Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Warner confirmed: Neuausrichtung des DC-Franchise!

Gestartet: 30 Aug 2008 13:24 - 3 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2008 13:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auf Superherohype.com und wizard.com wurden erste Facts von hohen Stellvertretern von The WB bekannt gegeben:

Batman 3:
Ein dritter Batman Film ist schon längst beschlossene Sache, auch Nolan scheint wohl sicher an Bord zu sein - hat jedoch noch keinen Vertrag unterschrieben - Warner ist wohl aber bereit mit großzügigen finanziellen Mitteln und absoluter kreativer Freiheit Überzeugungsarbeit zu leisten.

Justice League:
Die Warner Verantwortlichen haben sich von den DC-Cracks wohl davon überzeugen lassen, dass die geplante Verfilmung mit den "Teenie"-Versionen absolutes Gift für die Marke DC und für weitere Einzelfilme der DC-Charaktere wäre. Der Film scheint in dieser ursprünglich angepeilten Form also endlich vom Tisch zu sein!

Superman returns 2
Wird definitiv nicht kommen, denn Warner und auch DC sind mit der Positionierung des Mannes aus Stahl durch den Bryan Singer Film nicht wirklich glücklich. Da man in den Sitzungen mit den Fachleuten von DC-Comics erkannt hat, dass sich die Verfilmung zu sehr an den alten Filmen und zu wenig an den Comics orientiert und man eine konsistente Basis etablieren will, wird es einen kompletten Neuafang für Superman geben. Singer soll die Regie angeboten bekommen, darf den Film jedoch nur machen, wenn er dem Relaunch des Franchise wie es geplannt ist nicht im Wege steht. Verabschieden wird man sich wohl von Brandon Routh als Supes bzw. Clark Kent, er zwar ausgesprochen gut n die Rolle passte, durch Returns aber wohl zu sehr mit dem alten Film in Verbindung beracht würde.

Weitere Superhelden des DC-Universe:
Al nächstes stehen neben Superman-Reloaded und Nolans Batman 3, zwei weiteren Figuren im Fokus. Green Arrow und Green Lantern werden beide ihren eigenen Film bekommen und nicht wie ursprünglich geplant als Spin-Off des Ad-Acta gelegten Justice League Films kommen.
Green Arrow wird in Form von "Super-Max" von Comic Spezi David S. Goyer entwickelt, der bereits maßgeblich an den ersten beiden Batmanfilmen beteiligt war und auch Blade in Kinodimensionen hob. Ebenfalls auf einem Drehbuch von Goyer basiert der Sci-Fi Noir Klassiker "Dark City".

The Flash und Wondewoman sollen anschließend folgen.

Gesamtausrichtung:
Insgesamt will man immer angepasst an den Charakter die neuen DC-Verfilmungen eher ernsthafter und düsterer gestallten und sich somit an Batman Begins und The Dark Knight orientieren. Nach den Launches der einzelnen FIlmreihen soll entsprechend eine neue Justice Leuge Version entstehen, welche die Charaktere der EInzelfilme angemessen einbindet - somit peilt Warner und DC offensichtlich ein Netzwerk von Verfilmungen aus dem klassischen DC-Universe an, welche so abgestimmt werden sollen, dass spätere gemeinsame Auftritte glaubwürdig erscheinen. Ob jedoch Christian Bale in einem möglichen JLA-Film dabei sein würde darf wohl stark bezweifelt werden.
Geschrieben: 30 Aug 2008 14:10

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Danke

Hab ich auch bei Superherohype gelesen

ist imo eine gute Nachricht

obwohl ich Superman Returns gut fand und ich auf BD besitze währe ein Neuanfang wirklich toll, denn die Superman Reihe hat sich total verlaufen

Ich hoffe auch auf Filme zu Flash, Wonder Woman, vielleicht Martin Mnahunter oder Green Lantern (welchen von beiden ist mir egal, obwohl ich Will Smith als Green Lantern schon wirklich cool fände) und natürlich Superman, und dieses mal bitte mit einem richtigen Gegner und nicht wieder mit Luthor, denn den könnte Superman bei Wunsch aus über 20 km mit seinem Hitzeblick einfach grillen wenn er es wollte. Das könnte er bei Brainiac oder Doomsday nicht.

Ich freu mich auf die Filme, ganz besonders auf Batman 3
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 30 Aug 2008 15:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Green Lantern, der auf jeden Fall auch angedacht ist, hoffe ich auf einen weißen Darsteller. Zwar mag ich Will Smith sehr gerne, jedoch hoffe ich auf die klassische Leuchte Hal Jorden und der ist nunmal kein Afro-Amerikaner;)

Da Superman einen kompletten neustart bekommt, wird sicherlich Lex Luther der Hauptgegenspieler sein, andererseits könnte es eben doch anders kommen, und Luther wird während des Films quasi eingeführt.

Außerdem gibt Lex Luther einiges her, wenn man sich die Comics zu Gemüte führt - er ist nämlich alles andere als ein Witzbold. Außerdem störte der Plan mit Land = Geld blabla...war eigentlich der gleiche Plan wie in Donners Superman von 78. Außerdem fand ich Kevin Spacey (wohl gemerkt einer meiner Lieblingsschauspieler) als Lex grottenschlecht.

Außerdem kann Supes ihn zwar theoretisch grillen, aber eben dies entspricht nicht Supes Moralkodex - Kal-El tötet nicht! ;)

Auch ich mochte Superman Returns, aber um ein groß angelegtes miteinander verknüpftes DC-Universe zu etablieren, ist ein Neustart leider unabdingbar.
Geschrieben: 30 Aug 2008 20:06

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Green Lantern, der auf jeden Fall auch angedacht ist, hoffe ich auf einen weißen Darsteller. Zwar mag ich Will Smith sehr gerne, jedoch hoffe ich auf die klassische Leuchte Hal Jorden und der ist nunmal kein Afro-Amerikaner;)

Da Superman einen kompletten neustart bekommt, wird sicherlich Lex Luther der Hauptgegenspieler sein, andererseits könnte es eben doch anders kommen, und Luther wird während des Films quasi eingeführt.

Außerdem gibt Lex Luther einiges her, wenn man sich die Comics zu Gemüte führt - er ist nämlich alles andere als ein Witzbold. Außerdem störte der Plan mit Land = Geld blabla...war eigentlich der gleiche Plan wie in Donners Superman von 78. Außerdem fand ich Kevin Spacey (wohl gemerkt einer meiner Lieblingsschauspieler) als Lex grottenschlecht.

Außerdem kann Supes ihn zwar theoretisch grillen, aber eben dies entspricht nicht Supes Moralkodex - Kal-El tötet nicht! ;)

Auch ich mochte Superman Returns, aber um ein groß angelegtes miteinander verknüpftes DC-Universe zu etablieren, ist ein Neustart leider unabdingbar.

stimmt schon

Ltuher ist alles andere als ein Witzbold und Superman würde ihn nie töten. Hier wäre eine tolle Möglichkeit Luthor mit Doomsday zu kombnieren. Da gab es schon interessante Stories.

Hal wäre auch wirklich cool, ganz beosonders wen sie es so machen wie in The New Frontier.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 896 Gäste online.