Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2017 21:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Bei meiner zweiten Sichtung saßen auf meiner Reihe 3 Kids mit ihrem Vater. Die Jungs waren dermaßen angespannt den ganzen Film über, saßen mit weit aufgerissenen Augen (war 2D) da und sind konnten kaum still sitzen. Auch eine Reihe vor mir saß ein Junge mit seinem Paps und da war es das gleiche Verhalten.
kann ich so bestätigen. War heute das zweite Mal drin und zwar nachmittags. Der Saal war rappelvoll, sehr viele Familien mit ihren Kindern. Alles blickte gebannt auf die Leinwand. Hat mich gefreut zu sehen das hier wieder eine neue Generation an Star Wars herangeführt wird. Ich hoffe wenn meine Kleine mal in dem Alter ist, das ich dann auch noch die Gelegenheit haben werde hochwertiges Star Wars im Kino z erleben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2017 21:21

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Aus dem Review:

Und es wird leider überdeutlich, dass es überhaupt kein Konzept für eine Trilogie gibt. Das schadet J.J. Abrams und seinem Film im Nachhinein ziemlich, da eindrücklich erkennbar wird, dass hinter den Ansätzen aus „Episode 7“ keine konkreten Ideen gesteckt haben.

Jap das muss man dick und fett unterstreichen. Tatsache:thumb:
Geschrieben: 28 Dez 2017 21:40

gelöscht

Das ist sehr ungeschickt und töricht...
Da hat man soviel Ausgangsmaterial und macht aus dieser in der Popkultur festverankerten Geschichte ein unaufgeräumtes Stück Film, um schnelles Geld zu machen. Nicht sehr beeindruckend...
Geschrieben: 29 Dez 2017 05:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Aktueller Stand im BO:

Total Lifetime Grosses
Domestic: $445,207,899 49.9% + Foreign: $446,900,000 50.1% = Worldwide: $892,107,89
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=starwars8.htmSollte

Aktuell Platz 2 der erfolgreichsten Filme in der USA, Platz 4 weltweit...nach 2 Wochen.

Der Film also bis 31.12. die Mrd. geknackt haben. In China ist der Start dann am 05.01.18. Da sollten dann nochmal um die 100 bis 200 Mio drin sein. So wird sich der Film bei ca. 1,5 Mrd. einpendeln. Freut mich für Rian, Cast und Crew. Ich habe bei diesem Film wirklich das Gefühl, dass ganz viel Liebe und Arbeit drin streckt!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Dez 2017 07:46

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Und trotzdem sind die Leuet wie bekloppt in einen Film mit einer doch mehr als unorigennlen Story reingerannt...dafür ist dann BR 2049 gefloppt....

Bei SW fragt keiner mehr nach der Qualität, solange der Markenname draufsteht-ist doch wie mit Nutella und Coca-Cola...

Bladerunner 2049 war mein persönliches Kinohighlight des Jahres.
Der Vergleich Star Wars mit Avatar...ja der passt schon.

@KyleKartan:

vielmehr wurde Geld hineingesteckt. Bei echter Liebe hätte man doch vielleicht mehr das ein oder andere geschriebene Star Wars Buch für eine Verfilmung genutzt und nicht aus dem Kanon gestrichen.
Geschrieben: 29 Dez 2017 07:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von feivel
@KyleKartan:

vielmehr wurde Geld hineingesteckt. Bei echter Liebe hätte man doch vielleicht mehr das ein oder andere geschriebene Star Wars Buch für eine Verfilmung genutzt und nicht aus dem Kanon gestrichen.

Seh ich anders. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man keines der Bücher, die über 20 Jahre alt waren, einfach übernommen hat und in ein Script verwandelt hat. Auch Lucas hatte das nicht getan. Als SW Fan will ich im Kino überrascht, schockiert und auch zum Nachdenklen und spekulieren angeregt werden. Das ist Teil des Spaßes.

Hätte man sich die Thrawn Trilogie vorgenommen, wäre ich als Fan total "unbeeindruckt" aus dem Kino gegangen, weil ich ja genau weiß, was nach "Erben des Imperiums" in "Dunkle Seite der Macht" und "Das Letzte Kommando" passiert.

