Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

50" mit guter SD Darstellung

Gestartet: 10 Mai 2014 15:09 - 41 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2014 10:57

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Gute SD Darstellung und großes Bild schließt sich aus, auf dem 32" den ich früher hatte war es fast egal ob matsiche DVD oder geniale BR, jetzt auf dem 65er sieht man gleich das es eine DVD ist.

Beim Plasma hat mich das Flimmern bisher immer gestört, da bin ich sehr sensibel. Es ist einfach unglaublich unruhig und das habe ich bei einem LCD nicht, daher ist es bei mir auch wieder ein LCD geworden.

Also kaufe dir ein TV was dir vom Panel, der Ausstattung und den Farben her zusagt, fertig.
Spielst du Müll zu, wir es immer Müll bleiben, auch wenn du da einen Tanklaster Chanell No 5 drüber schüttest, wird er doch weiter stinken.
Fehlende Informationen bekommt man halt nie wieder, es ist alles nur Interpolation, also Ratespiel.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Mai 2014 10:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hmmm

hat du dich über meinen Plasma schonmal beschwert?
Geschrieben: 11 Mai 2014 12:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
hmmm

hat du dich über meinen Plasma schonmal beschwert?

plasma flimmern sieht halt jeder unterschiedlich stark. mir gehts zb auch tierisch auf die nerven. ich könnte mich da nie dran gewöhnen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Mai 2014 12:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich mein ja nur weil Denniis sich bei mir noch nie beschwert hat
Geschrieben: 11 Mai 2014 13:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab dieses "plasma flimmern" auch noch nie wahr genommen
allerdings das ghosting und cloudig bei leds /lcd´s regelmässig
aber ich denke das man offensichtliches nicht diskutieren muss:
fakt ist:
ein SD bild hat eine 576i auflösung, ein Full hd gerät eine deutlich höhere auflösung
würde man das bild nun 1:1 darstellen, hätte man einen schwarzen rahmen rings um das bild, der ca. 3/4 der bildschirmfläche einnehmen würde
d.h.: das SD signal muss MASSIV hochgerechnet werden, und je preiswerter ein gerät ist, desto einfacher ist der scaler, und je schlichter dieser scaler gestrickt ist, desto schlechter wird die bilddarstellung
und fakt ist weiterhin, das plasmas das -in gleicher preisklasse- deutlich bessere und ruhigere bild machen, wenn ich mir nun also z.b. einen 1000€ plasma kaufe, muss ich schon DEUTLICH (!) mehr geld für einen LCD/LED ausgeben, um eine vergleichbare qualität zu bekommen
und diese qualitätsunterschiede machen sich gerade in den normalen preisklassen deutlich spürbar
deshlab mein tipp:
schau dir mal IN RUHE bei einem FACHHÄNDLER den einen oder anderen plasma an...
warum ist wohl noch niemand, der von eiem LCD/LED zu einem plasma gewchselt ist, wieder zurück gegangen? (ich kenne zumindest niemanden)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Mai 2014 14:09

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Fachhändler ist so ein Thema. Bei uns gibt es nur einen Fachhändler, der hat auch einen richtig guten Service. Das Problem, es ist nur ein kleiner Laden, dementsprechend hat er auch nur wenig Geräte stehen. Ansonsten gibt es nur die großen Märkte, aber da würde ich nur kaufen wollen, wenn ich schon vorher von dem TV überzeugt wäre.

Ich bin beim Suchen und Vergleichen auf den Samsung UE50H6470 http://www.amazon.de/Samsung-UE50H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVXB5N4/ref=dp_ob_title_ce gestoßen. Rein von der Ausstattung her würde er mir gefallen. Hat hier jemand aus dem Forum den schon mal Natura erlebt und kann was zum Bild sagen?
Geschrieben: 12 Mai 2014 15:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wegen der upscale geschichte kann ich nur zu nem profisonellen upscaler raten

http://www.dvdo.com/EDGE/

könnte sich für das eine oder andere (günstige) gerät durchaus lohnen. ob der jetzt aber mit nem KURO und OPPO noch mithalten kann weiss ich persönlich nicht.
ist halt die "einsteiger" klasse für upscaler (300€ rum)

aber wenn ich an das upscale von meinem alten samsung le46 656 LCD zurück denke lohnt sich son gerät defintiv.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Mai 2014 17:56

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Ich glaube, LED ist mir lieber als Plasma. Ich habe gerade Berichte gelesen, wo es noch nach einem Jahr und länger zum Einbrennen gekommen ist.

Einbrenner hat man bei modernen Plasmas kaum noch, wenn dann hat man Nachleuchter, aber auch nur wenn bei sehr heller und Kontrastreicher Einstellung über einen längeren Zeitraum grelle Logos angezeigt werden. Meist und auch gerade wenn der Plasma neu ist.

Aber die Nachleichter sind nicht schlimm denn die fallen 1. kaum auf 2. sind von kurzer Dauer (~0-2 Stunden) und 3. sind nicht irreversibel, also schaden dem Fernseher nicht...

Vom Preis P/L kann man den 55" STW50 Plasma nur wärmstens empfehlen, ist noch erhältlich gerade bei amazon.de für 1185€. Das nen top preis und ein enormer Preisfalll seit dem Release.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 12 Mai 2014 18:04

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

[QUOTE=>Vampire
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 12 Mai 2014 18:14

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
plasma flimmern sieht halt jeder unterschiedlich stark. mir gehts zb auch tierisch auf die nerven. ich könnte mich da nie dran gewöhnen.

Ich denke nur wenige sehen das Plasma-flimmern, sonst hätte sich Plasma nicht so durchsetzen können (Siehe auch USA).
Wenn man zu den Wenigen gehört, sag ich mal "Pech ne?"...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 93 Benutzer und 409 Gäste online.