Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

King Arthur: Legend of the Sword (mit Charlie Hunnam von Guy Ritchie)

Gestartet: 11 Apr 2014 16:29 - 332 Antworten


Veröffentlichung:
12.10.2017
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Okt 2017 12:41

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.053
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6028 mal.
Erhielt 4029 Danke für 2586 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mir gestern die 4K Version geholt und mangels 4K Equipment die normale Blu-ray reingezogen. Ich finde den Film super und war auch 2x im Kino (und hab hier schon mein Review abgegeben).

Was mir allerdings gar nicht gepasst hat, war die Tonspur. Die Deutsche- und Englische Tonspur ist jeweils als "Dolby Atmos 7.1" angegeben. Bei mir im Player wurde bei der Englschen "Dolby Digital Plus 7.1" und bei der deutschen "Dolby TrueHD 7.1" angezeigt...
Ich musste 5 dB lauter machen, damit ich etwa meine Gewohnte Wiedergabelautstärke erreiche. Doch es fehlte hinten und vorne der Druck. Meine Subwoofer mucksten sich nur ganz wenig. Ich habe kurz in die deutsche Tonspur reingehört, hier war es nur minimal besser - zumindest was die Stimmen angeht.

Kann es generell daran liegen, dass meine Anlage nicht mit Dolby Atmos klar kommt? Muss das auch der Player unterstützen oder nur der AVR? Normalerweise sollte in meinem Fall der "Core" - also beim englischen Ton DD+ ganz normal wiedergegeben werden?

Vielleicht kann jemand mal berichten, wie er den Sound der Blu-ray empfindet - speziell die englische Tonspur?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Okt 2017 13:29

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab mir gestern die 4K Version geholt und mangels 4K Equipment die normale Blu-ray reingezogen. Ich finde den Film super und war auch 2x im Kino (und hab hier schon mein Review abgegeben).

Was mir allerdings gar nicht gepasst hat, war die Tonspur. Die Deutsche- und Englische Tonspur ist jeweils als "Dolby Atmos 7.1" angegeben. Bei mir im Player wurde bei der Englschen "Dolby Digital Plus 7.1" und bei der deutschen "Dolby TrueHD 7.1" angezeigt...
Ich musste 5 dB lauter machen, damit ich etwa meine Gewohnte Wiedergabelautstärke erreiche. Doch es fehlte hinten und vorne der Druck. Meine Subwoofer mucksten sich nur ganz wenig. Ich habe kurz in die deutsche Tonspur reingehört, hier war es nur minimal besser - zumindest was die Stimmen angeht.

Kann es generell daran liegen, dass meine Anlage nicht mit Dolby Atmos klar kommt? Muss das auch der Player unterstützen oder nur der AVR? Normalerweise sollte in meinem Fall der "Core" - also beim englischen Ton DD+ ganz normal wiedergegeben werden?

Vielleicht kann jemand mal berichten, wie er den Sound der Blu-ray empfindet - speziell die englische Tonspur?

Ich würde die Frage auch im „4K UHD Club“ stellen, da ja auch dort das Thema „Dolby Atmos“ und Tonformate ein wichtiges Thema sind.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 12 Okt 2017 14:17

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab mir gestern die 4K Version geholt und mangels 4K Equipment die normale Blu-ray reingezogen. Ich finde den Film super und war auch 2x im Kino (und hab hier schon mein Review abgegeben).

Was mir allerdings gar nicht gepasst hat, war die Tonspur. Die Deutsche- und Englische Tonspur ist jeweils als "Dolby Atmos 7.1" angegeben. Bei mir im Player wurde bei der Englschen "Dolby Digital Plus 7.1" und bei der deutschen "Dolby TrueHD 7.1" angezeigt...
Ich musste 5 dB lauter machen, damit ich etwa meine Gewohnte Wiedergabelautstärke erreiche. Doch es fehlte hinten und vorne der Druck. Meine Subwoofer mucksten sich nur ganz wenig. Ich habe kurz in die deutsche Tonspur reingehört, hier war es nur minimal besser - zumindest was die Stimmen angeht.

Kann es generell daran liegen, dass meine Anlage nicht mit Dolby Atmos klar kommt? Muss das auch der Player unterstützen oder nur der AVR? Normalerweise sollte in meinem Fall der "Core" - also beim englischen Ton DD+ ganz normal wiedergegeben werden?

Vielleicht kann jemand mal berichten, wie er den Sound der Blu-ray empfindet - speziell die englische Tonspur?

