Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Games

Halo: The Master Chief Collection (Xbox One)

Gestartet: 09 Juni 2014 22:20 - 34 Antworten

Beschreibung:
Die komplette Geschichte der „Halo Collection“ hier anzureißen, würde wohl keineswegs ohne, für einige Spieler ärgerliche, Spoiler funktionieren. Die Story ist über die verschiedenen Teile ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 Nov 2014 08:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ds1
Weil es die spieler schon kennen und damals schon ewig diskutiert wurde... Nur weil es jetzt ne neue grafikengine verpasst bekommen hat fängt es ja nicht wieder von vorne an...

Es gibt aber auch genug Neueinsteiger. Und da die Serie ja dermaßen beliebt ist dachte ich das hier schon was mehr kommt. Zumindest was die Meinungen über die "Neuerungen" angeht. ;)
Geschrieben: 19 Nov 2014 15:15

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich mir die Collection kaufen soll. Hab dazumals Halo 3 bei GameswithGold gratis bekommen und angefangen, so richtig gepackt hats mich nicht ... Hab aber nur das erste Level gespielt. Irgendwie konnte ich mit dem Setting nix anfangen.

Andererseits würde ich gern mal Teil1 und Teil2 spielen, da ich von allen gehört habe, dass diese Teile die Besten sind.
Geschrieben: 03 Dez 2014 19:44

noelrock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 29.08.2011
display.png
Philips 49PUS7272
player.png
Microsoft Xbox Series X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich bin kein wirklich großer Ego-Shooter-Freund, daher habe ich trotz bislang 8 Jahren Xbox 360 keinen einzigen Teil der Halo-Reihe gespielt.
Letzte Woche habe ich dann aber bei den Cyber-Monday-Angeboten von Amazon zugeschlagen und mir die Master Chief Collection für knapp 42 Euro zugelegt.

Das gleich mal ein Patch von 15 GB gezogen wird, ist eine Unverschämtheit, aber gut.

Habe alle 4 Teile angespielt und jeweils die ersten Abschnitte erledigt. Bei Halo 1 und Halo 2 kann man ja direkt zwischen Original-Grafik der Xbox und der Remaster-Version hin -und herschalten. Ganz netter Gimmick, da sieht man natürlich sehr deutliche Unterschiede...liegen ja auch 10 oder mehr Jahre dazwischen.

Die Spiele laufen sehr flüssig, Grafik wirkt auch ganz gut.
Das Setting des Spiels hat mich jetzt aber noch nicht wirklich gepackt, die Geschichte wirkt recht verworren. Aber das kann Bungie wohl einfach nicht. Die Story bei Destiny kann man ja auch in die Tonne treten. Das Design einer bestimmten Gegner-Spezies (diese kleinen Viecher, die so komisch laufen) wirkt auf mich fast schon unfreiwillig komisch.

Werde am Wochenende weiterspielen, mal die komplette Kampagne von Halo 1 in Angriff nehmen. Mal schauen, ob es mich doch noch so richtig packt.

Für das bezahlte Geld bislang eine ganz nette Sammlung, den Hype um die Halo-Reihe kann ich aktuell noch nicht ganz nachvollziehen.
Geschrieben: 04 Dez 2014 08:00

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von noelrock
Für das bezahlte Geld bislang eine ganz nette Sammlung, den Hype um die Halo-Reihe kann ich aktuell noch nicht ganz nachvollziehen.

Das geht mir schon seit Jahren so. Und auch diese wirklich tolle Collection hat da nicht viel dran geändert. ;)
Geschrieben: 05 Dez 2014 08:18

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von noelrock
Werde am Wochenende weiterspielen, mal die komplette Kampagne von Halo 1 in Angriff nehmen. Mal schauen, ob es mich doch noch so richtig packt.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das geht mir schon seit Jahren so. Und auch diese wirklich tolle Collection hat da nicht viel dran geändert. ;)

Ok dann bin ich froh das ich nicht der einzige bin, der so darüber denkt ... Verstehen tu ich den Hype absolut nicht ... aber so gings mir bei Half Life auch, netter Shooter, nicht mehr und nicht weniger.

Ich konnte bei Halo 3 nichts revolutionäres entdecken ...
Geschrieben: 05 Dez 2014 09:40

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Hatte mir die XBox vor Jahren wegen Halo gekauft und war sofort gebannt.Tolles Spiel, der Nachfolger (ich glaube das war Halo 3) hat mich dagegen überhaupt nicht gepackt.Die ganze Faszination war weg.Keine Ahnung ob es am Spiel lag oder ob ich altersbedingt einfach kein Bock mehr drauf hatte??
Schade, hatte viele schöne Stunden mit dem Spiel.
Geschrieben: 08 Dez 2014 12:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich finde die Story und den Soundtrack einfach unschlagbar :)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Dez 2014 13:27

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Konnte zwar bisher auch nicht wirklich was mit der Story und dem Hype von Halo anfangen, hab mir ab jetzt trotzdem mal die Masterchief Collection gegönnt damit ich auch endlich mal Teil 3 zocken kann und einfach um ne nette Runde Online zocken zu können.
Geschrieben: 21 Jan 2015 11:09

Gast

Ich habe mir heute nur wegen der MasterChief Collection eine XBoxOne gekauft. Eigentlich hab ich damals mit der XBox und Halo 1 angefangen, bin aber nie zur 360er gekommen, da ich mir ne PS3 geholt hatte und ansonsten keine Zeit zum zocken hatte.

Jetzt hat es mich gepackt weil ich so die einmalige Chance hab alle teile auf einer Box zu zocken. Bin schon ganz gespannt.
Geschrieben: 21 Jan 2015 11:52

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von castle_bw
Ich habe mir heute nur wegen der MasterChief Collection eine XBoxOne gekauft. Eigentlich hab ich damals mit der XBox und Halo 1 angefangen, bin aber nie zur 360er gekommen, da ich mir ne PS3 geholt hatte und ansonsten keine Zeit zum zocken hatte.

Jetzt hat es mich gepackt weil ich so die einmalige Chance hab alle teile auf einer Box zu zocken. Bin schon ganz gespannt.

Wirst es nicht bereuen :)
Meiner Meinung nach wurden die Halo Spiele mit jedem Teil besser! Auc als Koop (Splitscreen) gibt es wohl kaum ein cooleres Spiel und dazu kommt auch noch der umfangreiche MP, auch wenn das matchmaking immer noch mehr schlecht als recht funktioniert, was schon eine kleine Schande ist, wo Halo doch gerade in dem Punkt immer glänzen konnte.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Games

Es sind 96 Benutzer und 1984 Gäste online.