Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray gerät noch schneller ins Aus als erwartet

Gestartet: 06 Mai 2014 13:01 - 50 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2014 14:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich denke, es wird sich entwickeln wie Feivel es gesagt hat: Co-Existenz... siehe auch CD und LP....
Radio (ich übernehme es jetzt mal als Ersatz für Musik-Streaming) gibts ja auch in Co-Existenz mit den Musik-Käufen, wobei das vom Interesse des Kunden her was anderes ist und die legalen MP3-Downloads auch immer beliebter werden.

Der Vorteil ist das wir hier immer alles aus der "teutonischen Brille" sehen. Das hat zur Folge das wir einige Dinge ausser Acht lassen, in dem Glauben Deutschland sei der Nabel der Welt:

1. Die "Weltmärkte" für Unterhaltungselektronik mit "Vorbildfunktion" sind Asien und Nordamerika. Und wenn man es zusammenzählt ist Europa bzw. EU mit von der Partie. Deutschland alleine hat nur marginalen Einfluss. Inbesondere wenn man die "aufstrebenden" Länder der Welt berücksichtigt

2. Weil Firmen die aufstrebenden Länder im Blick haben (sollten) können sie das physische Medium gar nicht sterben lassen. Denn: In Brasilien, Indien, China und Co liegt kein VDSL-Standard. Das heisst wenn man was vom "Kuchen" abhaben möchte muss man noch Presswerke auslasten und aktiv halten. Die Laserdisc (Abspieler) sind erst vor ca. 3 Jahren in der Produktion ausgelaufen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:21

Gast

Zitat:
Zitat von castle_bw
1997 bis 2014 sind 17 Jahre und nicht 27............

Ich denke, Sascha hat es verstanden. ;)
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Die Blu-Ray hat sich bereits super etabliert und wird definitiv die DVD ablösen - auch wenn das noch ne ganze Weile dauern wird.

DAS glaube ich nicht! DVD ist der Standard. Denn viele Dinge erscheinen bis heute nicht auf BD. Und in Zeitschriften liegt wenn überhaupt eine DVD bei.

Ich finde hier hat Sony/Philips den grössten Fehler gemacht. Anstatt die technischen Möglichkeiten im Maximum bei der BD zu definieren, hätten sie einen Minimumsqualitäts-Standard etablieren sollen. Dafür hätte dann ein Film auch 19,99 oder mehr gekostet. Und es würde sich nicht aus Kostengründen um die DVD-Abtastatung oder schlechter handeln.

Es ist doch mittlerweile ein Treppenwitz, das die BD Version von Serien in DVD-Qualität ist, obwohl es eine 1080p Variante zum Streamen gibt...usw.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Es ist doch mittlerweile ein Treppenwitz, das die BD Version von Serien in DVD-Qualität ist, obwohl es eine 1080p Variante zum Streamen gibt...usw.

das kannste laut sagen...

das mit den ausländischen Märkten hatte ich auch übrigens im Hinterkopf... gerade der chinesische Markt wird sich da in Zukunft noch viel deutlicher entwickeln, da stehen 1,5 Milliarden gegen 80 Millionen...

allerdings ist Streaming langfristig (10 - 25 Jahre betrachtet dennoch ein ernstzunehmendes Thema, denn billiger kann man nicht produzieren, dazu werden viele TV immer multimedialer... der Rest erklärt sich quasi selbst
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:34

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann dem ganzen Zeugs auch überhaupt nichts abgewinnen, ich will den Film in der Hand halten.

Außerdem wohn ich am Land, hab eine miserable Intergeschwindigkeit (4 Mbit), nochdazu ist die Leitung instabil, kommt manchmal zu Ausfällen, natürlich ganz toll wenn man zB gerade online gegen wen spielt... Wenn dann plötzlich während dem Film eine Pause wäre, so eine Art Werbung, nein Danke. Würd ich den Film downloaden (geht dass überhaupt beim Streaming Dienst?) würds wohl Tage dauern bei meiner Internetleitung facepalm.gif

Geschrieben: 08 Mai 2014 14:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und was den Prime angebot angeht, bin ich davon auch mega enttäuscht, die Sachen die mich interessieren sind stets nie mit enthalten :mad:

naja gut wer holt sich schon Prime? da holt man sich Hulu + und Netflix mitm Proxy und dann guckt man das US angebot. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Mai 2014 10:22

Gast

Zum Thema streamen ist auch die aktuelle News interessant:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/allgemein/64082-blufocus-stellt-ultra-hd-qualifizierungsprogramm-vor?nocache=1
Und die Kommentare sprechen dazu auch ne eindeutige Sprache ;)
Geschrieben: 10 Mai 2014 11:52

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
naja gut wer holt sich schon Prime? da holt man sich Hulu + und Netflix mitm Proxy und dann guckt man das US angebot. ;)

Ach tut man das ?
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, denn die breite Masse tut genau das nicht...
Geschrieben: 10 Mai 2014 13:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ganz so schwarz sehe ich das nicht wie es im Artikel prognostiziert wird.

Sicher scheint es einen Trend hin zu Streamingplattformen geben, aber physische Medien werden für viele noch lange wichtig bleiben.

Ich denke wenn die Konzerne etwas für den Verkauf von Blu-rays tun wollen, müssen sie in Qualität investieren.

Wie soll man einen Konsumenten auch die Vorteil einer Blu-ray begreiflich machen, wenn DVD Ton , weniger Extras als auf der DVD und ein veralteter Transfer drauf sind ?
Geschrieben: 10 Mai 2014 13:39

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Nun ich selbst darf mich auch eher zu der Gruppe zählen, die lieber einen Film im Regal stehen hat als diesen auf der Platte oder dem NAS gespeichert zu haben. Darüber hinaus ist auch das streamen selbst wenn ich es mögen / wollen würde hier in meiner Ecke einfach nicht wirklich zufriedenstellend möglich, da der Anschluss einfach dazu nicht ausreichend Speed hergibt. Vor zwei Jahren konnte ich endlich eine 6Mbit/s Leitung mein eigen nennen. Leider ist das aber auch das absolute Maximum was hier so erreicht werden kann, aber immerhin drei mal schneller als das mit dem man sich Jahre lang zuvor begnügen musste.

Und eben da, wo VoD für viele auch noch gar nicht nutzbar ist, ist der Markt für DVD und BD immer noch da und wird es auch noch über Jahre bleiben.

Es gibt noch genügend Haushalte in ganz Deutschland verteilt die weit weg von wirklich Leistungsstarken Leitungen oder LTE Netzen sind um einen VoD Dienst auch wirklich qualitativ zu nutzen.

So Long

Supreme1978

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 1060 Gäste online.