Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Umfrage bzgl. Marktplatz

Gestartet: 05 Mai 2014 00:35 - 62 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Mai 2014 17:12

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich denke es wird keine Zwangsverifizierung geben, da das andere User eher abschrecken würde. Warum macht ihr eure Ver - und Einkäufe nicht einfach bei Usern die ihr kennt oder die verifiziert sind und lasst die anderen außen vor? Ihr werdet ja nicht gezwungen, mit jedem Handel zu treiben.

Was die Zentrale vor hat weiß ich leider nicht daher meine Vermutung .

Ich DENKE, die Mehrheit spricht sich eher FÜR eine solche Verifizierung aus, zumindest die Mehrheit der "alten" User hier!
Na klar, da hast Du definitiv Recht, perno, man kann sich aussuchen, mit wem man Handel treibt, kaufen tu ich schon seit langem eh nur von registrierten Membern, die eine ausreichende Zahl an positiven bewertungen haben und die mir von ihrer Aktivität bekannt sind sowie durch feedbacks von buddies als empfehlenswert gelten.
Aber sofern man einen kompletten Neustart eingeht, so hätte man hier eine wichtige Verbesserung einbringen können!

Aber es sind eben nur Gedanken, auch von Dir und genau das ist das eigentlich Verwerfliche an der ganzen Sache!

Hier wird seit Monaten darüber diskutiert und die (aus meiner Sicht) überwiegende Mehrheit spricht sich eben für eine solche Maßnahme aus, war schon beim alten MP im Gespräch, aber eine Stellungnahme dazu, ob sie einem gefällt oder nicht, erfolgt einfach NICHT!!!

Mods machen sich "Gedanken", User stellen "Vermutungen" an und die Verantwortlichen halten sich, um es mal wertneutral auszudrücken, bedeckt!
Das ist der Punkt, der stark angeprangert wird!

Eine Begründung, warum so oder so entschieden wird, wäre schön, aber zumindest ein klares Wort wie:

Wird kommen oder Ist nicht vorgesehen

sollte man erwarten dürfen, zumindest weiß man als User dann bescheid.

Das ist doch das mindeste, was man erwarten darf, oder?
Geschrieben: 05 Mai 2014 17:12

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Natürlich ja!
Ich finde es gut wie du dich dafür einsetzt !

Ps ich habe auch alle meine fsk 18 Titel gelöscht und Importe auch...wil kein Risiko eingehen...

Ich warte nur auf dem Tag wo es jemand spitz bekommt sei es das man völlig anonym Leute abzocken kan sei es die andere Seite der Abmahn Anwälte die hier dann den großen Reibach machen !
Spätesten dann ist das Geschreibe und Geheule groß !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Mai 2014 17:25

Gast

Bring mich auch wieder mal ein
hab in dem Punkt natürlich für "JA" gestimmt aus allgemein bekannten Sicherheitsgründen

aber als ich in der Früh den Thread gelesen hab, hab ich gewusst das wieder die selbe Leier wie schon in zig anderen Threads kommt, ---------> völlig uninteressant immer wieder das Gleiche zu lesen
zeigt ihnen einfach zusätzlich mit der Abstimmung nochmal das dieser Punkt Uns (Euch) wichtig ist, wenn sie es nicht umsetzen, na dann werden die einen nichts mehr verkaufen, die anderen schon oder weiß der Geier, JEDER wie er will

in diesem Sinne
Schönen Feierabend :cool:
Geschrieben: 05 Mai 2014 17:38

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es ist nicht meine Aufgabe euch mitzuteilen wie die Zentrale das Handhaben wird. Das werden sie dann wohl selber kommunizieren. Ich vermute das einfach mal so, weil das für mich logisch erscheint. Wer dann damit nicht leben kann, der muss dann halt woanders Ver - und kaufen. Täte mir um jeder User ( bzw Ver - und Käufer ) leid aber das wäre dann wohl nicht zu ändern. :(
Geschrieben: 05 Mai 2014 17:47

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Es ist nicht meine Aufgabe euch mitzuteilen wie die Zentrale das Handhaben wird. Das werden sie dann wohl selber kommunizieren. Ich vermute das einfach mal so, weil das für mich logisch erscheint. Wer dann damit nicht leben kann, der muss dann halt woanders Ver - und kaufen. Täte mir um jeder User ( bzw Ver - und Käufer ) leid aber das wäre dann wohl nicht zu ändern. :(

Ich kann nicht beurteilen, wessen Aufgabe das wäre, perno, es wäre halt nur schön, zumal ja erst kürzlich, und das kam ja wohl von Seiten der Verantwortlichen, mehr Transparenz in Aussicht gestellt worden ist!

Und es wurde ja auch extra ein thread hinsichtlich der Wünsche und Anregungen eröffnet (von Dir).
Ich glaube Dir, so wie ich Dich kennengelernt habe, uneingeschränkt, dass Du dies auch weitergeleitet hast (wie andere Mods sicher auch).

