Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

50" mit guter SD Darstellung

Gestartet: 10 Mai 2014 15:09 - 41 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2014 07:11

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Es gibt welche, aber alle sagen Plasma war besser

Plasma ist auch deutlich besser in der Bilddarstellung. Das ändert aber nichts daran, dass ein Plasma spiegelt wie Sau und dir an hellen Standorten das Bild absäuft.

Flimmern nehme ich ab und zu (selten) auch wahr, das stört mich aber immer noch erheblich weniger als Clouding, Judder und die sonstigen LCD-Macken. Aber auf Leinwand habe ich keine Lust.
Geschrieben: 13 Mai 2014 11:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Das dem spiegeln ist so generell auch nicht richtig. Das ist Modelabhängig. Auch viele LCD spiegeln extrem, IMO sogar die Mehrzahl
Geschrieben: 13 Mai 2014 11:28

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von std
Das dem spiegeln ist so generell auch nicht richtig. Das ist Modelabhängig. Auch viele LCD spiegeln extrem, IMO sogar die Mehrzahl

Ich habe neben dem Panasonic-Plasma mehrere LCDs von verschiedenen Firmen, die spiegeln alle wesentlich weniger. Plasma ist perfekt, wenn man einen geeigneten Standort hat. Aber ich habe sogar sämtliche Bilder im Blickfeld des Plasmas von der Wand genommen, weil mich die Reflektionen gestört haben.
Geschrieben: 14 Mai 2014 18:03

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ja schon, beim Plasma hat man bestenfalls schwarzes Sofa und schwarze Wand (Vorhang) gegenüber. Dafür dann aber ein perfektes tiefes und kontrastreiches Schwarz mit einer wunderbar natürlichen Farbwiedergabe. Davon können die ausgefilterten clouding LCD-Kisten nur träumen... Wie std schrieb, spiegeln die auch mittlerweile stark.

Ach ja ich meinte vorhin den STW60 nicht den STW50....

Für mich gibt es nur noch einen Vorteil von LCD. Strom. Aber wer mit LCD Strom sparen will kauft sich besser ein 15" Monitor und Fernglas.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 14 Mai 2014 18:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Wenn man zu den Wenigen gehört, sag ich mal "Pech ne?"...

pech gehabt oder beamer gekauft ;P

kein clouding , kein flimmer , kein bleeding , kein nachleuchten , kein RGB nachleuchten , kein mini bild fürn enormen preis (50-65 zoll usw ...) ..

storm wär mir schnuppe , egal bei welchem gerät.. wenn ich 1000-3000€ für so ne kiste ausgebe ists mir egal ob ich im monat 10€ mehr strom zahl xD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Mai 2014 19:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, dafür musst du den raum so abdunkeln, das auch beim empfindlichsten fachbildschrim nix mehr reflektieren könnte ;)
und die betriebskosten für neue lampen wäre mir dann doch zu teuer
bei uns läuft die kiste zwischen 6 und 9 stunden/tag
mit nem beamer wäre mir das zu krass
der strom spielt dabei wirklich keine allzugrosse rolle ... aber jedes jahr ne neue lampe.. meine frau würde "danke" sagen
beamer ist geil, aber das sollte was "besonderes" für filmabende bleiben... nicht für den 08/15 alltagsbetrieb
*justmy2cents*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Mai 2014 19:31

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich bin der Meinung das man beim LCD schon locker 100 bis 1000€ mehr ausgeben muss im vergleich zum Plasma.

Also die höheren Kosten beim Plasma durch Strom relativeren sich in dem Sinne...

Unsere Plasma TV machen schon ein geiles Bild. :D Genießen wir es doch einfach.

@Mansinthe: Was für ein Beamer. LCD oder DLP ? ;) ;P
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 14 Mai 2014 21:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
@Mansinthe: Was für ein Beamer. LCD oder DLP ? ;) ;P

weder noch ... SXRD auch als LCoS bekannt. im Prinzip hast hier die vorteile von LCD und DLP ohne die nachteile in einem gerät.

Zitat:
Hauptvorteil der LCoS-Chips besteht darin, dass sich die Signalleitungen zum Ansteuern der einzelnen Bildpunkte hinter der Spiegelfläche verbergen, so dass die Abstände zwischen den Bildelementen gegenüber einem herkömmlichen LCDs geringer ausfallen, wodurch der bekannte „Fliegengittereffekt“ deutlich reduziert ist und höhere Kontrastwerte und insbesondere ein tieferes Schwarz zu realisieren sind

[quote=>Vampire
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Mai 2014 20:09

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich war noch mal bei unserem Fachhändler. Der hat wie gesagt einen sehr guten Service, aber leider nur ein sehr geringes Sortiment. Modelle außerhalb des Sortiments würde er zwar auf Wunsch bestellen, aber die müsste man dann auch abnehmen. Ich habe dann mal den Techniplus Isio 47 ausprobiert, hätte ihn auch behalten, wenn er mir gefallen hätte. Der Händler hat ihn gestern am Nachmittag gebracht und ich hätte ihn bis morgen testen können. Ich habe ihn aber schon heute zurückgegeben. Die Gründe:
- Der TV hatte einen sehr großen und mehrere kleine Lichthöfe. Das konnte man zwar mit den Einstellungen verringern, aber wenn man weiß, dass sie da sind ...
- Es war der erste Fernseher, bei dem ich einen Schweif hinterm Fußball gesehen habe.
- Es gab dann noch einige Kleinigkeiten, die sich alle summierten.
Gefallen hat mir die Menüführung. Jetzt bin ich weiter auf der Suche, aber es wird ein LED, kein Plasma.
Geschrieben: 15 Mai 2014 20:54

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Jetzt bin ich weiter auf der Suche, aber es wird ein LED, kein Plasma.

Kann es denn auch einer in 55 Zoll sein ? Also ich bin mit meinen Sony 55 HX 825 sehr zufrieden auch beim SD Bild obwohl ich so gut wie nie SD zuspiele fast immer HD+ über den interen Sat Tuner oder Blu Ray über PS4 auch in 3D ist er sehr gut. Allerdings gibt es dieses Model so gut wie gar nicht mehr evtl. der nachfolger 55 HX 855 der ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so schön wie der 825 mit seinem Gorilla Glas und aus einem guss Monolith Optik dafür unterstütz der einen Editor für den PC um die Senderliste zu programieren ich wünschte mein 825 hätte das auch...

Ansonsten alles was du auf Seite 1 willst -> 3D (Aktiv Shutter) , W-Lan intern, 4 HDMI, Smart TV usw.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 96 Benutzer und 437 Gäste online.