Nein, so hart es war, die Verwandlung des EUs in LEGENDS und die Etablierung eines lupenreinen Canons halte ich aus rein kreativer Sicht für den richtigen Schritt.

Es wandert viel des LEGENDS EUs in die neuen SW Werke, seien es Filme, Bücher, Comics, Von daher finde ich diesen Schritt begrüßenswert und eigentlich sogar notwendig.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Dez 2017 08:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Echter Liebe :rofl: Klingt wie beim BVB, wo Fans auch glauben ihr Verein sei ein Klub von herzlich verbundenen Spielern anstelle von austauschbaren Millionären.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Dez 2017 09:50

gelöscht

Ansichtssache, so toll finde ich die gar nicht. Mir kommt es eher so vor als wenn da einer alles zerlegen will, nur weil er nicht das bekommen hat, was er erwartete. Wenn alles so umgesetzt worden wäre, wie das was der Blogger da bemängelt, müsste der Film ja länger als die HDR Trilogie sein. Scheinbar möchte dieser Blogger, auf alles Antworten haben, nur das ist wie im echten Leben, es gibt nunmal nicht auf alles eine Antwort. Wenn ich so wie dieser Blogger an die OT ran gehe, kann ich diese genauso negativ zerlegen.

Und das sag ich vollends unvoreingenommen, da ich SW 8 noch nicht gesehen habe.
Geschrieben: 29 Dez 2017 10:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Bewertung enthält Spoiler,

Plot:

Der Widerstand steht vor der Vernichtung und muss fliehen, diese Flucht gelingt allerdings nicht vollkommen und es entwickelt sich ein Rennen um Leben und Tod. Währenddessen hat Rey endlich Skywalker gefunden und versucht ihn zu überzeugen, ihr und dem Widerstand zu Hilfe zu eilen...

Die Bewertung:

Wer sich die kurze Plotbeschreibung durchliest wird sich denken "das kenne ich doch irgendwo her?" Und ja, auch Episode VIII bedient sich teilweise an Storyverläufen - die so oder so ähnlich bereits in Episode IV bis VI aufgegriffen wurden. Die Sinnlosigkeit der Dinge die Luke, Leia und Han in Episode IV bis VI getrieben haben, wird so auf die Spitze getrieben - da sich scheinbar nichts in der Galaxie verändert hat. Aber gut, so ist das eben bei einem quasi Reboot - auch wenn es angeblich ja keiner ist ;). Ich werde ab und an die Spoiler Funktion verwenden, dies hat seinen Grund. Solltet ihr den Film noch sehen wollen und nicht gespoilert werden - öffnet sie nicht. Oder hört am besten an dieser Stelle auf zu lesen ;).

Aber das der Film ein quasi Reboot ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Film schlecht ist - auch eine aufgewärmte Story kann gut in Szene gesetzt werden. Bevor die Spannung euch zerreißt möchte ich aber gleich sagen, dem Film gelingt dies leider nicht. Star Wars Episode VIII ist leider ein in vielerlei Hinsicht missratenen Film der vieles falsch macht und nur sehr wenig richtig. Da es kürzer ist aufzuzählen was mir gefallen hat, möchte ich damit beginnen. Sowohl der Handlungsstrang zwischen Rey und Kylo als auch dessen Inszenierung ist größtenteils gelungen. Hier werden einige gute Ideen aufgegriffen und gut in Szene gesetzt. :top:. Auch der spätere Fight zwischen einigen Beteiligten und Snokes Garde ist schön in Szene gesetzt - auch wenn natürlich nur bedingt spannend. Die Gespräche zwischen Rey und Luke sind teilweise auch gelungen, allerdings bleibt die Begründung für Lukes verschwinden weiterhin reichlich absurd. Schade das aus dem Luke von Episode VI so eine Pfeife geworden ist, der sein Wohl über das Wohl anderer gestellt hat. Allerdings hatte man den Fehler ja in Episode VII gemacht, als man (neben der Kopie von Episode IV) eine hanebüchene Story aufgetischt hat. Ansonsten sieht der Film in vielen Szenen wirklich gut aus und handwerklich durchaus gut produziert. Ja. Das waren die positiven Punkte. Nun zu den negativen. Der Film dauert ca. 150 Minuten und treibt die Geschichte, abgesehen von der Story zwischen Rey und Kylo und Rey und Luke, nicht wirklich voran. Man hätte also den Film auch in 120 oder weniger erzählen können. Bis auf die Charakterentwicklung von Rey, Kylo und Luke bleiben die Figuren so hohl wie sie schon im vorherigen Teil gewesen sind. Poe ist scheinbar ein wichtiger Mann und Krieger, aber kein sonderlich helles Köpfchen. Was er teilweise treibt ist so saudämlich, das man sich fragt wie er a) so lange überlegen konnte und b) wieso irgendjemand auf ihn hört. Aber dieses Problem gibt es bei den Rebellen häufiger, Laura Derns Figur hat ja dann irgendwann die offensichtliche Idee (die schon Stunden davor durchgeführt hätte werden können) - immerhin eine Figur die Hirn hat. Nicht viel, aber etwas. Finn ist weiterhin ein recht albernder Charakter, der eigentlich nichts kann aber plötzlich dann doch etwas nützliches weiß - wieso auch immer. Leia verhält sich auch eher seltsam, zusätzlich hat sie eine unglaublich dämliche Szene
SPOILER! Inhalt einblenden

