Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

"Das Ding aus einer anderen Welt" - Steel - Review by C aka F (Review-Contest 2014)

Gestartet: 29 Apr 2014 11:54 - 61 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2014 15:00

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So jetzt habe ich es auch gelesen....uffff....geschafft! (Heute aber ein rein objektiver Kommentar von mir, also Vorsicht!)

Man erkennt dich tatsächlich sofort an deiner Sprache und deinen Zivilberuf kannst du definitiv nicht immer verleugnen!...;-)))
Aber so kennen und schätzen wir dich aber auch! (Schon mal ein Plus für den Punkt Authentizität!!!!)

Auf das Review selbst kannst du richtig stolz sein, denn es hat einfach alles, was man ZUM FILM (oder eben zum Contest) braucht.
Du brauchst dich sicherlich vor NIEMANDEN zu verstecken!!!!

Du hast den Streifen in seiner Essenz, in seinem Kern erfasst, das Wesentliche (für den Käufer) zusammengefasst und dich nicht im "Klein/Klein" verloren. (was mir bei anderen Reviews, im Verlaufe dieses Contest, teilweise aufgefallen ist)

Der Film und seine Beurteilung bleibt im immer im Focus....

Es ist aber auch so, (bei einem offiziellen Review muss ich fast ein wenig strenger sein!) dass man dein Review auch genau So (auf Punkt und Beistrich) auch in der "Frankfurter Allgemeinen" auch vermuten könnte. Auch im Rahmen des "literarischen Quardett" würde man es so ähnlich eloquent angehen....;-)))

Beispiel...(und es gibt einige davon)...;-)
"Der insgesamt zurückhaltende Sound fügt sich jedoch zum Film, welcher unter dem Primat der Stimmungserzeugung"...usw

Du musst "leider" mit dem Vorwurf leben (eigentlich widersinnig, ich weiß, die Welt ist einfach ungerecht!!) schon fast ZU Eloquent zu sein!!!.....;-)))))))

Dein Prolog ist schön gefühlvoll und auch durchaus episch angelegt (sehr passend)...versetzt einen schon in die Richtige Grundstimmung (1A, mit Sternchen!)

einige Sätze sind mir persönlich vielleicht etwas zu lang und zu verschachtelt...

Beispiel...

"Letzteres wurde früh offenbar, schließlich ließ Carpenter bereits in seinem Jahrhundertfilm, der „Blaupause des Slasherfilms“, „Halloween“ Hawks „The Thing“ als Teil des Halloweenfilmmarathons einblenden – unverkennbar eine Homage, die schon hier andeutete, welches Regievorbild Carpenter im Blick hatte"....

Dies ist aber ein "Fehler", den ich auch REGELMÄßIG in meinen Blogs mache!!!!!! (Diese "Eigenheit" teilen wir uns...seufz!).......;-)

Bild/Ton/Bonus Beurteilung....sind dafür völlig makellos und mit allen wichtigen Informationen ausgestattet und ich konnte mir aufgrund deiner gezielten Beschreibungen ein klares Bild über die technische Seite der BluRay machen...

So muss Review!!!

Bitte verzeih mir doch das eine oder andere kritischere Wort als gewohnt...(und Heh... vielleicht denke auch nur ich so)...aber das ist ja immerhin ein Review Contest und es ist sowieso lediglich Kritik auf höchsten Niveau! (Das darf man nicht vergessen)
Aber du hast mich schließlich auch um meine Meinung gefragt und ich versuche ehrlich zu sein, denn ich würde dir einen Preis wirklich von Herzen gönnen, den du dir auch mit diesem Review redlich verdient hättest...

Ob du damit tatsächlich größte Chancen hast wage ich nicht vorherzusagen...aber eines ist klar...wer auch immer gewinnen sollte, muss sich definitiv an deinem Artikel, der definitiv als Maßstab für den Sieg angesehen werden MUSS, messen lassen!!!
Du bist sicherlich der große Gejagte, an Dir gilt es vorbeizukommen!

Momentan, ich betone...momentan... scheint in meinen Augen lediglich der User "El-Mago" ein ernsthafter Konkurrent zu sein!

Ein richtig saustarkes Review...ich möchte fast sagen...ein Statement!...ein Monument...ein....ein..einfach ein unverwechselbarer "Cineast" halt!

LG Daniel!
Geschrieben: 02 Mai 2014 17:20

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Zitat von movienator
Carpenters DAS DING ist ein Meilenstein des Sci-fi-Horrors und hat nichts von seiner Pracht verloren nach so viel Jahren und das soll was bedeuten.... Dieses Review von Dir ist als Perfekt zu bezeichnen, die Filmanalyse einfach grandios! - Dieses Steel besitze ich ebenfalls, eigentlich hätte der Film eine Ultimate Edition verdient mit Figörchen usw. , wäre in jeder Edition gekauft.

DANKe, mein Lieber!
Ja, der Film ist einfach zeitlos - eine Qualität die, so scheint es zumindest, heutige Produktionen kaum mehr erreichen.
Was Deine Idee für eine Sonder-Edi zu dem Film angeht - die kann ich nur unterstreichen :-) - eine Ult. Ed. mit Figur, die einen sich gerade "transformierenden" Körper darstellt - das wär doch was :-) (allerdings sicherlich auch Anlass für einige "wohlwollende Diskussionen" mit der Frau des Herzens :-)).

DANKE für Deinen netten Kommentar!
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Mai 2014 17:34

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Zitat:
Zitat von Kodijak
Bitte verzeih mir doch das eine oder andere kritischere Wort als gewohnt...(und Heh... vielleicht denke auch nur ich so)...aber das ist ja immerhin ein Review Contest und es ist sowieso lediglich Kritik auf höchsten Niveau!