Und mich selbst nervt es auch schon ein wenig, dass man da immer wieder nachhaken muss, aber es passiert ja leider nichts!

Jeder muss dann, wie Du anführst, für sich selbst entscheiden, mir wäre es jedenfalls liebr, wenn die fakten/Absichten offen auf dem Tisch lägen und ich mich dann entscheiden könnte.
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:01

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Ich habe für Nein gestimmt, meine Erklärung dazu nachfolgend. Wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe, bitte mich einfach berichtigen.

Vorerst mal zu der Abmahn Problematik. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Handel mit 18er Titeln im neuen Marktplatz, genauso wie im alten, doch nur Usern gestattet die eine 18er Verifizierung haben, oder? Alle anderen sehen die Artikel erst gar nicht? Daher kann die angesprochene Problematik eigentlich ja gar nicht auftreten?!

Und die Post Ident Sache war bisher ebenfalls kein Schutz vor Abzockern. Wie hier bereits gesagt wurde, war es in Ausnahmefällen sogar das Gegenteil. Denn selbst ich bin damals bei unserem alt bekannten Freund auf die Schnauze geflogen und hab vor allem auch wegen dem geprüften Mitgliedsstatus ohne zu zögern mit ihm gehandelt.

Die beste Kontrolle gegen Betrügern kann man in meinen Augen ganz leicht selbst betreiben, indem man einfach aufpasst mit wem man handelt. Seit den Vorfällen damals lege ich immer eine gewisse Vorsicht an den Tag und bin bisher ohne Probleme damit zurecht kommen. Bei Stammusern mit etlichen Bewertungen braucht man ja keine Bedenken zu haben. Und sofern man mit einem neuen User handeln will, muss man eben das Risiko eingehen. Oder man lässt es sein.

Man ist im Internet nirgends völlig gegen Betrug geschützt. Weder hier noch auf Ebay oder irgendeiner anderen Plattform.

Wenn man die Möglichkeit wegnimmt, sich ohne Post Ident Verfahren für den Marktplatz anzumelden, werden unweigerlich weniger neue Leute hier unterwegs sein. Viele potenzielle User ohne schlechte Absichten würden durch eine Zwangsregistrierung mit Sicherheit abschreckt werden. Und jemand der sich hier tatsächlich anmeldet, mit der vollen Absicht andere zu betrügen, lässt sich wie die Vergangenheit gezeigt hat auch von einer Post Ident Registrierung nicht stoppen.
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:09

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Megaman156
Ich habe für Nein gestimmt, meine Erklärung dazu nachfolgend. Wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe, bitte mich einfach berichtigen.

Vorerst mal zu der Abmahn Problematik. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Handel mit 18er Titeln im neuen Marktplatz, genauso wie im alten, doch nur Usern gestattet die eine 18er Verifizierung haben, oder? Alle anderen sehen die Artikel erst gar nicht? Daher kann die angesprochene Problematik eigentlich ja gar nicht auftreten?!

Und die Post Ident Sache war bisher ebenfalls kein Schutz vor Abzockern. Wie hier bereits gesagt wurde, war es in Ausnahmefällen sogar das Gegenteil. Denn selbst ich bin damals bei unserem alt bekannten Freund auf die Schnauze geflogen und hab vor allem auch wegen dem geprüften Mitgliedsstatus ohne zu zögern mit ihm gehandelt.

Die beste Kontrolle gegen Betrügern kann man in meinen Augen ganz leicht selbst betreiben, indem man einfach aufpasst mit wem man handelt. Seit den Vorfällen damals lege ich immer eine gewisse Vorsicht an den Tag und bin bisher ohne Probleme damit zurecht kommen. Bei Stammusern mit etlichen Bewertungen braucht man ja keine Bedenken zu haben. Und sofern man mit einem neuen User handeln will, muss man eben das Risiko eingehen. Oder man lässt es sein.

Man ist im Internet nirgends völlig gegen Betrug geschützt. Weder hier noch auf Ebay oder irgendeiner anderen Plattform.

Wenn man die Möglichkeit wegnimmt, sich ohne Post Ident Verfahren für den Marktplatz anzumelden, werden unweigerlich weniger neue Leute hier unterwegs sein. Viele potenzielle User ohne schlechte Absichten würden durch eine Zwangsregistrierung mit Sicherheit abschreckt werden. Und jemand der sich hier tatsächlich anmeldet, mit der vollen Absicht andere zu betrügen, lässt sich wie die Vergangenheit gezeigt hat auch von einer Post Ident Registrierung nicht stoppen.

Ich stimme Dir da zu, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt und auch registrierte User können durchaus Betrugsversuche etc. starten!

Ein erheblicher Vorteil wäre aber, dass man hier definitiv einen echten Namen zur Verfügung hat, während ohne Verifizierung durchaus Aliasnamen von nichtexistenten Personen beipielsweise angegeben werden können...
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:12

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Das ist das Drehbuch einer Komödie hier, oder?

