Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 548 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2014 08:48

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
:rofl:
zu AvP: wie sehr ich die Alien-Filme, Prometheus und Predator feiere - wer zum Teufel kommt auf die Idee, beides zu kombinieren und derart zu verunstalten? Kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige noch schlechtere Filme.

naja, das war ja nicht die Idee der Filmemacher, es gab bereits Videospiele und Comics zum Crossover lange bevor man über den ilm nachdachte. Ich finde Teil 1 eigentlich ziemlich cool, und für PG-13 gibts auch ne Menge Monsterblut. Teil 2 hätte gut werden können, mit vernünftigen Drehbuchautoren und Regisseuren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2014 22:46

Hans Anakonda

Avatar Hans Anakonda

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AmazinMazen
:rofl:


zu AvP: wie sehr ich die Alien-Filme, Prometheus und Predator feiere - wer zum Teufel kommt auf die Idee, beides zu kombinieren und derart zu verunstalten? Kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige noch schlechtere Filme.


Die Idee wurde zuerst in Comics und Romanen Anfang der 90er aufgegriffen und veröffentlicht.
Die Filme kamen erst etliche Jahre später.

Zur Screentime des Predators in AvP2 kann man eigentlich nicht meckern, ich hatte damals den Film mal zerschnitten und alles was Predator war zusammengefügt. Da blieben dann immernoch ca. 25min feinste Cleaner-Action.
Am Predator selber in dem Film gibt es auch nix auszusetzten, wenn man bedenkt was für einer Rasse er angehört und wie diese agiert.
Da war halt nix mit ruhige Jagd auf Menschen, der Pred hatte das Notsignal aufgefangen und ist dann auf seine Mission gestartet und nicht auf eine "klassische" Jagd. Also kein Vergleich zum Predator im Arnie-Dschungel-Streifen.
Die Darstellung des Preds in AvP2 war ebenfalls erste Sahne, eine drahtige Killermaschine, welche ihr Handwerk bis zur Perfektion versteht, keine aufgepumpten Fleischberge ala AvP1. Schön ist die Szene wie er auf dem Heimatplaneten das Signal auffängt und sich sein Kram zusammensammelt. Krass schaut da die Wand mit seiner ganzen Ausrüstung aus, Helme etc.
War halt nen Elite Pred.
Alles andere an dem Film ist einfach nur schlechter Teeniehorrortrash, bis zum Erbrechen schlecht gespielt.
+ Mutter- und nervig kreischende Tochtergedöns
Hätten nen Kurzfilm ohne Menschen machen sollen, dann hätte der Film AvP-technisch Potential gehabt.
Als Handlungsort definitiv nicht die Erde.
Geschrieben: 07 Juni 2014 11:07

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Was tut sich eigentlich derzeit in der"Lindestraße"? Hab leider die letzten 2 Folgen verpasst...
Geschrieben: 07 Juni 2014 11:45

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Chestburster
Was tut sich eigentlich derzeit in der"Lindestraße"? Hab leider die letzten 2 Folgen verpasst...

War ganz schön was los, musst Du unbedingt nachholen ;):rofl:
Geschrieben: 07 Juni 2014 20:48

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
doch schon, war bei Herr Der Ringe genauso ;)

Nö, bei Herr der Ringe betrugen die Dreharbeiten nur ein Jahr.
"Gedreht wurde in Neuseeland, die Dreharbeiten begannen am 11. Oktober 1999 und endeten am 22 Dezember 2000.";)

Eventuelle Nachdrehs sind dann nochmal ein anderes Paar Schuhe.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/filme/filmtrilogie/film-infos.php
Geschrieben: 07 Juni 2014 20:56

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde Prometheus passt auch stimmungstechnisch gut in das Franchise. Dass es teils auch eigene Wege geht finde ich gut und ich freue mich auch auf die Fortsetzung. AVP 1 und 2 naja, die brauchen wir in der Reihe wirklich nicht. Eigentlich genau wie Predators. Der Film hat zwar schon Spaß gemacht, aber hinsichtlich Atmo und Spirit kommt der Film nicht an die beiden Vorgänger ran.

Ich brauche daher jetzt nicht zwingend einen waschechten Alien 5, sondern bin vordergründig erstmal auf Prometheus 2 gespannt...


Findest du?

Für mich passt der überhaupt nicht rein.
Mag es an der Farbkorrektur, dem Setting, den Dreh mit Digitalkameras, der Charakterzeichnug, dem Monsterdesign oder dem Dreh bei Tag liegen.
Irgendwie wirkt alles zu klar, modern und sauber.

