Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Der Umgang im Forum

Gestartet: 26 Mai 2014 07:44 - 47 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2014 07:44

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

irgendwie muss ich jetzt mal ein bisschen meinen Frust rauslassen. Frust ist vielleicht etwas übertrieben, aber einfach ein paar "Beobachtungen" von mir...

Vor ein paar Wochen hatten wir eine elend lange Diskussion bzgl. einem Heimkino eines Users in dessen Verlauf ich glaube, dass einige doch mit ihrem Ton untereinander stark über die Stränge geschlagen sind...

Irgendwie finde ich aktuell immer mehr Beleidigungen bzw. Sticheleien untereinander.
Fängt an mit Assoziationen wie Marvel Fans = Dumm und geht weiter, dass jemand etwas völlig belangloses über einen Film schreibt und am Ende fast geköpft wird da er kein Spoiler Tag verwendet hat...

Fällt das nur mir aktuell auf? Ich mein hey, wenn ich nicht meine Meinung sagen bzw. nicht über Filme schreiben darf dann macht ein Forumsbesuch relativ wenig Sinn :mad:

Wie seht ihr das? Achte ich gerade nur sehr stark auf den Ton oder hat sich hier wirklich etwas verändert?

I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 Mai 2014 08:34

Gast

Gebe dir recht. Aber das ist nicht nur hier so sondern generell ein Problem der Gesellschaft. Oft sieht man diese "Ich bin der einzige der Recht hat" Mentalität immer mehr. Hauptsächlich im Straßenverkehr. Ich schau nach mir, was kümmern mich die anderen. Manchmal mag etwas mehr egoismus schon angebracht sein aber man ist nicht alleine auf der Welt.

Ziemlich schade wenn es auch hier durchkommt. Solche Töne und Verhalten im Internet sind halt einfach weil anonym. Bei einem real-life Gespräche würde sowas nicht passieren.
Geschrieben: 26 Mai 2014 09:01

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Ripper
Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen hatten wir eine elend lange Diskussion bzgl. einem Heimkino eines Users in dessen Verlauf ich glaube, dass einige doch mit ihrem Ton untereinander stark über die Stränge geschlagen sind...

Irgendwie finde ich aktuell immer mehr Beleidigungen bzw. Sticheleien untereinander.
Fängt an mit Assoziationen wie Marvel Fans = Dumm und geht weiter, dass jemand etwas völlig belangloses über einen Film schreibt und am Ende fast geköpft wird.

Wird das hier nun ein Beschwethread oder mir fällt das auch schon länger auf Thread?
Von denen gibt doch hier eh schon genug-> Langweilig!

Was will man wirklich damit bezwecken? Brauchst du eine Bestätigung für deine Feststellungen/Beobachtungen? Es stimmt schon, aber was juckt mich dass denn, wie andere miteinander reden oder mir schreiben, dass geht mir doch hinten vorbei. Ich weis dass ich mich nicht auf dieses Niveau begebe, daher seh ich dass gelassener! Mit einem weiteren Thread dieser Art wird ja doch nichts anders und muss es auch nicht, wenn es nach mir ginge!
Geschrieben: 26 Mai 2014 11:30

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Wird das hier nun ein Beschwethread oder mir fällt das auch schon länger auf Thread?
Von denen gibt doch hier eh schon genug-> Langweilig!

Was will man wirklich damit bezwecken? Brauchst du eine Bestätigung für deine Feststellungen/Beobachtungen? Es stimmt schon, aber was juckt mich dass denn, wie andere miteinander reden oder mir schreiben, dass geht mir doch hinten vorbei. Ich weis dass ich mich nicht auf dieses Niveau begebe, daher seh ich dass gelassener! Mit einem weiteren Thread dieser Art wird ja doch nichts anders und muss es auch nicht, wenn es nach mir ginge!

du bestätigst quasi die Aussagen deiner beiden Vorredner. :cool::thumb:

Übrigens ist mir dieses Verhalten auch schon aufgefallen. Meiner Meinung nach mangelt es hier und da an Respekt, Anstand und gutem Benehmen. Bei einzelnen Fällen hat man den eindruck, dass manche über das Internet einen auf dicke Hose machen wollen, da sie im übrigen "echten" Leben nichts auf die Reihe bringen. Traurig.

aber wie castle_bw schon sagt, ist das wohl eher ein Gesellschaftsproblem. Den Leuten, gerade in kapitalistischen Ländern fehlt es an Demut. Schaut euch mal diverse Dokus an, bei denen die Kulturen anderer Länder im Mittelpunkt stehen wie z.B. "Der zerbrochene Mond", "Auf dem Weg zur Schule" (Hammer!) oder "Alphabet" (erst gestern gesehen), dann dürfte manchen ein Licht auf gehen, wie dankbar wir eigentlich sein sollten und das es nicht weh tut mal zu anderen freundlich zu sein oder besser gesagt
zu anderen nicht unfreundlich zu sein.

Das scheint für einige eine Lebensaufgabe zu sein.

