Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Silicon Valley (Max)

Gestartet: 21 Mai 2014 11:59 - 57 Antworten

Veröffentlichung:
09.07.2015
Laufzeit:
228 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juli 2016 10:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich überlege gerade mal in die Serie reinzuschauen... ist das nur Comedy oder eher so wie Entourage (Dramady), was auch etwas mehr Tiefe hat?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Juli 2016 10:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also geht dann schon eher in Richtung Entourage. Wobei Tiefe übertrieben wäre.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Juli 2016 10:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26789 mal.
Erhielt 31473 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Geht schon eher in Richtung Entourage. Dramedy. Kein Hollywood, sondern It Nerds. Viel Gefluche, keine Nackte Haut.
Tiefe naja nicht wirklich vorhanden und bis auf TJ Miller fehlt es den Charakteren an Sympathiepunkten und während Season 1 noch ich sag mal solide Unterhaltsam war, ist Season 2 zum Großteil recht unlustig.

Entourage ist da ein ganz anderes Level
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2016 11:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ok... mir gings nur drum, ob es eher in Richtung Entourage oder TBBT geht^^

Ich denke da schau ich mal rein!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Juli 2016 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26789 mal.

BBT meets Entourage würde ich sagen, so nen Zwischending halt, jedoch ohne die Stärken beider Serien.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juli 2016 15:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Geht schon eher in Richtung Entourage. Dramedy. Kein Hollywood, sondern It Nerds. Viel Gefluche, keine Nackte Haut.
Tiefe naja nicht wirklich vorhanden und bis auf TJ Miller fehlt es den Charakteren an Sympathiepunkten und während Season 1 noch ich sag mal solide Unterhaltsam war, ist Season 2 zum Großteil recht unlustig.

Entourage ist da ein ganz anderes Level

Seh ich komplett anders: Entourage würde ich zwei oder drei Stufen unter Silicon Valley ansiedeln, die Charaktere bei Entourage mir nie wirklich sympathisch waren. In Silicon Valley dagegen sind eigentlich alle Figuren sympathisch und der Humor ist meines Erachtens wesentlich ironischer - ich empfand Staffel 2 auch als genau so gut wie Staffel 1.

TBBT ist übrigens sowohl bei Charakteren als auch Handlung und Humor viel flacher als Silicon Valley. Ich würde es also genau umgekehrt beschreiben wie Pierre: Silicon Valley hat weder die Schwächen von TBBT (flacher Humor, flache Charaktere) noch die von Entourage (unsympathische Figuren) - ist aber extrem unterhaltsam. Wie man sieht, ist es also Geschmackssache. Es kommt also wohl am ehesten darauf an, ob du eher wie ich auf Wortwitz und Ironie stehst oder wie Pierre auf den direkteren Humor von z. B. TBBT.
Geschrieben: 04 Juli 2016 15:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26789 mal.

Bei Season 2 hab ich fast allen Charakteren bis auf "Koolegg" den tod gewünscht weil die sowas von nervten, null Charme, einfach nur bräsig nerdisch, so intelligent die Typen auch sind, so dumm benehmen die sich manchmal.

Entourage ist bei mir locker 10 Stufen über Silicon Valley.

Und was Gagdichte angeht, die ist bei Silicon Valley kaum vorhanden, ein bisschen Ironie ja, Wortwitz hab ich da kein bisschen gesehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juli 2016 15:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich finde den Vergleich von den Serien (Entourage vs. Silicon Valley) eh relativ schwierig.

Man kann, wenn man unbedingt möchte, Silicon Valley mit TBBT vergleichen. Weil es halt bei beiden Serien eher um "Nerds" geht bzw. um eine Gruppe von Typen die "Abseits" der "Normalos" stehen. Und da kann man festhalten, die beiden Serien sind völlig unterschiedlich bezüglich des Humors. Das haben Pierre und Vincent ja schon "herausgearbeitet", da würde ich auch bei Vincent mitgehen. Was man mehr mag, liegt dann im Auge des Betrachtes. Die "Gagdichte" ist bei Silivon Valley wesentlich geringer als bei TBBT - es sind aber auch eben eine andere Art von Gag.

Entourage und Silicon Valley kann man nur insofern vergleichen, dass auch bei Entourage die Gagdichte deutlich geringer ist als bei TBBT. Aber auch hier dreht es sich eben um völlig andere Dinge.

Ich fand die 1. Season Silivon Valley durchaus unterhaltsam. Waren allerdings auch wirklich wenig Folgen. Freue mich auf Staffel 2. Wenn Vincent die Staffel 2 gut findet, wird sie mir (erfahrungsgemäß) auch gefallen. Bei Entourage kann ich mit Vincent nicht mitgehen. Die Serie fand ich auch sehr lustig, ich fand die Figuren allerdings auch nicht unsympathisch. Auch wenn sie es einem sicherlich schwerer machen als die Nerds vom Valley...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Season 2 hab ich fast allen Charakteren bis auf "Koolegg" den tod gewünscht weil die sowas von nervten, null Charme, einfach nur bräsig nerdisch, so intelligent die Typen auch sind, so dumm benehmen die sich manchmal.

Du mochtest aber ja auch Walter bei BB und hast Skyler nervig gefundne...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Juli 2016 15:32

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich hab auch schon ein paar mal überlegt reinzuschauen. Vor allem wegen TJ Miller und dem Filmfreak aus Final Girls.
Wenn ich nun Pierres Meinung dazu lese, wird mir die Serie wahrscheinlich sehr gut gefallen :D

Entourage habe ich glaub ich keine 2 Episoden lang ausgehalten. BBT war noch ganz ok in den ersten Staffeln, aber danach war's einfach nur noch nervig. Kann mir gut vorstellen, dass mit die Serie dann viel besser gefällt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Juli 2016 15:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
so intelligent die Typen auch sind, so dumm benehmen die sich manchmal.

Die Beschreibung passt meines Erachtens eher perfekt zu TBBT ^^. Bei Silicon Valley empfinde ich das im Gegenteil gar nicht so - hier werden die Charaktere insgesamt doch noch deutlich liebenswürdiger dargestellt und auch ernster genommen. Bei TBBT zeigen die Autoren ja teilweise nur auf die Charaktere nach dem Motto "Ha, ha, guckt mal wie doof die sind! Ha, ha.".So verspottet werden die Charaktere bei SV nie. Ansonsten hat Tronde aber recht,dass man beide Serien nur schwer vergleichen kann. Was z. B. Pierre unter "mangelnde Lacher" verbucht, ist halt für mich der (zum Glück) fehlende Holzhammerhumor von z. B. TBBT.

Entourage fand ich übrigens auch nicht schlecht, insgesamt ordne ich die Serie aber als solides Mittelmaß ein. Da sehe ich SV halt doch bereits in den ersten beiden Staffeln als viel stärker an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 396 Gäste online.