Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

King Arthur: Legend of the Sword (mit Charlie Hunnam von Guy Ritchie)

Gestartet: 11 Apr 2014 16:29 - 332 Antworten

Veröffentlichung:
12.10.2017
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Jan 2018 22:57

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Naja - da waren schon ein paar total typische Guy Ritchie Dialoge dabei. z. B. dieses "Verhör" am Anfang, die ganze Rolle von David Beckham. "We not going to the Badlands" -cut- "Welcome to the Badlands" und noch andere. Ich hab in dem Film mehr Guy Ritchie style ausgemacht, als bei den Sherlock Holmes Filmen!

bei über 2h Std Laufzeit zu wenig an Ritchie Style, das Verhör nach 20 Minuten gehört auch dazu, aber die paar Szenen und Dialoge ?

Wie gesagt, SH war mMn eher Mainstream gebürstet...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 10 Jan 2018 23:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Rock n'Rolla fand ich recht enttäuschend.

Für mich it Ritchies bester Film immer noch Snatch. Die Sherlocks mag ich auch, genauso wie Man From Uncle.

Ich fand schon in den Dialogen erkannte man schon Ritchies Style, wie schon erwähnt beim Verhör merkt man es am deutlichsten

oder am Mitwirken von Jude Law :rofl:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Für mich ist Man from U.N.C.L.E ein Top Film, die Sherlocks gefallen mir auch und King Arthur war auch recht gut. Wobei da ein zweiter Teil, den ersten so richtig abrunden könnte, da fehlt irgendwie noch was.

den Codename U.N.C.L.E. fand ich 7,5/10

einen dritten SH würde ich, bei gleichen Cast, eine Chance geben.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 11 Jan 2018 08:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Rock n'Rolla fand ich recht enttäuschend.

Ich auch. Ich fand den nicht so schlecht, einige Sequenzen sogar hervorragend, aber das Ganze doch irgendwie unrund.

Zitat:
Für mich it Ritchies bester Film immer noch Snatch. Die Sherlocks mag ich auch, genauso wie Man From Uncle.

Snatch ist zwar vermutlich der bessere Film, aber ich mag Bube, Dame... lieber.

Das ist so ein typischer Erstlingsfilm, wo so viele Ideen drin stecken, vermutlich zu viele, aber genau das schätze ich an dem Film. Er ist einfach charmant. Ich mochte sogar die Serie, aber ich denk mal, da hat Ritchie als Executive Producer nicht viel zu beigetragen.

Die Sherlocks waren unterhaltsam, ohne Zweifel, aber für mich ist das eher die Sorte Film, bei der man beim Abspann schon wieder vergessen hat worum es eigentlich ging ;)
Geschrieben: 11 Jan 2018 10:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von agentsands
@Omnicron eine 2- sind ca. 80%, also 8/10. Eine 6/10 ist eine 4+, jedenfalls in Schulnoten, wie du schreibst.

Sagen wir, eine 10 entspricht einer 1 und eine 0 einer 6. Bleiben 9 Ziffern übrig, geteilt durch 4, also quasi zwei + eine für die Mitte je Note. Entsprechend wären 8/9 = 2, 7/6/5 = 3 (wobei für mich die 5 eigentlich als Hälfte von 10 der Durchschnitt ist, ergo 6 Punkte leicht überdurchschnittlich) 3/4 = 4 und 1/2 = 5.

Also 06/10 ist, wie ich schon schrieb, leicht überdurchschnittlich. Also eine gute 3, vielleicht keine 2--. Aber definitiv keine 4.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Jan 2018 11:00

gelöscht

Ist doch eh totaler BS das in Schulnoten umzurechnen. Würde man es in Schulnoten ausdrücken wollen, würde man die einfach verwenden und niemand müsste was umrechnen ...

Bei mir ist es auch so, dass ab 6 die guten Filme anfangen, also die über dem Durchschnitt liegenden.
Geschrieben: 11 Jan 2018 12:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann dürft ihr aber nicht Schulnoten dazu sagen, denn das ist definitiv falsch. 6/10 sind 60% und somit eine 4+, eine 5 beginnt ab 49%. Nennt es einfach nicht Schulnoten, macht hier sonst ja auch keiner.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Jan 2018 12:24

gelöscht

Ich gehe mal davon aus, dass du meinen Beitrag nicht meinst, zumindest passt deine Antwort inhaltlich nicht nur nicht zu 60, sondern nicht mal zu 2% dazu....

Aber ich möchte euer Gespräch auch nicht stören, diese Art von Haarspalterei ist selbst mir zu viel Zeitverschwendung.
Geschrieben: 11 Jan 2018 12:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar meine ich nicht dich, denn du bist ja nicht 'ihr'.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Feb 2018 03:10

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

(Vor-)Gestern Abend King Arthur das zweite mal gesehen. Der Ersteindruck bleibt: Ein sehr guter Film, macht richtig Spaß! Ritchies Formel funktioniert nach wie vor.

Die Stellen im Soundtrack mit dem "Hecheln" haben mich zudem im zweiten Durchlauf weit weniger gestört, als beim ersten mal.

Der Film kriegt von mir eine sehr gute 8/10. Die 3D Version ist übrigens optischer Genuss pur!

Eine ausführliche Rezension zum Film und zum Steelbook gibts in meinem Blog oder im Datenbank-Eintrag hier auf der Seite.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 06 Feb 2018 06:30

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ja Guy Ritchie war mal ein guter. Als er noch Indie-Filme a la Bube & Snatch gedreht hat.

Als er aber angefangen hat sich dem Mainstream anzubiedern kamen halt nur noch Durchschnitts bis hin zu richtig schlechten Filmen wie King Arthur dabei raus.

5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1591 Gäste online.