Die Alien Filme waren alle finster, dreckig, hatten eine schöne Horroratmosphäre und strahlten soetwas fremdartiges aus.

Prometheus war da in der Hinsicht mit seinem monstetintenfisch nicht gerade kreativ.

Also mir wäre da ein Alien 5 deutlich wichtiger.
Zum einen weil Weaver nicht jünger wird und es dadurch immer schwieriger wird das sie noch glaubhaft die Rolle verkörpern kann.

Zum anderen weil Alien die Wiedergeburt auch kein würdiger Abschluss der Reihe war und es da einfach nochwas braucht, was Wever scheinbar ähnlich sieht.

Wobei es ja jetzt kein Entweder oder sein muss, man kann ja beide Filme realisieren und gleichzeitig in die Kinos bringen.

Marvel bringt ja auch alle seine Helden, hinzu kommt das Prometheus ja auch eher ein Spin-Off war und kein Prequel oder Sequel.
Geschrieben: 07 Juni 2014 21:01

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
1. Stimmt-Prometheus hat ja absolut gar nichst mit Alien zu tun-hast du den Film gesehen ? So wie es aussieht, nicht...;)
2. Mit dem Digital verjüngen meinte ich deine ständigen Forderungen danach-das nervt zumindestens mich !

Dich hab diesen Müll gesehen und wenn du denkst der hat was mit Alien zu tun, haste den Film nicht verstanden.

Das einzige was die Filme verbindet ist der Konzern und die Spdce Jockeys.
Wobei diese auch anders aussehen als in Alien.

Das abgestürzte Raumschiff ist ein anderes.
Der Planet ist ein anderer und wir sehen kein Wesen das wirklich an das richtige Alien heranreicht.

Das biomechanische Design Gigers ist auch kaum vorhanden.

Zu 2. warum sollte mich diesbezüglich deine Meinung interessieren? Mich nervt auch so manches was du so schreibst.
Abgesehen davon bist du ja recht wiedersprüchlich.
Eine digitale Verjüngung willst du nicht, aber auch keine Actionomas und Opis.
Hinzu kommt das bei größeren Franchises langfristig da auch kein Weg dran vorbeiführen wird.
Geschrieben: 07 Juni 2014 21:11

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Also Alien 1 und 2 sind TOP! Teil 3 und 4 in meinen Augen Müll!

Predator ist genial und hat mit Predators in meinen Augen eine würdige und coole Fortsetzung bekommen. Predator 2 dagegen ist völliger Mist und hat außer dem Titel NICHTS von den Stärken des Originals mitbekommen. Dafür diesen Voodoo-Großstadt-Mist. Passt nicht.

Wobei, Alien 3 hat noch gute Ansätze, wie das Setting oder die trostlose Atmosphäre.

Predator 2 holt auch mit den weiterentwickelten Waffen und dem Ende einiges raus.
Dagegen fand ich Predators ziemlich einfalsos, da er stumpf das Original kopierte.
Und diese Idee mit den beiden Predatorrassen war jetzt auch nicht so wirklich schlüssig. kommt hinzu, das Brody einfach nicht die physische Präsenz eines Schwarzeneggers ausstrahlt.


Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
AvP hatte einen tollen Ansatz und das Potenzial, als das Mutter-Alien dann aber oberpeinlich durch die Gegend rennt war das schon pure Comedy und hat den Film der Lächerlichkeit preisgegeben. Mit Teil 2 hat man in meinen Augen wieder den richtigen Weg eingeschlagen und fast wäre es ein toller erster Film der AvP-Reihe geworden - hätte man nicht irgendeinen Pfosten an die Kamera gelassen der (vermutlich mit Segen des Regisseurs) alles so dunkel gedreht hat, dass man NICHTS erkennt. Ein Ärgernis, das mir den ganzen Film versaut hat! Es fehlt also ein erster oder einziger, würdiger Vertreter dieses in meinen Augen durchaus reizvollen Aufeinandertreffens zweier Kult-Killer-Species!
Lustig, ich fand das finale noch mt am besten,weil dort endlich mal richtige Action geboten wurde.

Teil 2 war dagegen kompletter Mist, da er die Franchises auf einen Teenie Slasher reduzierte
Eine amerikanische Kleinstadt und Klischee Teenies, welcher Depp konnte so ein Drehbuch nur absegnen?:eek:

Teil 2 hat es sogar geschafft Teil 1 noch gut aussehen zu lassen.