Phase 1
Hey, Ihr wart ja so unzufrieden mit dem alten marktplatz, da hat Big-Babba euch gleich einen Niegelnagelneuen gemacht! Ist das nicht doll? Nur für euch, der alte nahm eh zu viel Platz weg, da haben wir den neuen gleuch mal ausgelagert und einen supidupi Namen gegeben! Supi, gell? Ihr habt ja kein Problem damit,dass da jetzt auch jeder andere Hansel sein Zeug verkaufen darf,oder? Dafür kann man ja auch jetzt so tolle andere Sachen verkaufen wie Bücher! Gabs noch nie, sowas! Feste FSK18 Verifizierung? Äh, da schicken wir dochmal den netten Mod raus, der soll dazu einfach mal was spontan sagen. Egal, hauptsache wir haben damit unsere Ruhe und ihr kommt schnell auf ein anderes Thema. Der alte Marktplatz? Ja, der ist jetzt mal weg, ne! Schließlich wolltet ihr doch dauernd verbesserungen haben! Sowas wie FSK18-Veri.... äh, der neue hat jetzt aber auch gaaaanz dolle Verbesserungen, ne! Und die Sicherheit ist auch sowas von...

Phase 2
Öh, ja, der neue Marktplatz ist wegen der vielen Fehler nicht wirklich zu benutzen? Naja, das ist jetzt doof, ne! Aber hey, kein Problem, wir lassen den alten Marktplatz einfach noch ein bissl länger aus! da schreit ihr doch eh die ganze zeit nach. In der Zwischenzeit beschäftigen wir euch damit, dass ihr jetzt sogar Wünsche äußern dürft, was ihr gerne haben wollt. Super Idee, gell? Die werden wir dann zwar nur gaaaanz marginal aufgreifen,also die Sachen,die wir eh einbauen wollten, aber hey, Ihr dürft euch beteiligen! Schließlich wolltet ihr doch Verbesserungen! Sowas wie FSK18-veri... ähm, wegen euch machen wir doch die ganze Sache! Unsere Entwickler haben über MONATE hinweg ... und überhaupt! Schicken jetzt auch die netten mods vor, die sagen werden, dass alles gut wird, ne!

Phase 3
Hey, wir haben jetzt sogar Informationen für euch, also wie es weitergeht.Ist das nicht super! Ihr könnt den neuen Marktplatz sogar weiterhion kostenlos testen! Ihr sagt uns die Fehler,die ihr findet, und wir bügeln sie aus, oder halt auch nicht. Super, oder? Damit haben wir Beta-Tester, gewöhnen euch an den neuen Marktplatz, geben euch das Gefühl, dass ihr einbezogen seit und stärken so das Gemeinscahftsgefühl! Und hey, in nullkommanix haben wir hier einen superduper neuen marktplatz, den wir als sowas von vermarkten können, weil wir haben ja euch als Basis! 30000 User! Und ihr wart beteiligt! Wir haben eure Vorschläge aufgenommen! Da kamen ja super Sachen von euch! FSK18-Verifi... Äh, ja die FSK18-Verifizierung wird jetzt sogar ÜBERNOMMEN! Sie fliegt zwar dann gleuich wieder aus dem Profil, aber hey, das ist schließlich ein produkt, an dem unsere Entwickler seit MONATEN...!

Phase 4
So, der Tag der Umstellung ist da! Und der neue Marktplatzläuft sogar schon stabiler als am Anfang! Jaja, da sind noch Fehler,jaja, jede Menge, aber die Findet ihr schon selber raus. Einfach dann über das Kontaktformular an uns, ne! Wie FSK18-Verifi... äh, da sagen wir mal wieder nix zu, erst mal, ne. Da schicken wir die netten Mods raus, die jaselber nix wissen, aber die haben wir ja um die User zu beruhigen, gell? Und hey, die wollen hier irgendwas mitentscheiden? Soweit kommts noch, wir sind ja ein kommerzielles Unternehmen, ne! Aber da gibts im Forum so Threads, da kann man Vorschäge machen. So zum beruhigen, ne. Gute Sache das! Und es wird alles gut, wirklich, wenn es die Mods euch doch sagen! Und hey,der alte Marktplatz geht ja auch noch, dat wird schon, werdet sehen, ne!

Phase 5
???

Ist fies und sehr sehr überspitzt, Satire eben, aber so kommt es einem bei einigem Abstand, den ich inzwischen gewonnen habe, vor. Nicht aufregen, einfach zuschauen, die Show genießen und amüsieren!

Bissige, aber wirklich nicht so gaaaanz ernst gemeinte Grüße
Arieve
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 05 Mai 2014 18:25

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

"Fies und sehr überspitzt" trifft es!
Aber letztendlich, sofern man alles verfolgt hat, nicht falsch, trifft es also im Kern!

Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, gut geschrieben....
Geschrieben: 05 Mai 2014 19:08

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Herrliches Schmankerl... :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 9 Benutzer und 1445 Gäste online.