Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2015 09:51

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.667
Clubposts: 326
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
550
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
992
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1086 mal.
Erhielt 5065 Danke für 2347 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Regisseur Neill Blomkamp und Sigourney Weaver sprechen über die Fortsetzung:

http://www.blairwitch.de/news/alien-5-regisseur-neill-blomkamp-ueber-sequel-76630/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Feb 2015 10:54

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Regisseur Neill Blomkamp und Sigourney Weaver sprechen über die Fortsetzung:

http://www.blairwitch.de/news/alien-5-regisseur-neill-blomkamp-ueber-sequel-76630/

"Im Idealfall soll sich der Film wie der genetische Zwilling von Aliens anfühlen."

Hm...gehör ja nicht zu den vielen, die Alien und Aliens auf eine Stufe stellen...hab mit Aliens zunehmend auch Probleme wie mit Alien3 und Alien4 - bin ich der einzige, den die depperten Marines so extrem nerven?^^ Erst gibts einen saudummen Spruch nach dem anderen und sie feiern sich, weil sie ja ach so hart sind und dann kommt das erste Problem und sie flennen los und sind praktisch handlungsunfähig. oO :D Gut, so Xenomorphs sind schon einschüchternd, zugegeben, aber da fand ich z.b. Will Smith's Einstellung in Independence Day bei der ersten Begegnung mit dem Alien um einiges "angemessener". ;) Weiss auch nicht, aber die Typen nerven mich extrem, weswegen ich in Zukunft mal die Kinofassung probieren werde, vielleicht klappt da der Film für mich besser.
Abgesehen davon ist der Film halt schon mehr Action als Atmosphäre und wenn eins den ersten Teil so genial einzigartig macht, dann diese wundervolle Atmosphäre! Nicht dass sie bei Teil 2 ganz verloren geht, nein, aber durch die depperten Marines und die viele Action ist halt der Stil des Films doch recht anders. Da find ich Teil 3 und gerade 4 auch irgendwie wieder passender und ähnlicher an Teil 1, was das betrifft (klar haben die auch ihre (anderen) Schwächen).

Hab ja keine Ahnung, was für Ideen der Regisseur storytechnisch für das Sequel hat, aber ich hoffe doch arg, dass er sich mehr an Teil 1 als Teil 2 orientiert - Atmosphäre > Action. ;) (zumindest mMn)
Geschrieben: 27 Feb 2015 11:06

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bloomkamp bestätigt das Teil 3+4 nicht gestrichen/ignorierd werden

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/414333-neil-blomkamp-suggests-alien-5-will-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1

Mist, zu früh gefreut :(
Geschrieben: 27 Feb 2015 11:10

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Raybluz
"Im Idealfall soll sich der Film wie der genetische Zwilling von Aliens anfühlen."

Hm...gehör ja nicht zu den vielen, die Alien und Aliens auf eine Stufe stellen...hab mit Aliens zunehmend auch Probleme wie mit Alien3 und Alien4 - bin ich der einzige, den die depperten Marines so extrem nerven?^^ Erst gibts einen saudummen Spruch nach dem anderen und sie feiern sich, weil sie ja ach so hart sind und dann kommt das erste Problem und sie flennen los und sind praktisch handlungsunfähig.

Genau das war beabsichtigt. Das Militär, dem Camaron äußerst kritisch gegenüber steht, sollte bloßgestellt und entlarvt werden. Sobald etwas nicht genau nach Plan läuft oder man sich nicht auf technische Überlegenheit verlassen kann, sind das verängstigte, "normale" Menschen.
Geschrieben: 27 Feb 2015 11:52

