Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2012 22:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich glaube Ihr traut euch nur nicht, damit ihr mich nur damit aufziehen könnt ;)
McFly in 3D UND so einem Film, das ist der Stoff aus dem Legenden sind.
Aber fürchtet Euch vor meinem Spirit of Vengeance :D
test.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2012 23:52

MaNu1

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 162
seit 27.04.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Ich war diese Woche auch im Kino. Fand den Film eine Katastrophe.....also mir hat eigentlich so gut wie gar nichts gefallen.

Gruß
Manu
Geschrieben: 26 Feb 2012 00:10

Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1499 Beiträge

Der Film kommt leider in keinster Weise an den ersten Teil heran. Story langweilig und ohne echte Höhepunkte. 3D kann man sich auch sparen.
Das einzigst Gute an dem Film sind die Effekte mit dem Ghost Rider.
Gruß Michael

Geschrieben: 28 Feb 2012 09:36

Distel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 42
seit 21.08.2009
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

Oje das war wohl nix. Ich habe ihn gestern auch im Kino gesehen und finde das er deutlich schlechter war als der erste. Schade der Trailer hat eigentlich ganz gut ausgesehen. Die 3D Effekte waren auch nicht besser und die Story super langweilig.

Kino-Jahr-2013
Django, G.I. Joe: Die Abrechnung, Hangover 3, Hänsel und Gretel, Ich einfach Unverbesserlich 2, Iron Man 3, Oblivion, Pacific Rim, Star Trek, Superman, The Last Stand, World War Z

Was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind. (Batman Begins)
Geschrieben: 28 Feb 2012 13:27

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Fortsetzung zu Ghost Rider hat doch einige Jahre auf sich warten lassen. Der Erstling lief an den Kinokassen nur durchwachsen. So verhält es sich auch mit Spirit of Vengeance, wo die weltweiten Einnahmen gerade so das Budget decken werden.

Die Actionszenen sind zu Hektik, beim Erstling war es jedenfalls nicht so wackelig wie hier, es macht somit nicht so viel Spaß, auch wenn nun einige kurze harte Szenen dabei sind, aber zu erwarten galt es eigentlich Szenen, wenn mit der Feuerkarre über Hochhäuser gefahren wird, man hätte hier richtig übertreiben können um die Lachmuskeln anzuregen, nichts anderes war ja der 1.Teil weitestgehend. Die Sounduntermalung ist nun laut und aufdringlich, einen Soundtrack wie „Ghost Riders in The Sky“ gibt es nicht mal ansatzweise. Es wird am Anfang drauf hingewiesen, dass der Held auch Personen bestraft, die eine Notlüge tätigen oder jetzt kommt es, einen illegalen Download machen. Gehirnwäsche pur, so was manipulatives stößt sofort gewaltig auf, damit sollen dem Zuschauer also im Unterbewusstsein eingetrichtert werden, illegales Downloaden zu vermeiden und sogar auf Notlügen zu verzichten, um wohl den Wandel zu einer sterilen Welt voranzutreiben. Schon zu Beginn sammelt die Fortsetzung der mittelmäßigen aber spaßigen Vorlage derart viel Antipathie, dass man sofort wieder das Kino verlassen möchte, denn es überkommt einen das Gefühl, dass die Regierung oder ACTA hier im Produzententeam sitzen. Genau so weltfremd und künstlich ist der Film dann auch. Zudem werden moderne Computerbegriffe wie die „Firewall“ im Dialog erwähnt. Er trifft somit den Geist der heutigen Zeit, wenn der Junge Fergus Riordan so wie Logan Lerman in „Gamer“ eine Art Zuschauerrolle einnimmt und nur Sprüche wie „cool“ und „abgefuckt“ loslassen darf, wenn er mit der Feuerkarosse mitfährt und dabei Stunts geliefert werden, aber für die Geschichte ist der Junge hingegen total unwichtig. Allgemein wird kein Wert auf Charaktere gelegt und der Film wirkt in den ruhigen Szenen steril und humorfrei. Die Kameraarbeit ist sehr unübersichtlich, ähnlich wie bei den 2 direkten Fortsetzungen zu dem Transformer. Cage geht mal tierisch auf die Nerven, vor allem bei seinem Geschreie möchte man aufstehen und gehen, so unsympathisch wirkt es und Cage wirkt genau so aggressiv wie Jason Statham in Crank.

Kein Wunder das der Film so überdreht und extrem hektisch ist, denn das Regieduo Mark Neveldine und Brian Taylor sind schließlich am werkeln, verantwortlich schon für die bereits erwähnten Crank Filme und Gamer, hier haben wir es mit einer Mischung aus beiden zu tun, nur noch wesendlich mehr mit CGI Aufgeladen. Spätestens wenn der Feuerschlitten hier in Übergröße eine minutenlange Explosionswelle auslößt, wo man gar nicht mehr weis, ob nicht die Kinoleinwand explodiert ist, ab da muss man auch wirklich mal Lachen, allerdings gibt es nur 2 solcher Szenen am Stück, im Mittelteil und dann am Ende mit einer Verfolgungsszene. Die Story wirkt nur wie hingerotzt, interessiert schon nach 20 Minuten nicht mehr und ansonsten gibt es nur CGI Gehake auf die Bratze mit den 2 erwähnten Highlights, was natürlich seine CGI-Fans finden wird. Ganzkörpertattoos, Emo-Schminke und übercooles Jungsgetue, sowie aufgesetzte Emotionen, dass entspricht dem Massen-Geschmack der heutigen Zeit, der auf den 3D/CGI Trip hängen gebliebene Mainstreamjünger, für denjenigen ist die Fortsetzung somit um Längen besser als der durchwachsene, übersichtliche Erstling. Wer den 1.Teil mag, wird hier aber an seine Grenzen stoßen, denn vom Stil des Erstling ist in Grunde nichts mehr über geblieben.
2/10
banner.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2012 13:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das unglaubliche ist passiert: Ich bin zu 100% einer Meinung mit dem guten Dr :D ;)
test.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2012 15:01

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Zitat:
Zitat von Icewire
Der Film kommt leider in keinster Weise an den ersten Teil heran.

OMG, ich fand den ersten ja schon übel, was soll ich dann wohl von dem hier halten!:eek:

movieprops.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2012 15:04

Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1499 Beiträge

Zitat:
Zitat von keyser_soze
OMG, ich fand den ersten ja schon übel, was soll ich dann wohl von dem hier halten!:eek:

Gibt aber auch genug die den zweiten besser als den ersten finden. Ist halt Geschmackssache
Gruß Michael

Geschrieben: 28 Feb 2012 16:15

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von McFly
Das unglaubliche ist passiert: Ich bin zu 100% einer Meinung mit dem guten Dr :D ;)

Das ist fast so unglaublich wie beim ersten Mal Episode V gucken: ich bin dein Vater.

NEEEEEEEEIN!!!

:rofl::rofl:;)

Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als für DIESE Kombo jeweils ein "Danke" zu verteilen :p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 28 Feb 2012 16:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Omnicron
Das ist fast so unglaublich wie beim ersten Mal Episode V gucken: ich bin dein Vater.

NEEEEEEEEIN!!!

:rofl::rofl:;)

Das erklärt auch warum ich gerade so kalte Füße hab, anscheinend ist die Hölle eingefroren :p:rofl:;)

Werde mir den Rider aber trotzdem reinziehen wenn auch nur auf BD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 533 Gäste online.