Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Games

Tomb Raider. Rise of the Tomb Raider (Xbox One)

Gestartet: 09 Juni 2014 21:15 - 113 Antworten

Beschreibung:
Rise of the Tomb Raider ist der neueste Teil aus der legendären Tomb Raider-Saga. Nach Ihrem übernatürlichen Erlebnis auf Yamatai zieht es Lara Croft nach Sibirien, wo sie die verschollene Stadt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Juni 2015 06:57

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Nur geb ich mich auch mit 1080p nicht zufrieden ;)

:D
Meinst du dass jetzt so, dass du auch definitiv die höhere framerate haben möchtest, oder dass du gleich 4K Auflösung haben willst und nicht "nur" FullHD?^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2015 08:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Spidyman
:D
Meinst du dass jetzt so, dass du auch definitiv die höhere framerate haben möchtest, oder dass du gleich 4K Auflösung haben willst und nicht "nur" FullHD?^^

Ähm... beides :rofl:. Sprich das Spiel wird für den PC geholt. Aller Voraussicht nach zumindest, wenn die Wartezeit für die übrigen Plattformen nicht allzu lange andauern wird. Genauere Angaben, um den zeitlichen Exklusivdeal machen ja weder MS noch Square Enix, oftmals aber einpuppte sich eine solche Exklusivität, als "nur" konsolenexklusiv, sodass in dem Fall lediglich die PS4 Fassung später erscheinen würde...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 09:37

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Okay :)
Eine PC Fassung ist für mich mangels technisch leistungsstarkem Gerät keine Option :D Was mich bei den Konsolen stört sind so technische Differenzen oder exklusiv-Deals. Letzlich möchte ich meine Spiele auf der Plattform spielen können, die mir am meisten zusagt und meine Kaufentscheidung nicht dadurch manipuliert sehen, dass Deals und dergleichen abgeschlossen werden. Ist schon klar, dass es halt so läuft in dem Business, aber ich finds trotzdem nervig. Bei Rise of the Tomb Raider hab ich jetzt als Xbox One Spieler das Glück auf meiner Seite, aber der nächste Titel wird kommen, bei dem dann Sony den Deal hat und dann ist der Spieß umgedreht. Ich mag auch die PS4 (auch wenn ich selber noch keine habe), aber vom Allround-System (Controller/Menü/Erfolge/Kinect/Social-ecosystem) gefällt mir die MS Konsole einfach besser, weshalb ich auch bei Multiplattformtiteln immer zur Xbox One Fassung greifen würde. War zu Zeiten der Last Gen auch schon so (und da hatte ich auch beide Konsolen :P).
Geschrieben: 08 Juni 2015 09:51

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Okay :)
Eine PC Fassung ist für mich mangels technisch leistungsstarkem Gerät keine Option :D Was mich bei den Konsolen stört sind so technische Differenzen oder exklusiv-Deals. Letzlich möchte ich meine Spiele auf der Plattform spielen können, die mir am meisten zusagt und meine Kaufentscheidung nicht dadurch manipuliert sehen, dass Deals und dergleichen abgeschlossen werden. Ist schon klar, dass es halt so läuft in dem Business, aber ich finds trotzdem nervig. Bei Rise of the Tomb Raider hab ich jetzt als Xbox One Spieler das Glück auf meiner Seite, aber der nächste Titel wird kommen, bei dem dann Sony den Deal hat und dann ist der Spieß umgedreht. Ich mag auch die PS4 (auch wenn ich selber noch keine habe), aber vom Allround-System (Controller/Menü/Erfolge/Kinect/Social-ecosystem) gefällt mir die MS Konsole einfach besser, weshalb ich auch bei Multiplattformtiteln immer zur Xbox One Fassung greifen würde. War zu Zeiten der Last Gen auch schon so (und da hatte ich auch beide Konsolen :P).

Für mich, als bekennende "graphic-whore" ist die ONE Fassung stets die letzte Option und kommt nur dann in Frage, wenn es Exklusiv-Titel (natürlich nur jene, die mich auch interessieren) sind und es schlicht keine weitere Variante, als die One Version gibt.
Natürlich ist Technik nicht alles, aber für mich gehört sie eben auch elementar dazu und wenn aktuelle Titel stellenweise in 720p/ 30 FPS erscheinen, dann ist das anno 2015 einfach schwach. Ich hatte alle Xbox Konsolen, die One hat mich aber bisher enttäuscht.
Eigentlich warte ich nur noch auf Gears of War :)... Mit Abstichen vielleicht auch noch auf Halo 5, wobei mich da die Multiplayer Beta überhaupt nicht überzeugt hat.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:05

