Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Killzone SPL 2 (Tony Jaa, Sammo Hung)

Gestartet: 11 Apr 2014 14:19 - 70 Antworten

Geschrieben: 17 März 2016 09:27

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt top! Meiner müsste auch heute spätestens morgen eintreffen. Freue mich schon riesig! Hab mir die Tage Teil 1 nochmal gegönnt zur Einstimmung. Immer wieder ein wahrer Genuss!
Geschrieben: 17 März 2016 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.951
Clubposts: 29.762
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29095 mal.
Erhielt 35341 Danke für 14701 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Teil 1 werde ich mir die Tage auch wieder angucken. :D

Tony Jaa hat übrigens in den Film First Lead und im O-Ton heißt es 50% Thai und 50% Kanton

Man darf nur halt keine Nonstop Action erwarten, der Film hat wirklich sehr viele ruhige Momente
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2016 10:26

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ist ja in Teil 1 auch nicht anders. Da kamen die Hammer Fights auch erst im Finale und vorher eben nur ein klein wenig Action. Trotzdem ein absoluter Knaller. 10 / 10
Geschrieben: 17 März 2016 10:51

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

könnte mir bitte jemand sagen wo genau man bestellen kann? und habe ich das richtig verstanden das Flash Point sozusagen der 1ste Teil ist?
Danke vorab.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 17 März 2016 11:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29095 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von vladib
könnte mir bitte jemand sagen wo genau man bestellen kann? und habe ich das richtig verstanden das Flash Point sozusagen der 1ste Teil ist?
Danke vorab.

Meinst du Killzone? Der kam bei uns nur auf DVD von Ascot, BD gibt es nur in USA, UK, Japan und China.

Flash Point ist bei uns auch auf BD erschienen

SPL2 heißt bei uns Lethal Warrior und ist überall bei uns auf BD zu haben:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/lethal-warrior-blu-ray-disc

Ansonsten

Jab Flash Point und Lethal Warrior sind beides Prequels zu Killzone SPL. In Flash Point übernimmt Donnie Yen wieder die Rolle aus SPL und in Lethal Warrior übernimmt Simon Yam wieder die Rolle aus SPL, aber Louis Koo spielt in Flash Point mit und Wu Jing in SPL, beide aber auch in Lethal Warrior nur als komplett andere Charaktere

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2016 11:04

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bestellen kannste du den eigentlich überall auch bei Amazon. Hierzulande heißt der Film Lethal Warrior.

Flash Point war mal ursprünglich als Prequel zu SPL angedacht ist er aber nicht, sondern ein komplett eigenständiger Film. Donnie spielt zwar einen ähnlichen Charakter, heißt aber anders ( wenn auch ähnlich ).
Geschrieben: 17 März 2016 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29095 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja innoffiziell ist es schon ne Prequel, aufgrund von Copyrightrechten wurde der Name um 2 Buchstaben abgeändert damit es dann passte was Yens Charakter anging
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2016 11:21

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Donnie sagte damals in einem Interview selbst, dass sie vor hatten, ein Prequel zu machen, da sein Charakter in SPL ja stirbt. Jedoch gab die Story wohl in ihren Augen nicht allzu viel neues her, was seine Hintergründe angeht, weshalb man sich entschied einen komplett neuen Copthriller zu machen. Wennauch der Charakter dem in SPL sehr ähnlich sein mag.
Geschrieben: 18 März 2016 23:11

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.048
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 215 mal.
Erhielt 452 Danke für 333 Beiträge

Soeben geschaut . Echt stark muss ich sagen . Gut er hat seine Längen aber wenn es dann mal zu Sache geht wird man nicht enttäuscht. Die Fightszenen sind erste Klasse .
Geschrieben: 01 Apr 2016 13:18

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier meine Bewertung zum hervorragenden Prequel:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/lethal-warrior-blu-ray-disc#rating

