Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 876 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2017 11:47

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von Diverphil
Mag jetzt vielleicht hart klingen, aber ich bin sogar ganz froh darüber, dass Affleck die Regie abgegeben hat und nun vsl. auch den Darstellerpart.

Letzteres war eine reine Spekulation und die Presse hat sich dann halt draufgestürzt. Wenn Affleck die Rolle abgibt wäre das imho definitiv das Ende des DCEU, es sei denn der Batman würde nicht in diesem Universum spielen, oder es wäre nicht Bruce Wayne. Das wird Affleck nicht machen, egal wie verärgert er auch sein mag.

Da mir das DCEU bisher sehr gut gefällt und ich auf weitere gute Filme hoffe, trotz dem ganzen Chaos, das WB angerichtet hat, hoffe ich sehr auf ein gutes Ende der beiden im Augenblick in der Luft hängenden Filmen The Batman und Flash.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

Geschrieben: 03 Feb 2017 11:55

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wiegesagt ich sehe sie auch nicht als richtige Teile der Reihe an. Batman Forever mag ich nur wg seiner abgedrehten schrill bunten Art und den Schurken. Wirklich ernstzunehmen sind die Schuhmacher Filme nicht, das stimmt.
Die wirklich wahren Batman Filme waren für mich nur Teil 1 und 2 und Batman Begins, sowie natürlich an der Spitze TDK. TDKR hat mir wg der Art wie Batman drauf war nicht mehr ganz so gefallen.
Geschrieben: 03 Feb 2017 13:50

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei TDKR störte mich vor allem, dass es sich teilweise nicht mehr wie eine homogene Fortsetzung der Reihe anfühlte und Nolan teils... nun ja... fragwürdige Handlungsentscheidungen vorgenommen hatte. Hinzukamen einige darstellerische Aussetzer in meinen Augen wie der Totalausfall Marion Cottillars.
Geschrieben: 03 Feb 2017 14:08

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Geschrieben: 03 Feb 2017 17:09

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Also ich stand der Doppelbelastung Regie + Darsteller schon immer kritisch gegenüber, was aber nichts mit Afflecks bisherigen Leistungen zu tun hat. Habe Live by Night noch nicht gesehen, aber wegen einem Fehltritt ihm sofort das Talent abzusagen halte ich für übertrieben bzw. verfrüht. Zumal Comicverfilmungen und Gagsterfilme zwei total verschiedene paar Schuhe sind. Er hatte mMn nur den Regie-Posten übernommen, weil er keine Lust auf weiteres Debakel hatte, vielleicht sogar um zu verhindern, dass Snyder ein weiteres mal Regie führt. Man weiß ja, dass Batfleck ein Comic-Fan ist und die Schmach von Daredevil saß noch tief, daran wird BvS nicht viel geändert haben.

Vergesst auch nicht, dass Affleck an Good Will Hunting mitgeschrieben hat, wofür er mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Kerl hat nach wie vor eine ansehnliche Vita.
Zitat:
Zitat von Brathering
Meiner Auffassung nach hat Snyder versucht die Fragen zu beantworten, die der Comic hier bewusst offen gelassen hat. Und da Snyder scheinbar nur ein sehr schlichtes Welt- und MEnschenbild vorzuweisen hat, ist das eben etwas ganz anderes, als zum BEispiel was ich daraus gelesen habe.
Mir ist die Rolle von Ozymandias jedenfalls nicht verdreht vorgekommen, habe aber auch den Comic erst nachträglich gelesen. Das war vielleicht die falsche Reihenfolge. Ich bin kein Comic-Leser, hätte jetzt aber gesagt, dass man bei Graphic Novels immer etwas dazudichten kann/muss/darf, wie z.B. die absolut großartige Opening Montage oder die Regierungskonferenz als Reminiszenz an Dr. Strangelove. Stimme dir zu, dass Snyder erzählerisch nicht viel auf dem Kasten hat, aber da er ansonsten sehr akribisch die Vorlage abmalte, habe ich das hier nicht als Problem gesehen.
Geschrieben: 03 Feb 2017 17:21

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Meiner Auffassung nach hat Snyder versucht die Fragen zu beantworten, die der Comic hier bewusst offen gelassen hat. Und da Snyder scheinbar nur ein sehr schlichtes Welt- und MEnschenbild vorzuweisen hat, ist das eben etwas ganz anderes, als zum BEispiel was ich daraus gelesen habe.