Bin zwar im 4K-UHD-Thema nicht wirklich drin, aber wenn dein Player keine Atmosspur dekodieren kann, wird er sicherlich den Core wiedergeben und der ist dann eben DolbyTrue HD 7.1 usw. - es ist meines Erachtens also logisch, dass zur Verarbeitung einer Atmos-Tonsspur Player und AVR dieses Format decodieren können müssen...

Da die UHD zudem keine dedizierte DolbyTrue HD Tonspur hat, kann er nur den Core abgreifen und Dieser ist womöglich nicht so Leistungsstark gemastert, als wenn es eine echte DolbyTrueHD-Tonspur wäre.
Geschrieben: 12 Okt 2017 23:06

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.889
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 347 Danke für 257 Beiträge


Gerade gesehen und muss sagen bin echt positiv überrascht. Die Trailer hatten mich ja nicht so richtig überzeugt aber das Resultat ist echt cool :) Selten nen Film gesehen wo die Musikumtermalung so passend zum Geschehen war.
Soundprobleme wie geschildert hatte ich nicht. Film war sehr druckvoll und auch nicht leiser wie andere . Eher lauter :) Schade das es keine Fortsetzung geben wird .
Geschrieben: 13 Okt 2017 22:44

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.053
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6028 mal.
Erhielt 4029 Danke für 2586 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Welche Tonspur hast du genutzt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Okt 2017 00:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Wurde eben ebenfalls sehr gut unterhalten.
Die deutsche Atmos Spur muss sich nicht verstecken.
Einige nette Effekte.
Geschrieben: 14 Okt 2017 07:10

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.889
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 347 Danke für 257 Beiträge


Zitat:
Zitat von flash77
Welche Tonspur hast du genutzt?

Die Dolby True Spur...mein Receiver kann kein Atmos .
Geschrieben: 14 Okt 2017 07:14

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern Abend gesehen, ein echter Ritchie, hat mir gut gefallen!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 29 Okt 2017 12:17

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Huii, hier war ich sehr skeptisch, auch der Trailer konnte mich nicht wirklich abholen! Nun mal gesichtet und ich muss sagen, anders als erwartet.
Wer hier eine ernsthafte Artus Saga erwartet, sollte lieber einen Bogen um den Film machen. Guy Ritchie inszeniert seine Version ähnlich poppig wie seine Sherlock Version. Schnelle Schnitte, ein fetziger Soundtrack, eher Spektakel und damit das krasse Gegenstück zu Excalibur.
Dennoch blieb sogar meine Frau bis zum Ende dabei und auch ich wurde gut unterhalten. Charlie Hunnam spielt seinen Part Cool und abgeklärt, quasi der Sons of Tafelrunde. Der restliche Cast gefällt auch, an Tiefe mangelt es den Charakteren natürlich, das gibt die Inszenierung und das Drehbuch nicht her, der Film will unterhalten und gut! So wirken die Figuren um Arthur eben Schablonenhaft und auch Arthurs Gegenspieler Vortgyn (Jude Law) genügt böse schauen und agiert wie Bösewichte eben agieren. Somit bleibt eine ungewöhnliche Umsetzung des Stoffes, die bisweilen Gewöhnungsbedürftig daher kommt, auch was die Kostüme betrifft. Was aber Konsequent durch den ganzen Film gezogen wird, wie angesprochen vom fetzigen Soundtrack, der teils angehauchten Videogame artigen Fights, dem arg gefilterten Look und der auf Schauwert ausgelegten Inszenierung. Somit ist dieser ich sag mal Fantasy Popcorn Film, der sich selber nicht so ernst nimmt sehr unterhaltsam und macht irgendwie Spaß. Einziger Wermutstropfen war dieses CGI lastige Finale, welches bei mir einen leichten Beigeschmack hinterließ, trotz der vorangegangen ähnlichen Inszenierung.

Das 3D war allerdings sehr gelungen, lange nicht mehr so viele Pop Outs erleben dürfen, das machte zusätzlich Spaß! Weniger Spaß macht diese 3D Only Veröffentlichungspolitik..

Somit: 7,5/10
Geschrieben: 06 Nov 2017 13:08

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab mir die Scheibe spontan im Markt gekauft und Samstag gesichtet.

Es ist ein typische Ritchi-Film, ohne jedoch die ganze Zeit Schenkelklopfer rauszuhauen - sprich der Film ist insgesamt ernsthafter als die beiden Sherlock Holmes Filme.

Der Aufbau und die Interpretation des Stoffes empfand ich aber durchweg gelungen und die FX, sowie die Action sind standesgemäß. Am Ende wird es vielleicht ein Stück weit Videogamemäßig, aber auch das gefiel mir unterm Strich recht gut.

Schade, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird...

Würde dem Film 7 von 10 magische Schwerter geben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 426 Gäste online.