Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ausgabe Format richtig ??

Gestartet: 11 Apr 2014 19:34 - 5 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2014 19:34

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute

Ich habe heute meinen neuen Blu Ray Player bekommen bin alles in allem super zufrieden :thumb:

Nur mal eine allgemeine Frage habe ich was mir aufgefallen ist

Bei meinem alten Player bzw wenn ich über meinen alten Player geschaut habe stand an meinem YAMAHA RXV-375 immer das entsprechende Ton Format zb. DTS HD oder DTS TRUE HD ihr wisst was ich meine es war halt je nach Film unterschiedlich

Seitdem ich heute meinen neuen Player angeschlossen habe steht egal bei welchem Film PLII Movie wie muss ich das verstehen ist das schlechter ??

Ich habe bei meinem neuen Player alles so gelassen wie es war bei den Audio Einstellungen da steht es auf PCM Mehrfachausgabe
Wenn ich auf DTS Neucodierung stelle am Player dann steht bei allen Filmen DTS HD ich verstehe das irgendwie nicht

Könnt ihr mir da weiter helfen ???
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 11 Apr 2014 19:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da war bestimmt nicht im Player PCM eingestellt, und am AVR stand dann dts-HD. Nie.....never
Du musst auf Bitstreamstellen, oder Direct, ooder wie immer Yamaha das nennt
Halt weder PCM noch irgendwas mit ¨Neucodierung¨
Geschrieben: 11 Apr 2014 19:55

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

da war bestimmt nicht im Player PCM eingestellt, und am AVR stand dann dts-HD. Nie.....never
Du musst auf Bitstreamstellen, oder Direct, ooder wie immer Yamaha das nennt
Halt weder PCM noch irgendwas mit ¨Neucodierung¨

Dieses PCM stelle ich ja nicht im Yamaha ein sonder das ist beim BD player eingestellt
Am Yamaha habe ich alles so wie es vorher war

Ist dieses PLII denn schlechter ?? Kann es sein das mein neuer player keine DTS Hd. Unterstützt ??
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 11 Apr 2014 20:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hii

PCM istt FALSCH. Das du es am Yamaha einstellst habe ich auch nie gesaggt, sonden das der AVR niemals dts-HD angezeigt haben kann wenn am (alten) Player PCM eingestellt war. Du musst am Player BITTSTREAM einstellen

Achso. jetzt sehe ich das Mißversttändnis. Ich dachte de9n Player wäre (auch)ein Yamaha.
Geschrieben: 11 Apr 2014 20:27

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hii

PCM istt FALSCH. Das du es am Yamaha einstellst habe ich auch nie gesaggt, sonden das der AVR niemals dts-HD angezeigt haben kann wenn am (alten) Player PCM eingestellt war. Du musst am Player BITTSTREAM einstellen

Achso. jetzt sehe ich das Mißversttändnis. Ich dachte de9n Player wäre (auch)ein Yamaha.

Ne das ist ein LG

Am player kann ich kein bitstream einstellen nur PCM mehrfach PCM einfach stereo und DTS neucodierung

Aber denke es sollte so bleiben wie es war auf PCM mehrfach oder ??

Ist das denn ein Unterschied ob der av Receiver mir PLII Movie anzeigt oder DTS HD ??
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 11 Apr 2014 20:54

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von manu1896
Ne das ist ein LG

Am player kann ich kein bitstream einstellen nur PCM mehrfach PCM einfach stereo und DTS neucodierung

Aber denke es sollte so bleiben wie es war auf PCM mehrfach oder ??

Ist das denn ein Unterschied ob der av Receiver mir PLII Movie anzeigt oder DTS HD ??

Du kannst das am Player wirklich nicht auf "bitstream" umstellen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...das muss i-wo im Audio-Menü oder im HDMI-Menü umzustellen sein. Du musst deinem Player damit angeben, auf welche Art und Weise er den Ton zum AVR liefern soll...:confused:

Dolby PLII ist ein analoges Heimkino Mehrkanal System und ist auch als Dolby Surround bekannt.
DTS-HD ist digital mit bis zu 7.1 einzelnen Kanälen und einer Bitrate von bis zu 24,5 Mbit/s.

Hier kannst du über DTS-HD mal in Wikipedia nachlesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Theater_Systems_High_Definition

Oder Dolby PL...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic

DTS-HD oder Dolby TrueHD sind somit immer zu bevorzugen um wirklichen Mehrkanalsound zu erleben, Dolby PLII gaukelt dir nur mehrere Kanäle vor, mit einer Stereospur z.B.
Wenn ein Film nur mit einer 2.0-Spur ausgestattet ist, kannst du den AVR auf Dolby PLII umstellen, damit es sich räumlicher anhört. Das ist aber nix richtiges...:confused::o:)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 21 Benutzer und 202 Gäste online.