Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2014 10:24

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So. Dann werfe ich hier noch mal das allseits beliebte Thema mit der Filmzählung ein.
Warum werden auf anderen Portalen Boxen mit mehreren Filmen die Filme einzeln gezählt und hier gilt z.B. die James Bond Box als ein Film? Ich weiss, dass man meist die einzelnen Filme auch noch einfügen kann. Richtig ist aber anders.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 05 Apr 2014 12:12

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Hier werden ja viele Vorschläge gemacht, von denen ich viele auch gut finde. Aber im Eingangspost wurde doch nach Verbesserungsvorschlägen für den Forenbereich gefragt, und nicht für die Hauptseite, oder habe ich das falsch verstanden?.
Stimmt, daher beschränke ich mein persönliches d'accorad mit den bereits genannten Vorschlägen auf die, die in erster Linie den Forenbereich betreffen.
Also, folgende Vorschläge (Mehrfachnennungen nicht ausgeschlossen) möchte ich hiermit signen: :thumb:

Zitat:
Zitat von Markus P.
-Vernetzung der News mit dem Forum
-Techniktests des Forums vernetzen
-Techniktests der User im Techniktestbereich mit einbingen.

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Eine konsequente Verlinkung aus dem Forum in die Filmdatenbank und umgekehrt wäre wünschenswert ( und in dem Zuge auch gleich eine Anzeige der EAN in der Filmdatenbank ).

Zitat:
Zitat von Websl
Und eine bessere Vernetzung der Filmdatenbank mit dem Forum. Es ist teilweise extrem umständlich den passenden Thread zum Film und der jeweiligen Edition zu finden.

Die testberichte von der Seite ins Forum vernetzten damit der technikbereich aufgewertet wird (wie Markus es schon seit längeren erwähnt)

Zitat:
Zitat von Vegeta10000
ideal wäre auch eine Forenverknüfung mit der Datenbank jeweiliger Versionen.

Wenn man auf dem Datenblatt sich befindet das dort das entsprechende Forenthema zu finden ist !

Bei vielen weiteren Vorschlägen (betreffend News, Reviews, Filmdatenbank und Bewertungen) fand ich mich auch wieder und hätte dort gerne noch etwas ergänzt, aber darum geht es in DIESEM Thread ja NICHT.
Geschrieben: 05 Apr 2014 12:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einige sagen schon seit langer Zeit, dass diese ganzen Comments unter den News weggehören, weil da ist zu 90% nur Spam geposted wird.

Ich hoffe, es fühlen sich nun nicht jene beleidigt, die versuchen, in dem Bereich sinnvolle Dinge zu posten - denn auch solche gibt es. Aber mit Kommentaren wie "bei der Aktion is nix für mich dabei"....also ehrlich - wen interessiert das? Und v.a. gibt's solche Meldungen nicht kA 2x, sondern gleich 50x.

Ich wäre ebenfalls dafür, dass die Comments aus den News verschwinden und wie zB bei Computerbase oder Hartware.net die News direkt ins Forum verlinkt werden und dort dann diskutiert wird. Dadurch würde auch diese ewige Zweigleisigkeit wegfallen und alle Informationen in einem Bereich, nämlich im Forum, gebündelt werden.

Edit: Zur Klarstellung - die News an sich sollen an der gleichen Stelle bleiben, wie aktuell - nur die Comments sollen einem Link weichen, der eben ins Forum führt zu einem wie die News gleichnamigen Thread.
Geschrieben: 05 Apr 2014 13:41

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Einige sagen schon seit langer Zeit, dass diese ganzen Comments unter den News weggehören, weil da ist zu 90% nur Spam geposted wird.

Ich hoffe, es fühlen sich nun nicht jene beleidigt, die versuchen, in dem Bereich sinnvolle Dinge zu posten - denn auch solche gibt es. Aber mit Kommentaren wie "bei der Aktion is nix für mich dabei"....also ehrlich - wen interessiert das? Und v.a. gibt's solche Meldungen nicht kA 2x, sondern gleich 50x.

Ich wäre ebenfalls dafür, das die Comments aus den News verschwinden und wie zB bei Computerbase oder Hartware.net die News direkt ins Forum verlinkt werden und dort dann diskutiert wird. Dadurch würde auch diese ewige Zweigleisigkeit wegfallen und alle Informationen in einem Bereich, nämlich im Forum, gebündelt werden.

Danke Danke Danke!!!:thumb::thumb::thumb:

Tagtäglich einen solchen überflüssigen Müll (ich kanns leider nicht anders bezeichnen) zu lesen tut wirklich weh!
Es gibt wahrlich einige wenige User, die sinnvolles dazu schreiben, diese Komentare gehen leider unter in der Masse der "Spam-Postings"!!!

