Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Suche 5.1 Heimkino Surround System

Gestartet: 28 Apr 2014 14:43 - 78 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2014 15:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Was denn für Ratschläge? Ehrlicherweise sehe ich zumeist nur Antworten ala das Zeug ist eh scheisse was du dir da vorstelltst, kauf dir lieber x oder y, ist zwar wesentlich teurer als dein Vorschlag aber...... Sind das Ratschläge?
Warum fragen die Herren Experten eigentlich nicht, was der Threadersteller für Vorstellungen hat, bzgl. Klang, Größe der Anlage, Budget usw.? Das wäre zumindest aus meiner Sicht der Einstieg um Informationen an den Threadersteller weitergeben zu können, die ihm vielleicht auch weiterhelfen.
Es macht doch aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, wenn jemand nach einem günstigen Auto fragt, ihm dann einen Porsche, Audi, Mercedes (auch wenns die Einstiegsmodelle sind) usw. zu empfehlen, ohne ihn nach der Intention seiner Frage nach einem günstigen Auto zu fragen.
Ehrlich, auf solche Ratschläge könnte ich auch gut verzichten! :eek:

P.S.: Damit sind nicht alle angesprochen die auf die Frage geantwortet haben .... ich denke, das die Experten wissen, wen ich jetzt gemeint habe.

So und jetzt können die Herren Experten über mich herfallen! :rofl:

Ich weiss das sparen uncool ist und für viele keine Alternative zum "sofort haben wollen" ist. Für mich waren das in meiner Jugend sinnvolle Tipps. Lieber sparen und richtig investieren als Geld zu verbrennen.

Deine Fragen sind allesamt richtig, aber bei dem gesetzten Budget irrelevant. Auch noch in der 1000 Euro Standardklasse irrelevant. Denn auf Sonderwünsche kann dann nicht zurückgegriffen werden.

Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben: Ich suche für 6000 Euro einen Neuwagen. Einen guten!....Es gibt da höchstens eine Alternative...mit leicht mehr zwei oder drei. (Tata, Dacia und Co.) Und wenn man dann sagt spare, lease, finanziere oder kaufe dir einen Gebrauchten ist das sehr ähnlich zu den Tipps hier.

Ich weiss das wir mittlerweile in einer Gesellschaft von "sofort haben wollen" mutiert sind. Muss man diesen Trend aber gut finden? Kann man dann keine Tipps mehr geben?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Apr 2014 16:10

Gast

aber seien wir mal auch ehrlich, in diesem Punkt geb ich Gandalf schon recht, mir pers. ist das auch schon öfters aufgefallen das Newbies die nach solchen Systemen fragen "immer" irgend ein System ala Heco, Teufel und wie sie alle empfohlen werden
mag im Grunde ja auch richtig sein, bin da auch eurer Meinung, da ich selbst den Umstieg und dadurch den Unterschied kennengelernt habe, jedoch sollte man sich eben auch die Frage selbst stellen, Will er sowas, Kann sich sowas leisten, braucht er sowas ? da diese Systeme schnell eben komplett die 1000€ überschreiten
in diesem Fall alles vorgegeben war, sollte man diese auch so beantworten damit ihm geholfen ist
Geschrieben: 29 Apr 2014 16:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber was macht mehr Sinn:
350€ für 5-Kanal krach, oder 2-Kanal klang auszugeben?
Mein Opa hätte nen schönen Spruch für sowas auf Lager:
"Wer lang hängen Lassen will, muss auch "lang" haben!"
Deshalb intelligent an die Sache rangehen und Qualität kaufen, und bei Spaß an der Sache sich nen Center zusammen sparen, dann die rears und zu guter letzt den sub
DAS hätte Hand und Fuß und man muss sich nicht verschulden (bzw sofort mehr Geld ausgeben als problemlos verfügbar ist)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2014 16:33

Gast

Sinn oder auch nicht steht ja nur indirekt zu Debatte, klar sind 350€ in ein Stereo StartUp besser investiert aber letztendlich muss er auch weiter investieren wenn er 5.1 will
Wenn er aber sagt ihm reicht so ein System, da seine Ansprüche nicht so hoch sind, und es nur um den DS Effekt geht, dann sollte man halt persönliche Erfahrungen und Empfehlungen geben aus diesem Segment
mit allem anderen ist seine Frage nicht beantwortet
Geschrieben: 29 Apr 2014 16:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja Klar
Aber wenn die so aussehen, das es dafür nur Müll gibt?
Das ist halt MEIN Anspruch
Ich hab für mein Teufel THX select damals 900€ bezahlt, und das ist OK
nicht mehr, nicht weniger
Ich versuche halt die Vernunft in jedem zu wecken, das der Qualitätsanspruch nicht allzu hoch sein darf
Und selbst dann ist das Geld zu schade
Man bekommt für die 350€ nichtmal ein richtig gutes stereo System, aber wenigstens was brauchbares!
Aber wenn ich keinen Anspruch habe, muss ich auch keine suchanfrage stellen
Denn dann müsste es eigentlich egal sein!
Hab ich jedoch einen Anspruch, und interessieren mich die Meinungen anderer, sollte ich mir die auch anhören

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2014 16:41

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nun, evtl. ist es grundsätzlich ein Fehler, uns hier nach solchen Systemen zu fragen ;)
wir wollen ihm ja helfen

aus eigener Erfahrung würde ich ihm zu den 5.0 von Wharfedale raten - für nur knapp 30€ Aufpreis zu haben.
toller Sound, und ich möchte mal behaupten, selbst ohne Sub haben die besseren Bass als dieses Komplettsystem.
natürlich noch nen AVR (ggf. einen gebrauchten - evtl. hat hier ja sogar ein User einen übrig?).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2014 17:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Gut ist für jeden halt anders definiert.

Dann müsst sich aber der Fragesteller stets die Mühe machen seinem Gegenüber seine Wahrnehmung von "gut" darzustellen. Schwierig. Somit kann soetwas eigentlich nur mit einem allgemeingültigen gut bewertet werden.

Denn die Wahrnehmungshoheit für Aussagen ist IMMER beim Empfänger. Nie beim Versender der Frage!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Apr 2014 17:29

Gast

klar ist "gut" immer Ansichtssache des Lesenden, aber trotzdem hat auch jeder ein anderes Empfinden ;)

damit wir die OT Diskussion beenden, sollten wir den Ball an den Threadersteller zurückspielen und eben besagt fragen

Welche Vorgaben, Möglichkeiten, Pläne hast du? würde die Raumgröße ein größeres System zulassen etc ?
Geschrieben: 29 Apr 2014 19:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 29 Apr 2014 20:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das verlinnkte Sony-System hat nicht eiinmal einen HDMI-Eingang, an dem man notfalls einen separaten Player anschließen könnte
Laufwerk hinüber = Sondermüll

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 14 Benutzer und 306 Gäste online.