Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Suche 5.1 Heimkino Surround System

Gestartet: 28 Apr 2014 14:43 - 78 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2014 22:19

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nicht die schönste Stadt Deutschlands :-(
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 51
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
holzi664 Cologne FC

Noch ein Tipp: Schau mal bei eBay unter "Teufel Concept E Magnum 5.1 Lautsprecher-System"....! Ich hatte dieses im Schlafzimmer stehen gehabt :cool: ...hat wirklich einen FETTEN Sound...auch OHNE AV - Receiver möglich da ein aktiver Subwoofer....! ...einfach an einem Blu-ray Player anschliessen wenn möglich... und fertig ! ;)
Geschrieben: 29 Apr 2014 06:51

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das Problem sind nicht nur die Ansprüche, sondern auch die Gesetze der Physik.

Für einen gewissen Pegel und Tiefgang, wird eine gewisse Membranfläche und Volumen benötigt und die ist bei diesen Systemen schlicht nicht vorhanden.
Dafür stehen da oft sehr hohe Watt Zahlen dabei, jedoch bringt das nix, wenn die einen Kennschalldruck von 80db/W/m haben.
Gegenüber einen normalen Lautsprecher brauchst da auch die 4 fache Leistung um den gleichen Pegel zu erreichen.

Jetzt kommt, aber ich höre nicht laut.

Auch wenn du leise hörst, zeigen sich diese Dinger angestrngt, da sie schon hier bei Effekten ans Limit kommen.

So ein Dynamiksprung von 20db ist halt schon mal eine Ansage, da werden kurzeigit mal eben die x fachen Leistungen benötigt.

Steht dann die erste Anlage, wundern sich viele, wo auf einmal diese großen Pegelunterschiede im Film her kommen.

Ja das ist ein Qulitätsmerkmal, aber wenn man es nicht kennt, frisst man es nicht.

Aus dem Grund gibt es eine weisse Grenze, ab der man etwas amtliches bekommt, das sind mit dem Jamo und dem Wharfedale System ca. 400€ für die LS + AVR + Subwoofer.
Am Ende stehen dann aber doch ca. 1000€ auf der Rechnung.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 Apr 2014 07:49

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

In der Tat beisst sicht "gut" und dieser Preis. Allerdings sehe ich das ganze was realistischer. Ein Soundsystem der Einsteigerklasse kostet gut und gerne min. 1000 Euro. Da ist ein BD Player dann nicht eingerechnet (nur Avr und Boxen). Nach meinet Erfahrung leisten diese 300,- Hk-Schleudern aber durchaus akzeptables ( != gut ), speziell wenn man keinen Raum hat oder ihn nicht verunstalten möchte, nur damit man "guten" Sound zum Film hat.

Man muss sich halt damit abfinden, das primär an den Boxen gespart wird bei solchen Komplettsystemen. Die sind durch die kompakte, billige Bauweise halt in ihren Fähigkeiten limitiert. (oben und unten)
Das Dynamiksprünge per se ein Problem darstellen kann ich nicht bestätigen. Das ist imo nicht so.

Wenn das Budget nur 350 Euro ist, dann ist das halt so. Dafür bekommt man schwerlich etwas "gutes" und imo ist das einfach nur eine Frage wie viel Wert man darauf legt berieselt zu werden. Manche kaufen sich Fahrräder für 350 Euro, das ist für mich nichtmal in der Nähe der untersten Einsteigerklasse, aber auch diese Teile fahren irgendwie.

Atti
Geschrieben: 29 Apr 2014 11:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also wenn du 29,05€ drauflegst, bekommst du das Wharfedale-5.0-Set (bei Vorkasse nur 379,05€) ;)
fehlt natürlich noch ein AVR.
und wenn wieder mal Geld hast, einen Sub dazukaufen.

http://www.schlauershoppen.de/wharfedale-crystal-3-surround-schwarz-5-0-surround-system/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2014 13:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von KingFraaanck
Was sagt ihr zu dem System

taugt das was http://www.amazon.de/gp/product/B00BG6YQLQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 :)

Hast dich ja schon sowieso entschieden die guten Ratschläge aus dem Wind zu schlagen: Viel Spass!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Apr 2014 14:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Hast dich ja schon sowieso entschieden die guten Ratschläge aus dem Wind zu schlagen: Viel Spass!