Was die Kameraführung angeht, denke da besteht Hoffnung, wenn man sich das Bonusmaterial so ansieht, wurde das alles gut ausgeleuchtet und normal gedreht. das dunkle Bild kam dann erst in der Nachbearbeitung hinzu, insofern könnte man es beheben.

Wie man soetwas durchwinken konnte ist mir schleierhaft.

Ich fürchte mit AVP2 hat man dieses Franchise entgültig gegen die Wand gefahren, wirklich schade.
Ich teile da deine Meinung, ein wirklich würdiger AVP wäre klasse.
Wer die Romane gelesen hat weiß warum.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Über Prometheus möchte ich ich eigentlich garnicht auslassen. Einen solchen Mist hab ich selten gesehen. Und damit meine ich lediglich den Inhalt des Films. Bildtechnisch und atmosphärisch ist der Film HAMMER!

Selbst atmosphärisch fand ich den unzureichend, da der Film bei Tag spielte und nie so wirklich gruselig wurde.
Geschrieben: 08 Juni 2014 10:58

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dich hab diesen Müll gesehen und wenn du denkst der hat was mit Alien zu tun, haste den Film nicht verstanden.

Das einzige was die Filme verbindet ist der Konzern und die Spdce Jockeys.
Wobei diese auch anders aussehen als in Alien.

Das abgestürzte Raumschiff ist ein anderes.
Der Planet ist ein anderer und wir sehen kein Wesen das wirklich an das richtige Alien heranreicht.

Das biomechanische Design Gigers ist auch kaum vorhanden.

Zu 2. warum sollte mich diesbezüglich deine Meinung interessieren? Mich nervt auch so manches was du so schreibst.
Abgesehen davon bist du ja recht wiedersprüchlich.
Eine digitale Verjüngung willst du nicht, aber auch keine Actionomas und Opis.
Hinzu kommt das bei größeren Franchises langfristig da auch kein Weg dran vorbeiführen wird.

Deine Beiträge sind jedesmal von neuen ein Genuß-soviel Schmarren auf einmal, das man aus dem Lachen nicht herauskommt.;) Vor allem deine präzisen, Analysen sind einfach göttlich-wie du Filmfans, die schon lange vor deiner Geburt ins Kino gegegangen sind, die einfachsten Zusammenhänge zu erklären versuchst, sind eine Paradebeispiel dafür...:rofl::rofl::rofl:die mich immer von Neuem zum Lachen bringen-vielen Dank in diesem Zusammenhang dassuns "dumme"Filmfans erklärst, das das in Prometheus gezeigte Schiff nicht das aus"Alien"ist-wäre ich NIEEEE von selbst darauff gekommen...was ? Das Design von Giger ist kaum vorhanden ? Huch, wie kommt das denn ?:rofl::rofl: Und nein, der Planet ist auch ein ANDRER ? WAHNSINN-und das hast du alles von ganz ALLEIN herausgefunden ?;) Du bist wirklich gut-Kompliment !Das hätte Niemand sonst egshcafft, stimmt's ?Als Nächstes erklärst du wahsrcheinlich,das Vader Luke SkywalkersPpapa ist, oder ?:rofl::rofl:

Und noch ein Tipp-schlag mal im Duden, unter"Ironie"nach-kannst du auch googlen, fallsl du keinen Duden hast...:rofl:Diesen Begriff kannst du scheinbar leider nicht so schön auf Sesamstraßen-Niveua erklären..

By the way-deine Meinung interessiert mich brennend-denn keiner schreibt so unfreiwillig komisch wie du...:rofl:Obwohl ich mich sonst nicht für die Meinung von Teenagern intersessiere, mache in diesem Fall eine Ausnahme.

Soo,vielleicht kann man jetzt das Geschwafel über Predator, AVP und die Alien-Filme an dieser Stelle beenden-oder kommt als Nächstes eine Diskussion über die Beschaffung von Eichhörnchendreck ?:rofl:
Geschrieben: 08 Juni 2014 21:36

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja für dich mach ich mir gerne die mühe es kindgerecht zu erklären.;)

Und was das Alter von Filmfans angeht, Alter ist jetzt auch kein Indikator für Weißheit.

Zudem das du dich gerade über meinen Post so amüsierst entbehrt wirklich nicht einer gewissen Ironie.:rofl:

Übrigens ist Ironie ein Stilmittel, etwas das man geziehlt einsetzt, kein verbaler Dauerzustand.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 854 Gäste online.