Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

App iPhone5s gesucht für Filmsammlung

Gestartet: 01 Juni 2014 19:19 - 28 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2014 19:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TVAtti
HI,

Für MacOSX gibt es übrigens auch eine Free Version, damit kann man sich das ganze wenigstens schonmal anschauen (nur die Anzahl der Titel die man verwalten kann ist begrenzt (30 odet so) ).

Atti

Ich werde mir jetzt erstmal die App kaufen. Die iMac Version kann ich mir später immer noch zulegen. Eigentlich ist es aber nicht unbedingt notwendig, denn das Synchronisieren nimmt wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch als wenn ich das iPhone über den Barcode halte, sobald ein neuer Film zur Sammlung hinzu kommt. Am iMac habe ich ja schon die Sammlung hier auf dem Portal und dann noch in Delicious Library.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:01

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe gerade das "Rubber" MediaBook eingescannt. Wird als Amaray erkannt.

Ich würde behaupten dass das Mediabook den Barcode 4042564131543 hat und die Amaray den Barcode 4013575578290. Es wird nirgends angezeigt ob es ein Mediabook oder eine normale Amaray ist. Das ganze müsste eimo als "Limited Collectors Edition" geflagged werden (was man leicht selber machen kann - das lehnen sogar die Mods nicht ab :-) ).

Also der eintrag für das Rubber Mediabook ist ein wenig vermurkst. Irgend ein trottel hat bei der BD das Cover von der DVD hochgeladen. Das liegt aber nicht an der App :-)

Atti
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Ich würde behaupten dass das Mediabook den Barcode 4042564131543 hat und die Amaray den Barcode 4013575578290. Es wird nirgends angezeigt ob es ein Mediabook oder eine normale Amaray ist. Das ganze müsste eimo als "Limited Collectors Edition" geflagged werden (was man leicht selber machen kann - das lehnen sogar die Mods nicht ab :-) ).

Atti

Das MediaBook hat 543 - das ist korrekt. MediaBook ist nicht angegeben, auf dem Bild sieht man eine Amaray-Hülle. Ich habe mich nur deshalb gewundert, weil ich zuvor das "Super" MB eingescannt habe und da wurde das MB korrekt erkannt. Die App scheint also manche MBs automatisch zu erkennen und andere muß man dann wohl manuell korrigieren. Wenn das geht ist das in Ordnung. Muß man bei DL auch bei einigen Filmen machen. Die DB findet z.B. nicht die AT-Importe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:11

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

HI,

Die App erkennt garnix. Die Matched nur den eingescannten Barcode mit der Datenbank. Wenn da schrott drin steht, dann ist das schade! :-)

Passiert manchmal, aber imo ist die Qualität durchweg sehr gut. Das bei einer BD ein DVD Cover angezeigt wird, ist mir noch nie unter gekommen. Da hat ein Mod aber einen Tiefschlaf gehalten. Einscannen, und hochladen - dabei gleich die Edition richtig setzen und ggf. die Medienzahl korrigieren - müssten doch 3 Disks sein, nicht 2 oder?

Atti
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
HI,

Die App erkennt garnix. Die Matched nur den eingescannten Barcode mit der Datenbank. Wenn da schrott drin steht, dann ist das schade! :-)

Passiert manchmal, aber imo ist die Qualität durchweg sehr gut. Das bei einer BD ein DVD Cover angezeigt wird, ist mir noch nie unter gekommen. Da hat ein Mod aber einen Tiefschlaf gehalten. Einscannen, und hochladen - dabei gleich die Edition richtig setzen und ggf. die Medienzahl korrigieren - müssten doch 3 Disks sein, nicht 2 oder?

Atti

Es sind drei Discs. Ich habe mal die kostenlose App getestet. Gefällt mir soweit recht gut. Nun mal die Pro Version runterladen. Wenn die besser einscannt als DL, dann hole ich mir auch noch die Mac-Version, denn DL2 erkennt leider nur noch DVDs, d.h. jede Blu-ray muß manuell eingefügt werden. Die Version 3 läuft allerdings nicht mehr unter SL sondern ab 10.7. Also müßte ich das Betriebssystem wechseln. Deshalb jetzt erstmal My Movies Pro mal am iPhone testen. Sonst würde ich dann auf Mavericks umsteigen.

EDIT: wie kann man denn beim Titel die Bezeichnung "Steelbook" etc. hinzufügen?

Geschrieben: 01 Juni 2014 20:48

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Wie LilCane bereits schrieb, gibt es mehrere Versionen.

Für den iMac gibt es einmal eine Free-Version, die in der Anzahl der zu verwaltenden Filmen begrenzt ist, kostet dafür nix und kann getestet werden. Dann gibt es die Version, wo ich dir einen Link gesendet habe.

Ob es für iOS auch zwei verschiedene Versionen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Ich persönlich nutze auch KEINE Desktop Version. Du kannst aber Online auf einer Seite von Mac aus deine Sammlung anschauen
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Wie LilCane bereits schrieb, gibt es mehrere Versionen.

Für den iMac gibt es einmal eine Free-Version, die in der Anzahl der zu verwaltenden Filmen begrenzt ist, kostet dafür nix und kann getestet werden. Dann gibt es die Version, wo ich dir einen Link gesendet habe.

Ob es für iOS auch zwei verschiedene Versionen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Ich persönlich nutze auch KEINE Desktop Version. Du kannst aber Online auf einer Seite von Mac aus deine Sammlung anschauen

Ich habe jetzt die App gekauft - steht da bei euch auch nur "My Movies"? Dachte wenn man die Pro Version hat, steht das mit dabei. Jedenfalls habe ich mal einige Filme hinzugefügt und bin bisher begeistert :). Wirklich eine ganz tolle App. Das mit dem Einscannen geht relativ schnell. Ich habe erst mal ein paar Amaray hinzugefügt weil das am Schnellsten geht. Da die App so toll ist, werde ich mir die Tage auch noch die Mac-Version kaufen.

Also danke an euch für den wirklich tollen Tipp!

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:30

gelöscht

Auf dem iPhone und dem iPad steht nur MyMovies, auf dem MacBook steht My Movies Pro
Geschrieben: 02 Juni 2014 22:31

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine Alternative wäre der DvdProfiler gewesen -aber nun haste ja schon was brauchbares.
Geschrieben: 18 Juli 2014 14:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe leider das Passwort für die iPhone App (Pro Version) vergessen. Wenn ich nun auf die Homepage gehe und dort meine Email Adresse eingeben will, damit ich ein neues PW bekomme, dann steht immer da "diese Email Adresse existiert nicht in unserem System". Ich weiß nicht mehr genau welche Adresse ich dafür verwendet habe, also habe ich mal alle meine Email Adressen ausprobiert, geht aber nicht. Nun kann ich nicht mehr synchronisieren und keine neuen Filme eingeben. Wie komme ich wieder an mein Passwort?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 119 Benutzer und 437 Gäste online.