als sie im Raum schwebt und plötzlich durch die Macht gerettet wird
. Die neue Figur Rose Tico ist auch recht eindimensional, wohin der Plot mit ihr führen wird ist auch schon klar. Kommen wir zu den "Bösen". General Hux wird in diesem Film völlig gegen die Wand gefahren, da er konstant lächerlich gemacht wird und Snoke ist dann doch nur eine Luftpumpe. Er ist ja der neue Palpatine
SPOILER! Inhalt einblenden

und scheitert am selben wie dieser - nur eben im Schnelldurchgang
. Captain Phasma war schon in Teil 7 ein Witz und auch in Teil 8 bleibt sie es. Das schlimmste am Film ist aber der Hauptplot - nämlich die Flucht vor der Neuen Ordnung. Zum einen konzentriert sich diese auf die Zerstörung des gerade verlassenen Rebellenstütztpunkts, bevor man auf die Idee kommt die Rebellen anzugreifen. Dann tut man dies und liefert sich ein Schneckenrennen. Praktischerweise können Finn und Rose in der Zeit durch die halbe Galaxie reisen um Rettung zu holen, die Schnecken warten ja. Und so ärgert der Plot dann halt leider doch. Nicht nur das man wenig neues zu sehen bekommt, es ist auch noch saudämlich und lässt die unendliche Flugpiste von Fast and the Furious als etwas intelligentes dastehen. Der Kampf am Ende ist dann eine Erinnerung an Episode V - nicht das man neue Ideen verwenden könnte. Ich könnte noch unzählige doofe Dinge aus dem Film erwähnen, ich lasse es aber. Wer Plüschtiere mag, wird aber bei diesem Film auf seine Kosten kommen. Für fast jeden ist was nettes dabei.

Insgesamt hat mich der Film also mehr als enttäuscht. Zu lang, zu dumm und zuwenig gute Ideen. Die letzten Jedi ist vielleicht sogar der Tiefpunkt der Saga. Soviel Budget und scheinbar kein Geld für jemanden der ein Drehbuch schreiben kann.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Dez 2017 10:18

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Aus dem Review:

Und es wird leider überdeutlich, dass es überhaupt kein Konzept für eine Trilogie gibt. Das schadet J.J. Abrams und seinem Film im Nachhinein ziemlich, da eindrücklich erkennbar wird, dass hinter den Ansätzen aus „Episode 7“ keine konkreten Ideen gesteckt haben.

Jap das muss man dick und fett unterstreichen. Tatsache:thumb:
Jo, finde ich echt seltsam das Ganze. Wie kann es sein dass bei einem Projekt dieser Größenordnung nicht wenigestens ein vages Konzept und die grundsätzlichen Plotpoints der neuen Trilogie ausgearbeitet wurden? Das ist doch absolut absurd.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1212 Gäste online.