Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2017 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von flash77
Ich wäre übrigens dafür, dass man bei Rey mal die Midi-Chlorianer misst ... dann wüsste man, ob sie mehr Potential als Anakin hat^^ :D ;)

Ich finde man sollte bei SW die eine Machtpower Erkennungsbrille einsetzten, ähnlich wie bei Dragonball wo eine Brille die Kraft des Gegners messen kann :cool:

Zitat:
Zitat von CL46
Und man hat nicht nur die Zerstörung kopiert. Wenn man beide Filme nebeneinander laufen lassen würde, würde man merken das sehr viel fast 1:1 kopiert ist.

Das weiß ich, ich fand es nur hier bei dem Anflug auf den Todesstern/planeten durch den Graben am deutlichsten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Okt 2017 11:05

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur das man bei E7 auch viele Szenen optisch auch kopiert hat, ich sag nur Zerstörung des Todesplaneten, da wurden Szenen fast 1 zu 1 aus E4 übernommen.

Rogue One fand ich selbst übrigens klasse. Der beste Star Wars Film seit E5, in meinen Augen.

Das bestreite ich auch nicht, dass EP7 viele Wiederholungen der OT in sich birgt, aber ich sehe EP7 als Bindeglied zwischen alter Generation (wie ich) und neuer Generation.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:07

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das weiß ich, ich fand es nur hier bei dem Anflug auf den Todesstern/planeten durch den Graben am deutlichsten

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe war ich sehr gelangweilt und genervt davon. Es war einfach nichts neues. Ich kenne die Filme auswendig und ich konnte immer vorraussehen was als nächstes kommt.

Beim Krabenkampf dachte ich nur "die werden doch nicht" und schon kam die Szene.

Bin sehr gespalten ob ich den neuen sehen soll. Auf der einen Seite würde ich gerne wissen wie es weitergeht weil es Star Wars ist. Auf der anderen ist die Erwartung so gering das mir der Aufwand ins Kino zu gehen zu groß ist.
Vielleicht finde ich ja jemanden der mir erzählt was passiert in dem Film.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich sag mal so, ich fand E7 an sich unterhalsam, erstmalig ein Droide der nicht nervte. Rey fand ich sehr sympathisch.

Aber halt auch schwächen wie Kylo Ren und halt der gefühlt 1000. Todesstern Zerstörung. Das zog das Erlebnis deutlich nach unten.

Okay E1 war für mich schlimmer als E7. Aber ich bin jetzt nicht so gehypt dass ich unebdingt in der ersten Woche direkt ins Kino muss.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Okt 2017 11:18

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist das Kino oft zu umständlich. Eine Weg sind ca. 40km. Die Parkmöglichkeiten sind furchtbar.
Komme meistens erst abends hin und dann muss ich ein gutes Stück durch zum Teil kleine dunkle Gassen laufen.

Obwohl ich glaube ich hab sogar noch einen 7 oder 8 Euro Gutschein.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Dass die Handlung von Episode VII so viel von Episode IV wiederholt, ist mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen... Ich war damals ziemlich geflasht endlich mal wieder einen neuen Star Wars Film zu sehen. Bei mehrmaligem Schauen fiel mir das auch immer deutlicher auf... so sehr stört es mich aber auch nicht.

Der Trailer von VIII konnte ich mir gestern Morgen doch nicht verkleiden und ich freu mich schon auf den Film und hoffe wirklich, dass der schön düster wird (zumindest so weit wie das unter Disney möglich ist) und ich hoffe, dass man hier nicht auf ein bewährtes Erzählkonzept zurückgreift (wie bei EpVII), sondern mal was Neues versucht. Die Karten für die Mitternachtspremiere sind jedenfalls gekauft!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:30

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich auch auf jeden Fall auf EP8, aber muss schauen wo 2D Vorstellungen laufen, komme mit 3D nicht klar. Vielleicht wird es auch erst im Januar, wenn die Kinosäle nicht mehr so überfüllt sind. Aber was mir auch sehr am Herzen liegt ist eine 4KUHD VÖ der SW Filme.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:42

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das 3D ist leider wieder so ein leidiges Thema. Bei uns im Kino wird man praktisch gezwungen 3D zu sehen.
Und ich mag es überhaupt nicht.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:44

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Aber was mir auch sehr am Herzen liegt ist
eine 4KUHD VÖ der SW Filme.

Ein bisschen spekuliere ich ja noch kurzfristig zu Weihnachten darauf, ansonsten hätte Disney ja dieses Jahr zu Weihnachten mal nichts in Sachen SW-Filmen im Angebot ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:53

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte gerne die OT als Kinoversion.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1186 Gäste online.