Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 548 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2014 09:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.030
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23223 mal.
Erhielt 26261 Danke für 12662 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

AVP hat allgemein nicht funktioniert, egal welcher Teil, zu wenig Predator, null Alienatmosphäre, schwache Action und dämliche Darsteller.
Im Grunde war das Ganze komplett für den A**** da war die Freigabe das geringste Problem.

Bei Predator geht es ja nicht um das Metzeln, sondern um das Beobachten, das lauern und dann halt einen ansonsten starken Menschen kaum eine Chance bieten weil dieser in die Fallen des Predators läuft und ausgeschaltet wird dazu natürlich fleißig Szenen aus der Sicht des Predators.

Alien dagegen muss Atmospäre pur sein, hier aber dann alles aus der Sicht des Menschen. Etwas lauert auf, dezimiert die Menschen aber man weiß nicht wie, was wo. Das machte auch halt Alien 1 aus. Man bekam den Alien eigentlich kaum zu sehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Juni 2014 09:18

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
Naja, AVP war ne nette Idee, aber da muss man Leute ran lassen die einem Film mindestens auf dem Niveau des Ersten hinkriegen. Teil 2 war Schrott.

Finde es aber besser die Franchises erstmal für sich weiterzuentwickeln, Alien/Prometheus hat das meiste Potential, aber auch ein neuer Predator-Streifen wäre toll... nur traut sich heute ja kaum ein Studio noch große R-Rated Action ins Kino zu bringen.


Teil 2 war jetzt nicht Schrott, war finde ich sogar ganz ordentlich, "Predator 2" meine ich.
Geschrieben: 05 Juni 2014 09:43

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Predator 2 ist richtig gut, ich rede von AVP 2.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2014 10:12

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde Prometheus passt auch stimmungstechnisch gut in das Franchise. Dass es teils auch eigene Wege geht finde ich gut und ich freue mich auch auf die Fortsetzung. AVP 1 und 2 naja, die brauchen wir in der Reihe wirklich nicht. Eigentlich genau wie Predators. Der Film hat zwar schon Spaß gemacht, aber hinsichtlich Atmo und Spirit kommt der Film nicht an die beiden Vorgänger ran.

Ich brauche daher jetzt nicht zwingend einen waschechten Alien 5, sondern bin vordergründig erstmal auf Prometheus 2 gespannt...
Geschrieben: 05 Juni 2014 13:15

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich finde diese Neuausrichtung gänzlich misslungen, weil es einfach nichts mehr mit Alien zu tun hat.

Prometheus hat eine völlig andere Geschichte, mit teils anderer Stimmung und komplett anderen Monstern. Das einzige Bindeglied waren da die Space Jockeys, die aber auch wieder anders als in Alien aussahen und es nicht zu der gewünschten "Auflößung" gekommen ist.

Zudem könnte man ja beide Reihen nebeneinander existieren lassen, denn Prometheus ist allerhöchstens ein Spin-off.

@Chestbuster, dieses digitale Verjüngen nervt nicht, sondern ist eine Chance vermurkste Franchises wieder geradezubiegen und zu mehr Kontinuität zu führen.

Viel eher nervt es, das man auf biegen undbrechen versucht das Alter der figur, dem des Schauspielers anzupassen.
Herauskommt ein selten geungener, immer gleich verlaufender Einheitsbrei nach dem Schema" alter Knacker hats noch voll drauf".

Das geht sogar so weit das charakteristika verändert werden. Indiana Jones, der immer der Skeptiker, aber auch die treibende Kraft war, wird in Teil 4 einfach nur mitgeschleift und gerät irgendwie herein.

Oder John McClane, der das Gegenbild zum unzerstörbaren Actionhelden war, wird zu irgend einen Action Achetypen.

1. Stimmt-Prometheus hat ja absolut gar nichst mit Alien zu tun-hast du den Film gesehen ? So wie es aussieht, nicht...;)
2. Mit dem Digital verjüngen meinte ich deine ständigen Forderungen danach-das nervt zumindestens mich !
Geschrieben: 05 Juni 2014 19:19

Gast

Also Alien 1 und 2 sind TOP! Teil 3 und 4 in meinen Augen Müll!

Predator ist genial und hat mit Predators in meinen Augen eine würdige und coole Fortsetzung bekommen. Predator 2 dagegen ist völliger Mist und hat außer dem Titel NICHTS von den Stärken des Originals mitbekommen. Dafür diesen Voodoo-Großstadt-Mist. Passt nicht.

AvP hatte einen tollen Ansatz und das Potenzial, als das Mutter-Alien dann aber oberpeinlich durch die Gegend rennt war das schon pure Comedy und hat den Film der Lächerlichkeit preisgegeben. Mit Teil 2 hat man in meinen Augen wieder den richtigen Weg eingeschlagen und fast wäre es ein toller erster Film der AvP-Reihe geworden - hätte man nicht irgendeinen Pfosten an die Kamera gelassen der (vermutlich mit Segen des Regisseurs) alles so dunkel gedreht hat, dass man NICHTS erkennt. Ein Ärgernis, das mir den ganzen Film versaut hat! Es fehlt also ein erster oder einziger, würdiger Vertreter dieses in meinen Augen durchaus reizvollen Aufeinandertreffens zweier Kult-Killer-Species!

Über Prometheus möchte ich ich eigentlich garnicht auslassen. Einen solchen Mist hab ich selten gesehen. Und damit meine ich lediglich den Inhalt des Films. Bildtechnisch und atmosphärisch ist der Film HAMMER!
Geschrieben: 06 Juni 2014 07:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.030
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23223 mal.
Erhielt 26261 Danke für 12662 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

AVP 2 hat dadurch für mich schon verloren dass es nur einen wirklichen Predator gab und das Ganze als Teenie Horror verkommen ist.

Predators hatte ne absolute Fehlbesetzung in der Hauptrolle und zu viel Psychogequatsche. beide FIlme gingen gar nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Juni 2014 07:47

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Und was hat das alles mit Alien 5 zu tun ?
Geschrieben: 06 Juni 2014 08:09

AmazinMazen

Avatar AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:rofl:

... back to Topic?

Ein Abschluss der Reihe wäre schon cool, und dass es die Weaver noch drauf hat, hat nichts mit dem Regisseur zu tun geschweige denn der Atmosphäre des Films. Ich kann z.B. persönlich nichts mit Fincher anfangen, finde Alien 3 dagegen aber genial. Ich wäre mehr als zufrieden, wenn Alien 5 so in die Richtung gehen würde. Im Stil von Teil 1 wäre natürlich ein Traum, heutzutage aber kaum möglich, da Starbesetzungen ja so eine große Rolle spielen müssen (Winona Ryder in Teil 4 war dagegen einfach nur toll, aber war sie da schon so bekannt?)
Kann mir nur nicht vorstellen, wie man das mit Prometheus kombinieren könnte. Das geht ohne Abstimmung der Autoren garantiert in die Hose.

zu AvP: wie sehr ich die Alien-Filme, Prometheus und Predator feiere - wer zum Teufel kommt auf die Idee, beides zu kombinieren und derart zu verunstalten? Kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige noch schlechtere Filme.
Geschrieben: 06 Juni 2014 08:13

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich glaube nicht das Weaver nochmal glaubhaft Ellen Ripley spielen kann.

Sie spielt dann Alien-QueenMum. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 854 Gäste online.