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Es nervt mich natürlich auch, wenn schon wieder ein Spiel erscheint und auf der One nur mit 900p läuft, während es auf der PS4 in 1080p läuft, zumal ich überzeugt bin, dass es alleine von der Hardware auch auf der One machbar ist, aber vielleicht kommt ja ja wie gesagt nach der E3 endlich mal was. Was mich neben der Grafik aber immer lieber zur Xbox greifen lässt ist, woe oben schon angesprochen, zum Beispiel das Erfolgesystem, welches mir so unendlich viel besser gefällt, als das Trophysystem der Playstation. Ich weiß gar nicht so sehr wie so, aber ich hab nie dieses Sammelfieber oder auch Erfolgserlebnis wenn ich ne Trophy freispiele, wie beim aufploppen des Erfolgsambols auf der Xbox. Auch das addieren des Gamerscores lässt einen irgendwie mehr miterleben, woe man über die Jahre immer mehr Score ansammelt, worauf man ruhig ein bisschen stolz sein kann und wie derzeot wieder auch bei Aktionen hin und wieder sogar Preisnachlässe oder andere Vorteile bekommt.
Was ich bei den Trophys wiederum mag ist, dass es die Platintrophäe gibt. Ein Extraerfolg für 100% fehlt mir auf der Xbox.
Und was natürlich immer wichtig ist, ist auf welcher Konsole die guten Freunde spielen, mit denen man gerne MP spielen möchte.

Davon abgesehen bietet die PS4 aber sehr viele coole Exklusivtitel, bzw. ist klar dass noch viele erscheinen und alleine um nicht auf Uncharted 4 verzichten zu müssen, werde ich mir noch eine PS4 irgendwann zulegen :D
Nur in einen Gmer PC werde ich nicht mehr investieren. Ich spiele mittlerweile einfach lieber mit Controller, am großen Wohnzimmer TV und auch gerne Splitscreen wenn es geht. Bei der Xbox One kommt natürlich noch die All-in-One und Multitasking Funktion dazu. Es ist mega chillig Tv zu schauen und mal eben in der Werbepause in ein Spiel zu springen oder alles mögliche anzudocken :thumb:
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:21

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Stimmt, mir gefällt das Gamescore Prinzip der Xbox ebenfalls besser, als das der PS4 und gleich 3mal, als bei Steam etwa...
Die One ist auch sicher keine schlechte Konsole, leider nur ein wenig schwachbrüstig, jedenfalls im Hinblick auf die Konkurrenz (einen "richtigen" Gaming-PC, als Vergleich mal außen vor gelassen, denn dieser ist schließlich auch DEUTLICH teurer).

Direct X 12 soll ja wirklich ein wahrer Knotenlöser werden, auf dem PC sind theoretische(!) Leistungssteigerungen, bei gleichbleibender Hardware, von bis zu 600% möglich... praktisch etwa erfährt Project Cars unter DirectX 12, einen Performance-Boost von satten 40%, was immens ist, auf dem PC.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass auch die One von X12 gehörig profitieren könnte, wünschenswert wäre es auf jeden Fall :)

Mit dem PC kann man übrigens ebenfalls gemütlich auf dem Sofa mit nem Wireless Controller (in meinem Fall mit dem PS4 Pad) auf dem TV zocken ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:52

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Ja stimmt, eine PC-an-TV-Lösung gibt es natürlich, ist aber eigentlich auch erst wirklich cool, wenn es sich um eine reine Gaming Station handelt, oder zumindest um einen PC, der nicht ständig ummontiert wird^^ Und ohne 4K Fernseher ist bei der Auflösung bei 1080p sichtbar ja auch wieder Schluss.
Geschrieben: 08 Juni 2015 11:02

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Und ohne 4K Fernseher ist bei der Auflösung bei 1080p sichtbar ja auch wieder Schluss.

Jaein... Stichwort "downsampling" , dadurch lassen sich auch auf einen nativen fullhd Monitor/ TV deutlich bessere/ sauberere Bilder darstellen :).
Bei mir läuft die Kiste aber eh auf nem 4K TV, als Wohnzimmer PC.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 11:24

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Na dann hast du wirklich die große Auswahl, wenn es um Videospiele geht :D :thumb:
Für mich bieten die Konsolen derzeit noch eine kostengünige(re) Alternative zu einem Gaming PC. Mit den technischen Unzulänglichkeiten kann ich mich noch arrangieren (zum Glück für mein Portemonnaie) xD
Geschrieben: 08 Juni 2015 12:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Na dann hast du wirklich die große Auswahl, wenn es um Videospiele geht :D :thumb:
Für mich bieten die Konsolen derzeit noch eine kostengünige(re) Alternative zu einem Gaming PC. Mit den technischen Unzulänglichkeiten kann ich mich noch arrangieren (zum Glück für mein Portemonnaie) xD

... und es ist ja weiß Gott nicht so, als ob die Konsolen (meiner Ansicht nach, vor allem die PS4, etwa mit DriveClub oder The Order 1886) nicht optisch hervorragende Titel liefern könnten und noch werden :thumb::)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Games

Es sind 124 Benutzer und 950 Gäste online.