Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Room (Brie Larson)

Gestartet: 21 Mai 2014 15:31 - 12 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2014 15:31

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

41zGJ8k52tL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
© Back Bay Books

Zitat:
Zitat von Amazon.de
Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Und dort versteckt sie ihn im Schrank, wenn Old Nick kommt. Auch seinen fünften Geburtstag feiert Jack in Raum. Raum hat eine immer verschlossene Tür, ein Oberlicht und ist 12 Quadratmeter groß. Dort lebt der Kleine mit seiner Mutter. Dort wurde er auch geboren. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind. Echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es doch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen.

Amazon.de

brie_larson.jpg
© Getty Images

A24 (The Specatular Now, The Bling Ring, Enemy) hat sich die Rechte für Nordamerika gesichert.

The Hollywood Reporter
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 17 Feb 2016 13:00

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Starkes Familiendrama mit einer alles überragenden Brie Larson. Sie wird völlig zurecht als Favorit auf den Oscar gehandelt. Der kleine Jacob Tremblay macht seine Sache auch mehr als ordentlich. Ein kleiner Film, der versucht die Beziehung einer Mutter zu ihrem Sohn in Gefangenschaft und danach zu skizzieren. Dabei wird der Fokus nie auf das Verbrechen gelegt, wie es das Thema hergeben würde. Stattdessen wird gezeigt, wie die Opfer damit umgehen und wie sich ihr Leben dadurch nachhaltig für immer verändert. Ein intensives Psychodrama dass durch die schauspielerischen Leistungen nicht nur getragen wird, sondern auch seine Intensität erhält.

Die ein oder andere Pianonote hätte man sich vielleicht verkneifen können, auch mancher Voice-Over trägt ein wenig zu viel Kitsch auf, aber unterm Strich bleibt ein beeindruckendes Familiendrama.

(8/10)
Geschrieben: 25 Feb 2016 11:38

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Da die Oscars vor der Tür stehen, hier eine Filmempfehlung und gleichzeitig Oscarprognose für die Beste Hauptdarstellerin : Brie Larson
Room ist eine Wucht von einem Film. Das Setting und vor allem die herausragende Schauspielerische Leistung, sowohl von Brie Larson, als auch von dem Jungschauspieler Jacob Tremblay sucht derzeit seines gleichen . Ich will und darf storytechnisch über den Film kein Wort verlieren und rate jedem, auch auf den Trailer zu verzichten.
Ich sah Room im US Itunes (natürlich im O-Ton) völlig uneingenommen und wurde wahrlich umgehauen. Hätte der Film nach 70 Minuten geendet, hätte ich tatsächlich die 10/10 gezückt , die bisher nur zwei Filme von mir erhalten haben.

So bleibt eine grandiose 9 /10 und der beste Film des Kinojahres 2015 / 16 für mich, gleichauf mit The Revenant und vor The Hateful 8.
Lasst euch in die Magie guter Storyerzählungen saugen und schaut euch diesen Film an. Ein Film fernab jeglicher CGI-Blockbuster, der mit kindlicher Fantasie zu begeistern weiß.

Ich hoffe auf mindestens zwei Oscars für The Room am 28.02.16

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 26 Feb 2016 09:00

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Ich muss auch sagen, wir bekommen hier hervorragende Leistungen geboten, sowie ein absolut berührendes und zum Nachdenken anregendes Drama.
Ich hatte ebenfalls den Vorteil inhaltlich rein gar nichts über den Film gewusst zu haben. Das hat mir eine richtige Klatsche ins Gesicht verpasst.
Trotz der Tatsache, dass ich ein Mann bin, habe ich ein - zwei Tränchen vergießen müssen.

Was ein toller, toller Film. [10/10]
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 16 März 2016 08:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hier passiert ja gar nichts:silly:

Die Zeit hat eine Kritik zum Film veröffentlicht.

Ich habe sie nicht gelesen, somit kann ich nicht sagen ob es Spoiler gibt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2016 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.226
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27011 mal.
Erhielt 31781 Danke für 13961 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hier passiert ja gar nichts:silly:

Liegt daran dass der Film ähnlich wie Fruitvale Station, Whiplash oder Winters Bone nichts weiter ist als ein sehr kleiner Indyfilm und nirgends läuft. Wäre der Oscarhype nicht, würde man den Titel wohl sogar kaum kennen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2016 08:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, ist natürlich klar, dass man ohne den Oscars den Film nicht kennen würde. Der läuft bei mir aber überall. Sicherlich nicht im 500 Sitze Kino aber trotzdem könnte man ja wenigstens 20 Beiträge in diesem Thread haben (und damit Spotlight überholen:silly:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2016 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27011 mal.

Bei mir läuft der im Umkreis von 40km nirgends. Ich denke wenn Beiträge wird es ab BD Release deutlich mehr werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 März 2016 09:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Du wohnst ja auch irgendwo am Ende der Welt. Fuchs und Hase brauchen den Film sicherlich nicht.
Alex

Geschrieben: 16 März 2016 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27011 mal.

Naja 40 km südlich von Dortmund und dort ist der nächste Ort wo der läuft, Westlich, Östlich, oder Südlich von mir muss ich viel weiter um den Film sehen zu können.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 171 Gäste online.