Was denn für Ratschläge? Ehrlicherweise sehe ich zumeist nur Antworten ala das Zeug ist eh scheisse was du dir da vorstelltst, kauf dir lieber x oder y, ist zwar wesentlich teurer als dein Vorschlag aber...... Sind das Ratschläge?
Warum fragen die Herren Experten eigentlich nicht, was der Threadersteller für Vorstellungen hat, bzgl. Klang, Größe der Anlage, Budget usw.? Das wäre zumindest aus meiner Sicht der Einstieg um Informationen an den Threadersteller weitergeben zu können, die ihm vielleicht auch weiterhelfen.
Es macht doch aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, wenn jemand nach einem günstigen Auto fragt, ihm dann einen Porsche, Audi, Mercedes (auch wenns die Einstiegsmodelle sind) usw. zu empfehlen, ohne ihn nach der Intention seiner Frage nach einem günstigen Auto zu fragen.
Ehrlich, auf solche Ratschläge könnte ich auch gut verzichten! :eek:

P.S.: Damit sind nicht alle angesprochen die auf die Frage geantwortet haben .... ich denke, das die Experten wissen, wen ich jetzt gemeint habe.

So und jetzt können die Herren Experten über mich herfallen! :rofl:

Geschrieben: 29 Apr 2014 14:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ted
Es kommt auf seinen Anspruch an!

Anspruch war "gut"...und da klafft Realität und Wunsch halt auseinander.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Apr 2014 15:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

ich habe auch so ein Komplettsystem (mit schlanken Säulen), von Samsung, ins Kinderzimmer gestellt. Und das war rd 4mal so teuer wie das System das der Threadersteller da verlinkt hat
Ich hatte keine Lust Kompakt-LS an die Wand zu schrauben, und die ganze Verkabelei wieder (ist eh schon voll da wegen der Sppielekonsolen) etc
Es macht Krach, bumm, Päng, aber ¨gut¨ ist halt definitiv anders.
Und kurz nach Ablauf der Garantie war das Laufwerk hin, und so steht jetzt dch schon wieder ein separater Player da
Geschrieben: 29 Apr 2014 15:30

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
naja

ich habe auch so ein Komplettsystem, von Samsung, ins Kinderzimmer gestellt. Und das war rd 4mal so teuer wie das System das der Threadersteller da verlinkt hat
Ich hatte keine Lust Kompakt-LS an die Wand zu schrauben, und die ganze Verkabelei wieder (ist eh schon voll da wegen der Sppielekonsolen) etc
Es macht Krach, bumm, Päng, aber ¨gut¨ ist halt anders.
Und kurz nach Ablauf der Garantie war das Laufwerk hin, und so steht jetzt dch schon wieder ein separater Player da

Gut ist für jeden halt anders definiert. Das gut von audiophilen Zeitgenossen ist halt ein anderes gut als das der mp3-Generation.
Ich habe in meinem Sportzimmer eine Soundbar, sogar ohne Subwoofer stehen und schaue mir beim Trainieren BDs an. Ich bin mir bewusst, dass die Soundbar in keinster Weise an meine Anlage im Wohnzimmer heranreicht (und die ist eine Einsteigeranlage), aber trotzdem bin ich mit der Soundbar im Trainingszimmer zufrieden, da ich beim Sport jetzt nicht Hifi- oder Dolby Sourround hören kann und muss.

Was ich sagen will ist: Jeder hat Bedürnisse an seinen Sound, die nicht mit den Bedürnissen von anderen unbedingt vergleichbar sind. Wenn der Threadersteller so eine Anlage haben möchte, sollte man m.E. Vorschläge bringen, die zuallererst seinen Bedürfnissen entsprechen. Danach kann man immer noch sagen, dass es besseres gibt und dafür auch Vorschläge bringen.

Geschrieben: 29 Apr 2014 15:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 123 Benutzer und 1082 Gäste online.