Das ist generell ein Problem, was ich auch in allen Snyder-Filmen sehe: Es wirkt immer so, als sei er vorsichtig gesprochen nicht die hellste Leuchte am Sternenhimmel. So scheint ihm oft das Verständnis für die Vorlagen und Charaktere zu fehlen. Das sag man auch an Watchmen in vielen kleinen Momenten: Im Comic etwa gab es ja diese Szene im brennenden Haus,welche Rohrschachs ambivalente Moral perfekt auf den Punkt brachte. Da lässt er so einen Verbrecher sitzen in Handschellen, gibt ihm aber eine Säge. Würde der es schaffen sich die Hand abzusägen, käme er frei. Zeigt gut zugleich die Gnadenlosigkeit aber auch eigenwillige Moral von Rohrschach sowie dessen Menschenbild.

Was macht Snyder aus diesem vielschichtigen Moment? Rohrschach knallt dem Typ ne Axt in den Kopf. Das symbolisiert für mich auch perfekt seine Herangehensweise, die er generell an den Tag legt. Er kennt keine Zwischentöne, sondern nur das Feuern aus vollen Rohren. Und genau deswegen wäre ver weiterhin als Macher von Werbevideos oder Musikclips auch besser aufgehoben, als bei Kinofilmen. Bestes Beispiel war da auch Sucker Punch, in dem Snyder nach eigener Meinung einen gewissen Anspruch packen wollte und von starken Frauen erzählten möchte.

Das Ergebnis ist eine überdrehte Männerfantasie mit knappen Kostümchen, Geballer an allen Ecken und Kanten und keinerlei Verständnis von dem was "weiblich" oder "starke Frauen" sind - eben nicht Frauen, die genau so skrupellos vorgehen und draufhauen wie die Männer, gegen die sie sich wenden und deren Bedürfnisse sie verkörpern, sondern Frauen mit einer eigenen Identität. Dass Snyder davon keine Ahnung hat, ist per se nicht schlimm, denn das hat in Medien und Presse kaum jemand. Aber dass er dann trotzdem so ein Machwerk dazu abliefert, war ein starkes Stück. Da war es auch kein Wunder, dass Sucker Punch nicht nur bei Kritikern komplett durchfiel, sondern auch kommerziell floppte.

Und das ist im Grunde Snyders Geschichte: Alle seine Filme sind so, es gibt bisher keine Ausnahme, in der man Gespür für Charaktere und Storytelling durchblitzen sehen könnte. Schauwerte kann er hingegen inszenieren und das reicht auch vielen Zuschauern bzw. lässt sie über die Makel hinwegsehen - was auch ok ist. Allerdings hoffe ich inständig, das er nun nicht auch noch den Batman rausballert, sondern vielleicht ein anderer Regisseur reinhaut. Ich rechne aber nun damit, dass es eher ein "Auftragsregisseur" werden wird - also so jemand wie Jonathan Liebesman z. B.. Ein solider Handwerker mit wenig eigener Handschrift wird es vermutlich werden.
Geschrieben: 05 Feb 2017 13:13

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Es wurde eine Petition gestartet, dass Zack Snyder The Batman übernehmen soll.
Ich weiß ja nicht ob solche Petitionen je was bringen, aber ich lass das einfach mal hier ;)

https://www.change.org/p/warner-bros-let-zack-snyder-direct-the-batman
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Feb 2017 14:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Es wurde eine Petition gestartet, dass Zack Snyder The Batman übernehmen soll.
Ich weiß ja nicht ob solche Petitionen je was bringen, aber ich lass das einfach mal hier ;)

https://www.change.org/p/warner-bros-let-zack-snyder-direct-the-batman

Dann können sie den film auch gleich canceln....
Geschrieben: 05 Feb 2017 18:46

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Und um den Kontrast zu haben: ich denke das wäre Klasse
test.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2017 21:54

ronny2097

Avatar ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge


Äh... was wäre klasse? Wenn sie den Film canceln oder Snyder die Regie übernimmt? :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 2935 Gäste online.