Gast

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Mist, zu früh gefreut :(


Ein Glück, dass er die nicht außer Acht lässt, denn andernfalls hätte er die Story wie in einem Paralleluniversum ablaufen lassen müssen, zwischen Teil 3 und 4 hat er viel Spielraum was die Zeit betrifft (über 200 Jahre).
Ein weiteres Merkmal, Teil 3 ist leider von vielen unterschätzt, erzählt er doch die Geschichte zwischen Teil 2 und 3 recht gut und aufschlussreich.
Für mich ist der dritte Teil einer der besten Werke von David Fincher.
Es bleibt abzuwarten, wie Blomkamp das storytechnisch angehen wird, wie er eine Brücke schlagen wird.
Mir ist wichtig, dass er die Atmosphäre von Teil 1 und 2 gut einfängt, denn das ist eines der Merkmale die einem immer wieder einfallen bei der Nennung der Filme, "Alien" und "Aliens".
Da man sich seitens Fox für den aktuell am besten dafür geeignetsten Regisseur entschied, was das Genre Science Fiction betrifft, denke ich, dass der Film mindestens sehr gut werden wird...
Geschrieben: 27 Feb 2015 12:11

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Ich habe niemals nicht behauptet, dass Teil 3 schlecht sei - im Gegenteil. Teil 4 ist Grütze.

Mir geht es um das thematisch logische Anschließen an Teil 3 oder 4 (?) Wenn er mit einer "Alles nur geträumt" Story kommt, raste ich aus.
Geschrieben: 27 Feb 2015 14:49

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Das macht er garantiert nicht-für so dumm und einfallslos halte ich Blomkamp nun wirklich nicht...Klar, ich hätte es auch bevorzugt, das 3 und 4 ignoriert werden, aber da dies nicht der Fall sein wird,müssen wir nun mit dieser Entscheidung leben und darauf setzen, das er weiß, was er tut-und die Konzeptzeichnungen sehen doch sehr danach aus. Anyway, wir bekommen unser geliebtes Alien mit Ripley(und Hicks ?)zurück-was wollen wir mehr ? Allen Spekulationen zum Trotz, lassen wir uns einfach überraschen, was Blompkamp uns vorsetzt-der Film scheint ja tatsächlich 2017 zu kommen...
Geschrieben: 27 Feb 2015 15:08

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich finde das mit der Alien Saga schon alles gesagt und gedreht worden ist.

ALIEN war ein Meisterwerk genauso wie Teil II nur mit mehr Action aber dafuer weniger Spannung und Atmosphaere. Beide Filme ergaenzen sich zu einem grossem ganzen das fuer alle Zeit unerreichbar bleiben wird.
Was man jetzt noch hinterherschiebt wird auf nix anderes ausser Profit und inhaltliche Schadensbegrenzung hinauslaufen.
Was will man diesem Universum noch grosses hinzufuegen??

Ridley Scott will ja ebenso mit Prometheus II um die Ecke kommen. Da sehe ich noch Potential das zwar mit Teil 1 leider nur ansatzweise genutzt worden ist aber man mit einer Fortsetzung wieder gut machen koennte.

Abwarten und Tee trinken...
Geschrieben: 27 Feb 2015 15:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Prometheus war schrott, einen zweiten Teil brauch ich davon nicht wirklich. Diese Reboot Geschichte geht mir ehrlich gesagt auch langsam gegen den Strich... Drehn wir doch in 10 Jahren ein Reboot von Titanic, vielleicht sinkt sie ganz anders oder vielleicht auch gar nicht. :p :rofl: ;)

Bei Alien 5 weiß ich auch nicht wo die Reise hingehen soll, das Franchise erlebte mit Teil 4 und dem Stummelnasenhybrid seinen Untergang.
Ehrlich, man sollte manche Geschichten einfach Ruhen lassen. :rolleyes:
Geschrieben: 27 Feb 2015 15:23

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Was man jetzt noch hinterherschiebt wird auf nix anderes ausser Profit und inhaltliche Schadensbegrenzung hinauslaufen.
Was will man diesem Universum noch grosses hinzufuegen??

In diesem Fall stimmt das zur Abwechslung mal nicht, denn die Entscheidung einen weiteren Alien zu drehen ging ja initial von einem Filmemacher aus und war keine Entscheidung des Studios. Sowas passiert heute leider viel zu wenig und lässt hoffen das Bloomkamo einen hohes Maß an kreativen Potential einfließen lassen wird.
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 440 Gäste online.