Spannung, und eine gelungene Dramatik; dank der beiden Hauptdarsteller, und Story.

Ich freue mich auf Episode 9! Werde ihn mit Familie und Freunden im Kino anschauen.

Frohe Weihnachten.

 
Geschrieben: 25 Dez 2019 11:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Ab 850 Mio. ca sind sie in der Gewinnzone!
Geschrieben: 25 Dez 2019 13:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Disney denkt in anderen Strukturen:
- Einnahmen des Films
- Einnahmen durch direktes Merchandising (Blu-ray, Spielzeug etc.)
- Einnahmen durch Lizensierung
- Einnahmen durch Werbepartnerschaften

Da nimmt das Kino nur ca. 35% der Summen ein. Also kann man damit rechnen, dass die hohen Kosten von Film + Werbung (um die 380-400 Mio.) allein durch Werbepartner um ca. 1/3 gesenkt werden. Der break-even ist also eher im Bereich von 600 Mio. Zudem nimmt Disney ja auch mehr Prozent von den Tickets als alle anderen Firmen, nämlich 53-55% der Tickets.
So oder so machen sie viel Geld und werden bereits vor dem neuen Jahr entspannt in der Gewinnzone sein.
Bob Iger gab ja bekannt, was man für Pixar (7 Mrd.), Marvel (4 Mrd.) und Lucasfilm (4,2 Mrd.) ausgegeben hat und eingenommen auf der anderen Seite, nämlich bis Ende 2017 (letzte Zahlen) 13 Mrd., 9 Mrd. und 6 Mrd. Das waren vor 2 Jahren schon 13 Mrd. Gewinn, mittlerweile (nach 2 weiteren absoluten Rekordjahren) wird man abzüglich der neuen Filmkosten sicher bei über 20 Mrd. Gewinn liegen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Dez 2019 20:46

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hätte in dem teil mal gern gute lichtschwertkämpfe gesehen.
Geschrieben: 25 Dez 2019 22:25

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich habe den Film am ersten Tag gesehen und bin immer noch wütend was man uns da serviert hat. Ich gehöre zu den jenigen die trotz der offensichtlichen Mängel mit EPVIII gut leben konnten. Aber mit IX ist für mich einfach der Bogen überspannt worden. 
Ich der so nie wirkliche Sorgen mit zB Jar Jar hatte oder hat, wurde hier mit einem fiesen Schwinger in die Magengrube getroffen. Das ist für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Ich war so wütend und frustriert das ich gar in der Mitte den Film verlassen wollte. DAS habe ich ewig nicht mehr gehabt. Habe nun lange hin und her überlegt ob es an mir oder in der Tat an dem Film lag. Nach dem lesen vieler Reviews, die ich vorher vermieden habe, sehe und sah ich mich zu 90% in meinen Kritik Punkten echt bestätigt. 
Technisch gibt es an dem Film nicht viel auszusetzen meiner Meinung nach. Auch das Reale ableben Carrie Fishers hat man gut gelöst und ist einer der wenigen Punkte die mir gefallen haben. 
Kann mit einigen Script Stunts gut leben, wie halt in 8, aber hier wurde es in der Summe einfach zuviel für mich.
Mehr als 5/10 ist da für mich nicht drin, leider. Für mich der schlechteste Star Wars Vertreter, inklusive Solo
test.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2019 23:29

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Was erwartet ihr denn bitte von diesem Aufguss aller neuen sechs Filme etwa richtiges Star Wars?
Geschrieben: 25 Dez 2019 23:36

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rise of Skywalker hat die besten Lichtschwertkämpfe seit Rache der Sith. Die sind gut, interessant, realistisch und spannend. Keine Ahnung was man da vermisst. TFA und insbesondere TLJ hatten da weitaus weniger.
Und ich liebe diese Ironie, dass es einigen nicht selbst auffällt:

"Was erwartet ihr denn bitte von diesem Aufguss aller neuen sechs Filme etwa richtiges Star Wars?"

Genau, wieso sollte ein angebliches best of von Star Wars auch Star Wars sein? silly.png Ach ne, dann ist es ja doch Star Wars. Ups. shame.png
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2019 00:53

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jaja agentsands. Phantasier ruhig weiter vor dir hin. Es wird nur leider nix nutzen.
1 Kommentar:
von agentsands am 26.12.2019 13:49:
Nutzen? Wem soll das was nutzen? Was habe ich denn persönlich davon? Oder du?
Geschrieben: 26 Dez 2019 01:32

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Rise of Skywalker hat die besten Lichtschwertkämpfe seit Rache der Sith. Die sind gut, interessant, realistisch und spannend. Keine Ahnung was man da vermisst. TFA und insbesondere TLJ hatten da weitaus weniger.
Und ich liebe diese Ironie, dass es einigen nicht selbst auffällt:

"Was erwartet ihr denn bitte von diesem Aufguss aller neuen sechs Filme etwa richtiges Star Wars?"

Genau, wieso sollte ein angebliches best of von Star Wars auch Star Wars sein? silly.png Ach ne, dann ist es ja doch Star Wars. Ups. shame.png

Da kann man drüber streiten. Mir war das einfach zu wenig da auf den Todesstern Trümmern. Stylisch inszeniert, ohne Frage, mir gefiel der Thronsaal Fight in TLJ wesentlich besser.
test.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2019 18:33

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War auch im Kino, bin ebenfalls sehr enttäsucht.
Zwischenzeitlich fragte man sich ob der Regisseur Michael Bay war.
Viel zu schnell erzählt, ein öder MacGuffin-Plot der einem Videpsoiel ähnelt und eine Handlung voller Deus-Ex-Machina-Momente die sich einfach von vorne bis hinten nicht zusammenführen lässt. Zudem wieder das J. J. Abrams "auf Nummer sicher gehen - Schema", ein sehr liebloser und schemenhafter Film mit durchweg blassen Figuren.

Erst jetzt weiß man The Last Jedi richtig zu schätzen, allein was da zwischen Kylo und Rey abging und die Action war auch besser inszeniert, vor allem der Lichtschwert-Kampf gegen die rote Armee, sowie viele neue spannende Ideen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1016 Gäste online.