Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2010 12:02

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Ceyda
Mal ganz abgesehen von den Dingen die einem als Frau passieren, wenn du dich für eine Neuanschaffung umsiehst
und dich einer von diesen Verkäufern erwischt. Da kann ich langsam Bücher drüber schreiben.

Kleines Beispiel gefällig?

Ich - in meiner WOV-Filiale eine bestellte BD abholen.

Ich stehe an der Kasse, will bezahlen, da guckt mich dieses Bürschchen hinter dem Verkaufstresen an,
hat die BD in der Hand und fragt mich "Na!? Haben sie denn überhaupt einen Blu-ray Player?"

Ich war wirklich 3 Sekunden sprachlos und hab ihn dann gefragt ob er mich wohl verscheissern wolle. (obwohl ich mich im Allgemeinen einer etwas besseren Ausdrucksweise bediene)

Da griff dann auch schon die Filialleiterin ein (vermutlich zur Schadensbegrenzung) und erklärte mir,
dass wohl viele sich BDs leihen und sich später beschweren, dass die Scheiben auf ihren DVD-Player nicht laufen.:rofl:

Das kommt mir doch sehr bekannt vor:rofl:

Letztes Jahr hab ich sowas auch beobachten dürfen. Das war bei Saturn. Vor mir an der Info eine Dame, schätze so um die 65. Sie fragte nach einer Bestellung, ob die schon da wäre. Das eifrige Blauhemd meinte dann. "Das ist aber eine Blu-Ray, keine DVD. Haben Sie denn ein Abspielgerät?
Das Wort Player traute er ihr wohl nicht zu.
Dann meinte der noch. Ach ja, der Fernseher muss flach sein, der geht nicht in der Röhre.
Das wäre aber kein Problem, sie hätten auch die DVD da. Die gute Frau war kurz sprachlos und meinte dann: Ja ne, selbst wenn sie den flach in den Ofen schiebe, passt der auch echt nicht. Und das hieße in die Röhre, nicht in der Röhre.:rofl:

Wer weiblich und/oder älter ist, dem trauen so manche Vollmützen wohl nichts zu.:eek:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 04 Dez 2010 12:27

BeamWalker

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Naja sowas kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe selbst jahrelang in einer Videothek gejobt und kenne das zur Genüge mit dem BluRay mitnehmen und DVD sehen wollen Problem. Das ist allerdings kein alleiniges Frauenproblem.
Ich finde das also eigentlich sehr angebracht vorher kurz höflich zu fragen. Ist immer noch besser als in der hälfte der Fälle später damit zu leben, dass die Kunden das Teil sauer wiederbringen. Klar ist das irgendwie blöd für die, die meist besser Bescheid wissen als der Clerk hinterm Tresen, aber da muss man halt drüberstehen.
Geschrieben: 04 Dez 2010 14:44

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BeamWalker
Naja sowas kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe selbst jahrelang in einer Videothek gejobt und kenne das zur Genüge mit dem BluRay mitnehmen und DVD sehen wollen Problem. Das ist allerdings kein alleiniges Frauenproblem.
Ich finde das also eigentlich sehr angebracht vorher kurz höflich zu fragen. Ist immer noch besser als in der hälfte der Fälle später damit zu leben, dass die Kunden das Teil sauer wiederbringen. Klar ist das irgendwie blöd für die, die meist besser Bescheid wissen als der Clerk hinterm Tresen, aber da muss man halt drüberstehen.

Im Prinzip gebe ich dir vollkommen recht.

Aber wenn dir so etwas zum wiederholten mal passiert (in dieser oder ähnlicher Form) hast du irgendwann den Kaffee aus.

(Beim Kauf meines Druckers, bei meinem ersten DVD-Player, beim Kauf meines BD-Players - ich fang mir immer irgendeinen Spruch)

Ich bestelle inzwischen manches online oder informiere und entscheide vorher was ich will, geh in das Geschäft,
umgehe weitläufig das Fachpersonal, schnapp mir meinen Karton, zahle und gehe.

Wo mir so etwas auffälligerweise noch nie passiert ist, ist bei einem kleinen Fachhändler in unserer Nähe.
Super freundlich, beratend aber nicht belehrend - man fühlt sich ernst genommen.

Wahrscheinlich kann sich so jemand es nicht leisten bei einem Teil der Kundschaft (nämlich den weiblichen),
sei er anteilmäßig noch so klein, den Breiten zu machen.
Geschrieben: 04 Dez 2010 16:48

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine bessere Hälfte ist diesbezüglich spitze
-
Sie hat zwar 0 Ahnung von der Technik,
interessiert sich auch nicht sonderlich dafür,
sieht aber gerne
tolle Streifen und läßt mir dementsprechend ziemlich freie Hand
mit kleinsten Einschränkungen: Wohnlich sollte das Wohnzimmer dann schon noch bleiben, es war aber NIE ein Thema als ich einzog das ich meine
Lautsprecher nich aufstellen hätt dürfen oder den (wesentlich)
größeren AV-Receiver ...
Ganz im Gegenteil, Sie meint immer
-
ist Dein Hobby, also gönn Dir auch mal was!
Von da her is mein Mädel einfach ein Traum!

