Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2017 18:00

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.045
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.
Erhielt 441 Danke für 327 Beiträge

220mio zum Start in den USA....450mio weltweit.
Geschrieben: 17 Dez 2017 18:18

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mich im Internet schon viel zu dem Film geäußert, deshalb fase ich mich kurz. Das ich jemals von Star Wars enttäuscht sein könnte, hätte ich vor diesem Film nicht für möglich gehalten.
Die dummen Witze, die Plotholes, uninteressanten neuen Charaktere und vor allem die Darstellung alter Charaktere finde ich gerade zu beleidigend.
Nach TFA war ich begeistert und gespannt wie es weiter geht, jetzt sehe ich das ganze nicht mehr positiv und habe Angst was uns noch erwartet. Auf dem Stand jetzt hätte ich lieber keine neue Triologie gesehen, als dass, was jetzt präsentiert wurde.
Gruß Stefan
Geschrieben: 17 Dez 2017 18:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
Ich habe mich im Internet schon viel zu dem Film geäußert, deshalb fase ich mich kurz. Das ich jemals von Star Wars enttäuscht sein könnte, hätte ich vor diesem Film nicht für möglich gehalten.
Die dummen Witze, die Plotholes, uninteressanten neuen Charaktere und vor allem die Darstellung alter Charaktere finde ich gerade zu beleidigend.
Nach TFA war ich begeistert und gespannt wie es weiter geht, jetzt sehe ich das ganze nicht mehr positiv und habe Angst was uns noch erwartet. Auf dem Stand jetzt hätte ich lieber keine neue Triologie gesehen, als dass, was jetzt präsentiert wurde.

Naja, der Regisseur von TFA auch Episode IX machen wird. TLJ beschäftigt mich irgendwie immer noch. Trotzdem bin ich froh, dass J.J. Abrams die neue Trilogie abrundet. Angst habe ich nicht, bin aber skpetisch. Immerhin ist auch nicht alles Rian Johnson, sondern auch Kathleen Kennedy zuzuschreiben. Sie wird auch ein paar Punkte auf ihrem Zettel haben.
Geschrieben: 17 Dez 2017 18:38

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Naja, der Regisseur von TFA auch Episode IX machen wird.

Bekommen wir sicher wieder viel vorhersehbares und ganz viel Copy & Paste.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2017 18:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46
Bekommen wir sicher wieder viel vorhersehbares und ganz viel Copy & Paste.

Waren die Prequels im Kleinen ja auch.
Allerdings denke ich diesmal nicht, dass es wieder eine Hauptstrukturen-Kopie wird. Wir sind jetzt zwei Filme in der neuen Saga und Episode IV bis VI wurde nun abgehandelt. Auch Abrams Statement zu EIX liest sich anders. Natürlich muss man erstmal den finanziellen und inhaltlichen Erfolg des neues Films abwarten, denn am Ende geht es wieder "not going the way you think!" - von einem gewissen Standpunkt aus.
Geschrieben: 17 Dez 2017 19:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@jimmyfloyd: nein, deine Schlussfolgerung ist Quatsch. Rottentomatoes ist nur eine Seite, nicht eine völlig unabhängige Umfrage aller Betreiber direkt im Kino. Ein A ist eine glatte 1, es geht nach US Schulnoten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Dez 2017 19:37

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

IMDB runter auf 7,9. Heute Vormittag war er noch bei 8,1.

Tendenz klar nach unten.
Mittlerweile 102,711 Wertungen.
Rogue One hat zum Vergleich 7,8 bei 383,597 Wertungen.

Am Ende wird der Film sich irgendwo zwischen Ep. III und Rogue One positionieren. Wenn ueberhaupt...
Geschrieben: 17 Dez 2017 19:40

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Waren die Prequels im Kleinen ja auch.

Was auch ok ist. So ein paar Eckpunkte sind nicht verkehrt.
Aber was Episode 7 angeht war eine Frechheit.

Allerdings nicht JJs erstes Mal.

Finde es immer noch schade das Disney das sagen über Star Wars hat. Star Wars wäre ohne Disney besser dran.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2017 19:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46
Was auch ok ist. So ein paar Eckpunkte sind nicht verkehrt.
Aber was Episode 7 angeht war eine Frechheit.

Allerdings nicht JJs erstes Mal.

Finde es immer noch schade das Disney das sagen über Star Wars hat. Star Wars wäre ohne Disney besser dran.

Sehe ich auch so. Und ja, "Into Darkness" war am Ende auch nur eine Kopie von "Wrath of Khan", aber nicht ganz so arg.
Geschrieben: 17 Dez 2017 19:47

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sehe ich auch so. Und ja, "Into Darkness" war am Ende auch nur eine Kopie von "Wrath of Khan", aber nicht ganz so arg.

Da hat es für mich persönlich zumindest Benedict Cumberbatch etwas rausgerissen.
Bei Star Wars fehlt mir so ein Charakter.

Die neuen sind alle absolut nichtssagend. Am besten kommt wohl noch Poe weg.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 596 Gäste online.