Man hat den Eindruck, dass der ein oder andere wohl nur darauf aus ist, Bonus-Punkte zu sammeln, anders kann ich mir das kaum erklären!
Sofern man also diese blu-coins dafür nicht mehr gewährt, werden wohl 90% dieser sinnlosen postings auch verschwinden!
Ist vielleicht besser so herum, dann erhält man die wirklich lesenswerten Kommentare!
Geschrieben: 05 Apr 2014 14:54

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt nur mal stichpunktartig hier nachgelesen ,sorry wenn ich was doppelt aufwerfe :o :D

- ich würde mich auch freuen wenn die Suche besser funktionieren würde.Da eröffnete ich ein Thread weil ich nichts zu fand und der wurde dann von Dagoba geschlossen weil es ihn schon gab (8 Seiten zurück ) sorry für deine Mehrarbeit :o:pray:
- manchmal ist es auch sehr unübersichtlich Infos zu einem Film zu bekommen, mal steht was im Bereich Forum ,dann in der Film DB .Ich würde es begrüßen wenn man (an welcher Stelle im Forum ist wurscht) einen Film eingibt und sämtliche Infos dazu bekommt.
- zum Thema Platz - warum werden nicht alle geschlossenen Threads gelöscht ? Genauso könnte man doch von allen Clubhäusern die Anfangsseiten stehenlassen ,alles löschen bis auf die letzten ca.20 Seiten .Das liest doch eh keiner nach ,hab ich im Amarayclub jedenfalls noch nicht getan ;). Da die Datenbank ja viel Platz braucht ,fänd ich das angebracht.

ansonsten find ich alles super ,so wie es ist DANKE und ein dickes LOB an alle SB User die sich mit unseren Bestellungen abmühen :pray::thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Apr 2014 20:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Ich wäre ebenfalls dafür, das die Comments aus den News verschwinden und wie zB bei Computerbase oder Hartware.net die News direkt ins Forum verlinkt werden und dort dann diskutiert wird. Dadurch würde auch diese ewige Zweigleisigkeit wegfallen und alle Informationen in einem Bereich, nämlich im Forum, gebündelt werden.

Ich würde die News schon auf der Startseite belassen, weil sie meiner Meinung nach dort auch hingehören und es ist übersichtlicher als im Forum, aber die Kommentare kann man weglassen. Einfach nur die News und gut ist's.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Apr 2014 22:21

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Richtig..!
-Kommentare bei den News weg...
- mit Gewinnspielen sollte man seine User belohnen ...also die die sich im Forum integrieren..ich sage deswegen Gewinnspiele (besonders die Oster und Weihnachts Spiele..also Adventskalender...) mitmachen ab einer (Forums)Aktivität von mindest 50% und Beiträgen auch ab 50 Stück ...
-und die komplette Technik ecke sollte mal geupdatet werden...die TVs sind uralt zum Teil und Bd player auch ..i..ganz zu schweigen von avr und LS
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 06 Apr 2014 08:34

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Danke Danke Danke!!!:thumb::thumb::thumb:

Tagtäglich einen solchen überflüssigen Müll (ich kanns leider nicht anders bezeichnen) zu lesen tut wirklich weh!
Es gibt wahrlich einige wenige User, die sinnvolles dazu schreiben, diese Komentare gehen leider unter in der Masse der "Spam-Postings"!!!

Man hat den Eindruck, dass der ein oder andere wohl nur darauf aus ist, Bonus-Punkte zu sammeln, anders kann ich mir das kaum erklären!
Sofern man also diese blu-coins dafür nicht mehr gewährt, werden wohl 90% dieser sinnlosen postings auch verschwinden!
Ist vielleicht besser so herum, dann erhält man die wirklich lesenswerten Kommentare!

Hier stimme ich zu 100% zu!!!

Aber hier geht es auch um die finanzielle Seite!
Viele Licks und dokumentierbare Aktivität auf der Seite hebt den Marktwert der Page und sorgt tendenziell für höhere Werbepreise.

Das darf man nicht vergessen!
Sinnvoll sind wirklich 97% der Postings nicht
Geschrieben: 06 Apr 2014 09:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich würde die News schon auf der Startseite belassen, weil sie meiner Meinung nach dort auch hingehören und es ist übersichtlicher als im Forum, aber die Kommentare kann man weglassen. Einfach nur die News und gut ist's.

Ja eh, das sollte ja nicht geändert werden. Aber statt der Kommentarmöglichkeit darunter würde unten ein Link direkt zu einem gleichnamigen Forenthread verzweigen, wo man dann darüber diskutieren kann, wie es zB bei Computerbase seit Jahren gemacht wird - und die haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Geschrieben: 06 Apr 2014 11:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ja eh, das sollte ja nicht geändert werden. Aber statt der Kommentarmöglichkeit darunter würde unten ein Link direkt zu einem gleichnamigen Forenthread verzweigen, wo man dann darüber diskutieren kann, wie es zB bei Computerbase seit Jahren gemacht wird - und die haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ah so, ok ja das fände ich auch eine gute Lösung. Ich bin auch bei Computerbase und finde die haben ein richtig gutes Forum. Es wäre dann nur zu hoffen, das in den entsprechenden Threads nicht zuviel Offtopic gepostet wird, aber zumindest das "ich gebe einen Kommentar ab, damit ich Coins bekomme" fällt dann weg. Die Idee finde ich so gut.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 423 Gäste online.