GGLG

Der Schnitzi
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 04 Dez 2010 17:16

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Das kommt mir doch sehr bekannt vor:rofl:

Letztes Jahr hab ich sowas auch beobachten dürfen. Das war bei Saturn. Vor mir an der Info eine Dame, schätze so um die 65. Sie fragte nach einer Bestellung, ob die schon da wäre. Das eifrige Blauhemd meinte dann. "Das ist aber eine Blu-Ray, keine DVD. Haben Sie denn ein Abspielgerät?
Das Wort Player traute er ihr wohl nicht zu.
Dann meinte der noch. Ach ja, der Fernseher muss flach sein, der geht nicht in der Röhre.
Das wäre aber kein Problem, sie hätten auch die DVD da. Die gute Frau war kurz sprachlos und meinte dann: Ja ne, selbst wenn sie den flach in den Ofen schiebe, passt der auch echt nicht. Und das hieße in die Röhre, nicht in der Röhre.:rofl:

Wer weiblich und/oder älter ist, dem trauen so manche Vollmützen wohl nichts zu.:eek:

Erinnert mich an meine Oma, die war damals unterwegs und hat mir zum 14. Geburtstag einen Grundig GDV 130 DVD Player für meinen TV gekauft (das Ding hat über 750 DM gekostet).
Meine Oma war so cool, sie hat sich alle meine Infos aufgeschrieben und hat damals mit ihren 68 Jahren, den Verkäufer in Grund und Boden mit ihrer Kompetenz geredet.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 04 Dez 2010 17:45

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Also Probleme hat ich diesbezüglich noch nicht, sie kauft jetzt eigentlich nur noch Blurays wenn sie hört das ein Neues Gerät geplant ist, muss sie ihre Meinung gleich raus hauen die meist Negativ ist :rofl: aber wenn wir dann mal zum Probehören fahren oder zum Probeschauen dann fallen ihr die Augen meist aus und möchte es am liebsten sofort mit nach Hause nehmen. In den Film Genre sind wir uns leider nicht immer einig sci fiction, Deutsche Filme sind ein großes NO GO bei ihr !

sie mag nur Horror Filme:rofl: und Liebesfilme :rolleyes:

und am Anfang war Bluray und DVD eh das selbe. Ist natürlich total logisch! Ein Opel corsa ist ja auch das selbe wie ein Audi R8 ich seh da auch kein unterschied ! :o
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2010 17:52

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

also Horrorfilme sind bei einer schreckhaften Frau zumindest eine feine Sache ;-)
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 04 Dez 2010 17:57

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von vulkan21
also Horrorfilme sind bei einer schreckhaften Frau zumindest eine feine Sache ;-)

oh ja :thumb::rofl:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2010 11:00

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Über das Thema könnte man Bücher schreiben :D
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 09:03

Leeloo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Garbsen
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 3
seit 13.07.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Leeloo ist dauergestresst!

Ich als Frau melde mich dann auch mal zu Wort...

Mein Mann und ich haben zumindest was die Technik angeht so ziemlich den gleichen Geschmack. Wir wollten beide einen großen Fernseher, ein Heimkinosystem 5.1 und eine (jetzt haben wir zwei) PS3 haben.
Wo ich mich durchgesetzt habe ist bei 3D, ich glaube ohne mich hätte er nicht daran gedacht sich 3D anzuschaffen.
Was Blu-Ray angeht, da steh ich noch relativ alleine da. Liegt aber auch daran das mein Mann kein großer Filmfan ist. Er guckt zwar gerne, aber er würde sich niemals so viele kaufen wie ich.
Meine Blu-Ray Vitrine die ich im Wohnzimmer haben wollte (und jetzt auch endlich hab) mag er auch nicht so besonders. Ich glaube lieber wär es ihm wenn ich die im Schrank verstaue.
Aber mittlerweile akzeptiert er mein Hobby und schenkt mir sogar ab und zu mal eine Blu-ray ;)

Was das Thema Frauen und Technik im Einzelhandel angeht... Ich arbeite in einer Technikabteilung und muss fast jeden Tag damit leben, dass Kunden mir nicht zutrauen das ich mich mit Computer, Fernsehen, etc. auskenne. Obwohl ich dort arbeite...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 558 Gäste online.