Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Z Nation (SyFy)

Gestartet: 07 Apr 2014 19:31 - 69 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2014 19:31

Gast

Z Nation: Syfy bestellt Zombieserie bei Asylum
Zitat:
Der US-Sender Syfy möchte ein Stück vom äußerst lukrativen Zombiekuchen abhaben und hat aus diesem Grund Z Nation in Auftrag gegeben, welches noch dieses Jahr auf Sendung gehen soll. Die Bestellung ging an die Mockbuster-Schmiede The Asylum.

Eine heutzutage produzierte Zombieserie muss sich natürlich automatisch den Vergleich mit AMCs Erfolgsformat „The Walking Dead“ gefallen lassen. Im Fall von „Z Nation“, welches laut Deadline von Syfy in Auftrag gegeben wurde, kommt erschwerend hinzu, dass es beim Filmstudio The Asylum bestellt wurde, welches die Schmiede schlechthin für geradezu schamlose Mockbuster-Titel ist. Klassiker wie „Snakes on a Train“, „Atlantic Rim“, „Transmorphers“ oder „Paranormal Entity“ gehen ebenso auf deren Konto wie Schlockbuster à la „Sharknado“ oder „Mega Python vs. Gatoroid“.
Showrunner der zunächst 13-teiligen Serie wird Karl Schaefer sein, der mit „Eerie Indiana“, „Eureka“ und „The Dead Zone“ bereits Erfahrung im Genrebereich sammeln konnte. Er tritt obendrein als Executive Producer des Projekts auf, an welchem neben The Asylum auch Dynamic Television beteiligt ist, wo man die internationale Distribution der Serie übernimmt. Bereits im Herbst dieses Jahres soll das Zombiedrama starten.
Die Story von „Z Nation“ dreht sich um einen der letzten Überlebenden einer Zombieapokalypse, der von New York nach Kalifornien eskortiert wird, denn sein Blut trägt die letzte Hoffnung der Menschheit in sich. Wird die Kolonne die 3000 Meilen weite Reise zum Labor überstehen? Neben einem von Zombies überrannten Amerika hat die Gruppe nämlich noch ein weiteres Problem: Der potentielle Retter der Menschheit trägt nicht nur die gesuchten Antikörper für ein Gegenmittel mit sich herum, sondern auch ein dunkles Geheimnis, das sie alle bedroht.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/nation-syfy-bestellt-zombieserie-asylum-58998.html
Geschrieben: 19 Juni 2014 21:52

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

HAROLD PERRINEAU, TOM EVERETT SCOTT AND DJ QUALLS JOIN CAST OF SYFY’S ZOMBIE SERIES Z NATION

Gute Cast Neuzugänge...:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 20 Juni 2014 09:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich Asdylum gelesen hatte, hat sich mein Interesse quasi in Luft aufgelöst! Noch dazu ich eigentlich kein großer Zombiefan bin und da nur sehr ausgewählte Streifen mag, zuzüglich TWD. Ebenfalls hat SyFy das Problem, dass sie meines Erachtens bei weitem nicht so explizit vorgehen bzw. vorgehen dürfen, als dies bei AMC, HBO und Co der Fall ist...

Denke nicht, dass Z Nation (was für ein abgekupertes Irgendwas!!!....aber eben typisch für eine Asylum-produktion) Zukunft hat...
Geschrieben: 20 Juni 2014 10:22

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin auch ziemlich skeptisch. Mal sehen was das wird.
Geschrieben: 08 Sep 2014 19:17

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Trailer:

KLICK

Naja, da kann man noch nicht viel deuten. Der Trailer sieht an sich ganz gut aus, ziemlich blutig, andererseits vermittelt er irgendwie den Eindruck, als wenn hier alle guten Szenen verbraten wurden. Zudem rennen die Zombies wieder. das mag ich nicht! Mal schauen, wenn es neues Material gibt!
Geschrieben: 09 Sep 2014 13:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab vor ein paar Wochen irgendwo schon einen deutlich längeren Trailer gesehen, der gar nicht schlecht aussah.
Auch wenn ich TWD sehr mag, faorisiere ich die schnellen Zombies, da sie so eine viel grössere Bedrohung darstellen.
Geschrieben: 10 Sep 2014 21:40

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

3, mehr oder weniger, lustige Sneak Peeks:

KLICK
Geschrieben: 14 Sep 2014 12:12

Gast

S01E01 Pilot

Cooler Trash, Witz und Action gepaart mit einer durchaus interessanten Story. Daneben auch noch ein paar gute und überzeugende Darsteller. :thumb:
War durchaus positiv überrascht und freue mich auf die weiteren Folgen.
Man darf halt keine Charakterstudien erwarten, dann wird man m.M.n. bestens unterhalten. Einen Vergleich mit TWD strebt die Serie auch nicht an.
Geschrieben: 14 Sep 2014 15:59

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Den selben Eindruck hatte ich auch aus den Trailer. Was allerdings nichts schlechtes heissen muss...:thumb:
Geschrieben: 14 Sep 2014 16:16

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Fand den Pilot beinahe schon ein Totalausfall.
Hab von Asylum nicht viel erwartet aber so schreckliche Special Effects und dann noch so Sachen wie das Zombiebaby waren zuviel für mich.
Ich bin raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da schaue ich ja noch lieber TWD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 200 Gäste online.