...und weil es SPL leider immer noch nicht bei uns auf blu-ray gibt, hier mal mein Review der DVD:

Mit dem Hong Kong Actionkracher Sha Po Lang begann ein deutlicher Karrieresprung für Martial Arts-Actionstar Donnie Yen. Der Film aus dem Jahr 2005 war die erste von bis heute insgesamt 6(!) gemeinsamen Filmen mit Ausnahmeregisseur Yip Wai Shun ( der nach Sha Po Lang seine nächsten 4 Werke ausschließlich mit Yen drehte ). Spätestens ihr gemeinsames Biopic Ip Man ( 2008 ) brachte Donnie Yen den längst überfälligen Ruhm.

Sha Po Lang wartet neben Yen mit einer ganzen Reihe an bekannten Stars, wie Simon Yam, Liu Kai Chi und Austin Wai auf. Als Gegenspieler mit einer klasse Performance darf man sich über Sammo Hung als Triadenboss Wang Bao freuen. Wu Jing als dessen tödliche rechte Hand Jack darf sich hier in einem der besten Fights des Genres mit Donnie Yen austoben.
Die Kampfchoreographie übernahm Donnie Yen mit seinem Team um John Salvitti selbst und brachte erstmalig MMA-Techniken in die hervorragenden Fights ein. SPL startet zunächst eher als satter Thriller. Die Cops um Chan Kwok Chung, Lok, Lee usw. sind eine eingeschworene Gruppe und lassen auch mal das eine oder andere Gesetz links liegen um den Gangstern eins auszuwischen. Bei dem hochrangigen Triadenboss Wang Bao beißen sie sich jedoch schon seit langem die Zähne aus. Bei einer Razzia in einer seiner Drogenküchen, töten sie einige seiner Leute und lassen obendrein noch einen dicken Batzen Geld mitgehen. Das gefällt Wang natürlich gar nicht und er hetzt seinen Killer Jack ( Wu Jing ) auf die Cops, welcher auch einen nach dem anderen auf bestialische Weise tötet. Der neue Chef der Einheit Ma Kwan ( Donnie Yen ) macht sich mit dem verbliebenen Chan ( Simon Yam ) auf, Wang Bao sein Geld zurückzubringen und das alles zu beenden, doch es läuft auf einen erbitterten Kampf auf Leben und Tod hinaus.

Man wird hier durchweg top unterhalten, auch wenn die richtige Martial Arts Action, bis auf je eine kurze Kampfeinlage von Donnie und Wu Jing, erst am Ende losgeht. Dann aber richtig! Dieses Filmfinale zählt wirklich zu den ganz ganz großen Genrevertretern, denn was die Jungs hier abliefern ist schlichtweg atemberaubend. Zuerst treffen Donnie und Wu Jing in einer Gasse aufeinander und liefern sich einen exzellenten Fight mit Messer gegen Teleskopschlagstock. Alleine der Speed lässt einem die Kinnlade herunterfallen. Anschließend geht es fast ohne Pause direkt weiter mit dem Fight Donnie gegen Sammo Hung. Hier kommen dann auch ordentlich Bodenkampftechniken kombiniert mit klasse Standup zum Einsatz. Auch hier zaubert es einem ein richtig breites Grinsen ins Gesicht.

Insgesamt geht es in Sha Po Lang recht blutig zu, so dass auch auf dieser Ebene für den richtigen Härtegrad gesorgt ist. Abseits der Action, welche einen eher kleineren Teil des Films einnimmt bekommt man eine gute Story mit gute Charakteren, welchen eine ordentliche Tiefe verliehen wird. Auch Sammo Hung als Triadenboss wird nachvollziehbar und menschlich charakterisiert und ist nicht nur ein stumpfer

Für diesen klasse Film kann es nur die Topwertung von 10 Punkten geben und selbst nach unzähligen Sichtungen unterhält SPL immer wieder hervorragend.

10 / 10

Fazit: Pflichtfilm!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 712 Gäste online.