So, mein Lieber Daniel, jetzt zu Dir :-)!
Zunächst mal zur Zitierung Deines Kommentars - ich hab nur den kleinen "Teil" zitiert, um hier nicht den Rahmen durch ständiges Zitieren zu sprengen, was allerdings alles andere als "bös" gemeint ist, denn Dein (gewohnt umfassender :-)) Kommentar steht für sich - und hat mich gerade wegen seiner kritischen Anmerkungen gefreut!
Schließlich ist es doch wichtig und richtig auf Kritikpunkte hingewiesen zu werden, denn nur so kann man versuchen, dies zu verbessern.
Deshalb wirklich ausdrücklichen Dank für Deine leicht kritischen Worte - richtig so! :-)
Was die teilweise Länge der Sätze angeht, hast Du fraglos recht - ein Problem, mit dem ich immer kämpfe :-). Wenn ich bedenke, dass es bei uns Juristen einen "Sinnsatz" gibt, nach dem der ideale juristische Satz nur aus 7 Worten besten soll/darf, bin ihc wohl oft von diesem Ideal entfernt :-) - aber, so ist das halt :-).
Was die Frage der Eloquenz angeht, sehe ich was Du meinst und denke auch hier, dass Du richtig liegst - allerdings sind beides, wie Du ja hinreichend weißt, eben "meine Probleme" bei Texten :-).
In jedem Falle finde ich Deinen aufrichtigen und profunden Kommentar sehr hilfreich und kann wirklich nur Danke hierfür sagen (denn ändern kann ich ja nix mehr :-)).

Was die Frage des "Gewinnens" angeht, hatte ich ja in meinem vorletzten Post schon geschrieben, dass dies eigentlich wirklich sekundär ist, denn gerade die Auseinandersetzung mit unserem Liebslingsmedium und mit Filmen allgemein, dass macht doch den Reiz aus - und dann noch freundlich kritisch über eigene Sichtweise und Darstellungsversuche diskutieren zu können, dass ist das "Salz in der Suppe" - und deshalb hat sich die Teilnahme hier vollauf gelohnt, ganz egal, was "hinten rauskommt" :-).

Und wer weiß, nach Deinem "Einstand" hier im Forum wirst Du jetzt vielleicht auch hier "Dauergast" :-), dann hatte dies doch gleich noch eine lohnende Wirkung!

Aufrichtigen DANK für Deinen Kommentar!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Mai 2014 17:55

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Au Backe, das wird wohl nix zwischen mir und dem Forum!

Das mit dem Hinweis auf den Zweikampf hätte ich mir sowieso sparen können, aber ich als neutraler Zuschauer bin ja auch schon so gespannt und wie ein engagierter Sportreporter wollte ich wohl einfach...Spannung...und Thrill.....ala "oohhhhh, liebe Sportfreunde sehen sie heute das große Aufeinandertreffen der Giganten"....oder so ähnlich....wohl etwas zu sehr auf die Spitze treiben...wohl etwas zulasten der anderen Beteiligten.

Aber gerade ihr Beiden seit aber wirklich richtig gut...(sch...geht das schon wieder los...?)

(Warum ist man meistens immer nur nachher gescheiter?)....Ächz!
Geschrieben: 02 Mai 2014 19:41

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

SORRY! Ich muss mal kurz OT usw.... Was ihr 2 an Worten verbraten könnt,ist der absolute Hammer... DANKE dafür...:thumb::rofl:

So... weitermachen ;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 02 Mai 2014 23:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wirklich ein sehr gut geschriebenes Review.
Ausführlich, differenziert, verständlich und sprachich sehr gut formuliert.

Wäre schön von dir mehr Reviews in diesem Stile zu lesen.:thumb:
Geschrieben: 03 Mai 2014 14:36

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

@ Kodijak - Alles gut :-). Immerhin ist es gelungen, Dich ins Forum zu locken, was allein schon Ein echtes Highlight ist :-).

@ DeGucka - "Treffen sich 2 Labertaschen" :-), ja mit Kodi dabei, gibts gleich 2 Vielschreiber zum Preis von Einem :-).

@ Ghost Rider - Vielen Dank, sehr nett von Dir. Weitere Reviews? - mal sehen, was sich zeitlich einrichten läßt. Der Contest wird wohl aber "nur" mit dieser bestritten, denn ich bin zeitlich einfach "dicht"...
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Mai 2014 18:20

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

ach so....hat der Lümmel "De Gucka"...;-), also (scheinbar) uns Beide gemeint Cineast!

Ich dachte mit den Hinweis aufs "Buchstabenverbraten, waren Du und "El-Mago" gemeint, da ihr ja beide eher längere Reviews schreibt.

Dabei hab ich doch gar nicht mal so viel geschrieben/gesagt...hab mich sogar EXTREM zurückgehalten...;-)

"TsTsTsTs".....bin halt nicht der "Heh Bäcker...Brot" Typ. Ich versuche tatsächlich noch mit Menschen zu sprechen...;-))))
Geschrieben: 03 Mai 2014 18:46

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
@ DeGucka - "Treffen sich 2 Labertaschen" :-), ja mit Kodi dabei, gibts gleich 2 Vielschreiber zum Preis von Einem :-).

Das weiss ich doch...;) Das belegt ja auch folgende Aussage...:p

Zitat:
Zitat von Kodijak
"TsTsTsTs".....bin halt nicht der "Heh Bäcker...Brot" Typ. Ich versuche tatsächlich noch mit Menschen zu sprechen...;-))))

Tja,dann... WILLKOMMEN IM FORUM!:thumb::rofl:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 03 Mai 2014 23:40

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Ja...Danke "DeGucka"!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 14 Benutzer und 302 Gäste online.