Auf Superherohype.com und wizard.com wurden erste Facts von hohen Stellvertretern von The WB bekannt gegeben:
Batman 3:
Ein dritter Batman Film ist schon längst beschlossene Sache, auch Nolan scheint wohl sicher an Bord zu sein - hat jedoch noch keinen Vertrag unterschrieben - Warner ist wohl aber bereit mit großzügigen finanziellen Mitteln und absoluter kreativer Freiheit Überzeugungsarbeit zu leisten.
Justice League:
Die Warner Verantwortlichen haben sich von den DC-Cracks wohl davon überzeugen lassen, dass die geplante Verfilmung mit den "Teenie"-Versionen absolutes Gift für die Marke DC und für weitere Einzelfilme der DC-Charaktere wäre. Der Film scheint in dieser ursprünglich angepeilten Form also endlich vom Tisch zu sein!
Superman returns 2
Wird definitiv nicht kommen, denn Warner und auch DC sind mit der Positionierung des Mannes aus Stahl durch den Bryan Singer Film nicht wirklich glücklich. Da man in den Sitzungen mit den Fachleuten von DC-Comics erkannt hat, dass sich die Verfilmung zu sehr an den alten Filmen und zu wenig an den Comics orientiert und man eine konsistente Basis etablieren will, wird es
einen kompletten Neuafang für Superman geben. Singer soll die Regie angeboten bekommen, darf den Film jedoch nur machen, wenn er dem Relaunch des Franchise wie es geplannt ist nicht im Wege steht. Verabschieden wird man sich wohl von Brandon Routh als Supes bzw. Clark Kent, er zwar ausgesprochen gut n die Rolle passte, durch Returns aber wohl zu sehr mit dem alten Film in Verbindung beracht würde.
Weitere Superhelden des DC-Universe:
Al nächstes stehen neben
Superman-Reloaded und Nolans
Batman 3, zwei weiteren Figuren im Fokus.
Green Arrow und
Green Lantern werden beide ihren eigenen Film bekommen und nicht wie ursprünglich geplant als Spin-Off
des Ad-Acta gelegten Justice League Films kommen.
Green Arrow wird in Form von
"Super-Max" von Comic Spezi David S. Goyer entwickelt, der bereits maßgeblich an den ersten beiden Batmanfilmen beteiligt war und auch Blade in Kinodimensionen hob. Ebenfalls auf einem Drehbuch von Goyer basiert der Sci-Fi Noir Klassiker "Dark City".
The Flash und
Wondewoman sollen anschließend folgen.
Gesamtausrichtung:
Insgesamt will man immer angepasst an den Charakter die neuen DC-Verfilmungen eher ernsthafter und düsterer gestallten und sich somit an Batman Begins und The Dark Knight orientieren. Nach den Launches der einzelnen FIlmreihen soll entsprechend
eine neue Justice Leuge Version entstehen, welche die Charaktere der EInzelfilme angemessen einbindet - somit peilt Warner und DC offensichtlich ein Netzwerk von Verfilmungen aus dem klassischen DC-Universe an, welche so abgestimmt werden sollen, dass spätere gemeinsame Auftritte glaubwürdig erscheinen. Ob jedoch Christian Bale in einem möglichen JLA-Film dabei sein würde darf wohl stark bezweifelt werden.