Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2015 12:57

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten ;) ... für mich sind die Transformer Filme der Inbegriff für "verschenkte Lebenszeit" Da sehe ich Elysium, auch mit all seinen inhaltlichen Schwächen, noch lange nicht. :p ;)

Geschrieben: 11 Feb 2015 12:59

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gandalf123
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten ;) ... für mich sind die Transformer Filme der Inbegriff für "verschenkte Lebenszeit" Da sehe ich Elysium, auch mit all seinen inhaltlichen Schwächen, noch lange nicht. :p ;)

Ich kann auch vollkommen verstehen, wieso man bei den Transformern so empfindet. Die Schwächen der Reihe lassen sich auch schlecht wegdiskutieren.

Dennoch ich glaube dass Alien 5 etwas ist, woran Blomkamp großes persönliches Interesse hat, er hat die Konzepte usw. ja sogar ohne das Wissen von Fox vorbereitet. Und unabhängig meiner Meinung zu Elysium, sehe ich in ihm einen vielversprechenden Regieneuling in Hollywood.
Geschrieben: 11 Feb 2015 13:12

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Schlumpfmasters Meinung will ich mal nicht antasten, aber ich finde es gibt nicht sehr viele Science Fiction Filme die den Spagat zwischen interessanter dystopischer Story und Mainstream sogut hinbekommen haben wie Elysium in den letzten Jahren. Mir hat er sehr gut gefallen, der Vergleich mit Transformers ist da völlig deplatziert.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2015 13:23

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genau diesen Spagat hat er in meinen Augen eben überhaupt nicht hinbekommen. Keine Charakterentwicklung, nur eine Prämisse die anspruchvoll umgesetzt werden hätte können ist bei mir aber dann noch keine Story sondern nur ne Plotidee.

Deshalb meinte ich ja auch "Story vortäuschen", der Film beginnt vielversprechend, aber er liefert hinsichtlcih Story außer der Ausgangslage eigentlich nichts. I Robot hat den Spgat beispielsweise deutlich stimmiger hinbekommen und auch wenn es ein relativ gewöhnlicher thriller war, letztlich deutlich mehr Handlung als Elysium, Minority Report war ebenfalls diesbezüglich erfolgreicher, Das Total Recall Remake war locker doppelt so gut District 9 war diesbezüglich ebenfalls in einer anderen Liga.

Alles Filme die ich schon mehrfach gesehen habe, Elysium will ich noch nichtmal ein zweites mal sehen. Wenn ich mich berieseln lasse, sollte es Spaß machen und da sind mir die Transformers eben lieber. Wie gesagt will ich die TF da nicht verteidigen und ich sage auch nicht, dass TF bessere Filme wären, nur mir gefallen sie eben trotz der eklatanten Makel deutlich besser. ;) Davon abgesehen, dass ich nicht die Transformers ins Spiel gebracht habe. ;)
Geschrieben: 11 Feb 2015 13:28

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Deshalb meinte ich ja auch "Story vortäuschen", der Film beginnt vielversprechend, aber er liefert hinsichtlcih Story außer der Ausgangslage eigentlich nichts. I Robot hat den Spgat beispielsweise deutlich stimmiger hinbekommen und auch wenn es ein relativ gewöhnlicher thriller war, letztlich deutlich mehr Handlung als Elysium, Minority Report war ebenfalls diesbezüglich erfolgreicher, Das Total Recall Remake war locker doppelt so gut District 9 war diesbezüglich ebenfalls in einer anderen Liga.

mit dem Total Recall Remake hast du dich da für mich schon disqualifiziert :p;)
Minority Report ist sicher eine andere Liga. Würde dem Film in etwa auf dem Niveau von I, Robot anlegen, auch wenn mir der schmutzigere Look von Elysium sogar einen Tick besser gefallen hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2015 13:30

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich wusste, dass Du dir das Beispiels rauspickst, aber DU bist ja auch einer der Arnie-Die-Hard-Fans, ich liebe Verhoevens TR, aber Wiseman ist inhaltlich deutlich besser in seinem Remake. Auch wenn Du das niemals genau so sehen wirst wie ich, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Im Gegensatz zu dir ist Arnies Mitwirken bei T:Genesys ja schon so lala für mich...;)
Geschrieben: 11 Feb 2015 13:33

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
.... und was mache ich jetzt, sitzte zwischen allen Stühlen weil mir bei Total Recall beide Versionen gefallen. ;)

Geschrieben: 11 Feb 2015 13:34

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Liest Du meinen Post nochmal und dann weißt Du, dass Du da nicht alleine hockst. ;)
Geschrieben: 11 Feb 2015 13:35

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Klingt vielversprechend-unabhängig davon, wie"Chappie"wird-Bloomkamp scheint der Richtige für das Projekt zu sein."Elyisum"kenne ich nicht, aber ich lege mcih doch nicht daran fest, wiwie"Alien 5"wird,w enn Bloomkamp den Film macht, nur weil er gff. einen nicht ganz so tollen Film gemacht hat-da hat Mr.Scott mehr Schrott zu Stande gebarcht, und ob ein Bloomkamp-Alien schlelchter als Teil 4 oder 3 ( wobei der in der Lnagfassung deutlich besser geworden ist, aber dennoch meilenweit vons einen Vorgängern entfernt ist)wage ich zu bezweifeln, vor allem,wenn man seine brillianten Konzeptzeichnungen sieht.

Es wäre toll, wenn Weaver aus dem Avatar-Verträgen rauskäme, und stattdessen lieber mit Bloomkamp Alien 5 macht.
Geschrieben: 11 Feb 2015 14:07

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich wusste, dass Du dir das Beispiels rauspickst, aber DU bist ja auch einer der Arnie-Die-Hard-Fans, ich liebe Verhoevens TR, aber Wiseman ist inhaltlich deutlich besser in seinem Remake. Auch wenn Du das niemals genau so sehen wirst wie ich, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Im Gegensatz zu dir ist Arnies Mitwirken bei T:Genesys ja schon so lala für mich...;)

Also ich bin jetzt nicht der Arnie-Überfan. Beim TC Remake stören mich ganz andere Sache, die weichgespülte Inszenierung und die Schnarchbacke Farrell zum Beispiel ;)Zu Terminator Genysis äußere ich mich im Übrigen selbst kritisch und aktuell weiß ich noch nichtmal ob ich dazu ins Kino gehen werde...

jetzt aber zurück zum Thema :cool:
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 244 Gäste online.