Dabei ist es eigentlich so einfach: Es muss einfach nur jeder die Meinung der anderen akzeptieren. Niemand ist besser als der andere. Es gibt wichtigeres im Leben und es gibt immer jemanden dem es schlechter geht.
Geschrieben: 26 Mai 2014 11:40

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf. Vor allem auch bei den sozialen Diensten. Viele verstecken sich hinter der Anonymität des Internets.
Da fallen oft Sätze, die würde niemand jemand anderem direkt ins Gesicht sagen. Aber im Internet kann mans ja machen. Weiß ja niemand, wer das schreibt.
Finde ich auch sehr schade. Vor allem heutzutage mit den Möglichkeiten, quasi mit jedem auf der Welt in Echtzeit zu kommunizieren, sollte man vermehrt auf gute Umgangsformen achten.
Geschrieben: 26 Mai 2014 11:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf. Vor allem auch bei den sozialen Diensten. Viele verstecken sich hinter der Anonymität des Internets.
Da fallen oft Sätze, die würde niemand jemand anderem direkt ins Gesicht sagen. Aber im Internet kann mans ja machen. Weiß ja niemand, wer das schreibt.
Finde ich auch sehr schade. Vor allem heutzutage mit den Möglichkeiten, quasi mit jedem auf der Welt in Echtzeit zu kommunizieren, sollte man vermehrt auf gute Umgangsformen achten.

sehe ich genau so... wenn du siehst, was mittlerweile Cyber Mobbing anrichtet, da wird einem regelrecht schlecht :sick:
Geschrieben: 26 Mai 2014 11:48

Gast

Eigentlich, so sehe ich das, sollte der respektvolle Umgang miteinander Usus sein, nicht nur auf diesem Board.
Leider, bei Facebook und Co. genauso, ist im Zeitalter des Internets nicht immer gewährleistet.
Man fragt sich, wo das alles noch hinführen soll...
Geschrieben: 26 Mai 2014 11:49

Foundation

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.09.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

DAS hast du völlig richtig bemerkt:thumb:

Sind zumeist aber immer die Gleichen, die mMn. schon länger gesperrt gehören, damit tut man sich aber leider sehr schwer mit, hier auf der Seite.
Geschrieben: 26 Mai 2014 11:56

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Mag sein, dass der Umgangston in den Foren mitunter recht scharf ist, aber ich persönlich finde es hier recht gediegen noch vom Ton. Sicher sind einige Scherze bei, die sehr tief zielen und ab und an denkt man beim lesen einiger Kommentare, dass sich im Real Life aus solchen Gesprächen kleine Handgreiflichkeiten entwickeln könnten, aber das ist eher selten. Einige wollen Ihre Meinung als die "einzig wahre" durchbringen und machen das mit "aller Gewalt", weil es im Internet so schön anonym ist. Wie aber oben schon erwähnt, ist das aber eher nen gesellschaftliches Problem, was du auch in einschlägigen Talkshows siehst und mitunter auch an jedem Stammtisch in der Kneipe passieren kann. Doch während man sich im Real Life nach einer Entgleisung meistens relativ schnell entschuldigt, sobald man den Fehler eingesehen hat, um die Wogen zu glätten, so bleibt das im Internet oftmals aus, wegen Anonymität und so.

Anmerkung: Wenn ihr glaubt, dass hier im Forum ein rauher Umgangston herrscht dann schaut euch mal in einschlägigen Politik-Foren um. Ich hab bis zur Schließung des Forum bei Jappy aktiv in diesem mitgeschrieben und ne Zeitlang auch als Mod gearbeitet. In den Politikforen schlugen sich die User regelmäßig virtuell die Köpfe ein. Es ging ab und an so weit, dass richtige Drohungen (auch Morddrohungen) ausgesprochen wurden. Das ist hier zum Glück nicht so.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Mai 2014 13:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Foundation
DAS hast du völlig richtig bemerkt:thumb:

Sind zumeist aber immer die Gleichen, die mMn. schon länger gesperrt gehören, damit tut man sich aber leider sehr schwer mit, hier auf der Seite.

Klasse 1-St posting!
... Und u.a. einer der Gründe, warum ETLICHE User der ersten Stunde mit deutlich >1000 Beiträgen sich hîer nicht mehr blicken lassen
Es ist nicht mehr die "schöne heile Welt" von früher, wo sich ein paar Gleichgesinnte hier regelmäßig getroffen haben um über ihr Hobby zu reden, Angebote auszutauschen und freunde zu finden
Damals, ein ein BD Player im Angebot für 350€ jubelstürme ausgelöst hat und die Nachfrage im mm oder Saturn nach dem Titel xyz nur ungläubiges Kopfschütteln beim Fachpersonal verursacht hat
Damals... Da waren hier Freaks
Heute ist Geiz geil, Qualitätsanspruch ein Fremdwort und nicht wenige sehen das logo HD als der Weisheit letzten Schluss
Heute, wo dieselbe Frage zum 50sten mal in den letzten zwei Wochen gestellt wird und jeder Hinweis auf diese bereits identischen Fragestellungen mit bitterbösen Kommentaren bedacht werden
Jo, wer genervt dadurch ist, kann ja weg bleiben
Fragt sich, wer DANN noch konstruktiv mitarbeitet
Aber gut (mal wieder) drüber gesprochen zu haben
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 105 Benutzer und 432 Gäste online.