Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2014 15:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ich gehe mal davon aus, dass kleine Punkte ggf. gleich geklärt werden können, wobei größere Elemente halt hinten anstellen müssen, da der Marktplatz sowie eine stabile Serververbindung momentan Priorität haben

DAS hört sich doch erstmal sehr gut an!
Was so nebenbei machbar ist, ok, aber alles andere bitte erst in Angriff nehmen, wenn die Baustelle MP abgegessen ist!
Und bitte über den aktuellen Stand informieren, damit ggf. User mitwirken können!

ohne mich jetzt da als Prophet oder was weiß ich hervorstellen zu wollen.

Ich habe gestern selbst einige Punkte wegen dem MP an den zustädnigen Programmierer weitergegeben und dabei auch die ganzen aufgeführten Manko aus dem Board (v.a. FSK 18, BEwertungen, Tauschen, etc...) plus eigene Ideen weitergegeben.
u.a. auch, dass man ggf. einige User als Beta Tester befragen kann... bin selbst gespannt was dabei rauskommt :)
Geschrieben: 03 Apr 2014 15:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Welche Vorschläge hat die neue Führung? Was könnte sich deren Vorstellung nach ändern. Wäre ja gut zu erfahren, damit man nicht doppelt postest....bzw. deren Ideen vielleicht kreativ noch weiterentwickelt?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Apr 2014 15:09

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
DAS hört sich doch erstmal sehr gut an!
Was so nebenbei machbar ist, ok, aber alles andere bitte erst in Angriff nehmen, wenn die Baustelle MP abgegessen ist!
Und bitte über den aktuellen Stand informieren, damit ggf. User mitwirken können!

ohne mich jetzt da als Prophet oder was weiß ich hervorstellen zu wollen.

Ich habe gestern selbst einige Punkte wegen dem MP an den zustädnigen Programmierer weitergegeben und dabei auch die ganzen aufgeführten Manko aus dem Board (v.a. FSK 18, BEwertungen, Tauschen, etc...) plus eigene Ideen weitergegeben.
u.a. auch, dass man ggf. einige User als Beta Tester befragen kann... bin selbst gespannt was dabei rauskommt :)

Das mit der Beta-Phase ist top!
Sehr gut!
Geschrieben: 03 Apr 2014 15:43

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

ideal wäre auch eine Forenverknüfung mit der Datenbank jeweiliger Versionen.

Wenn man auf dem Datenblatt sich befindet das dort das entsprechende Forenthema zu finden ist !
Geschrieben: 03 Apr 2014 17:48

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte an der Stelle hier nochmal auf die alte Arbeit von Christian verweisen, aus der ja leider nichts geworden ist...
https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/70555-mithilfe-uberarbeitung-heimkino-konzept.html
und hier bereits gesammelte Vorschläge/Fragen zu den Ranglisten
https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/77627-beliebteste-heimkinos.html
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es wurde schon mal erwähnt - damals - aber nie umgesetzt:

ich bin der Meinung man sollte wie bei einigen anderen Foren, nicht allen Neuanmeldungen sofort Zugang zum Marktplatz gewähren, denn es sind soviele Leute im MP, die keinen einzigen Beitrag geleistet haben, sich nur anmelden, um hier Kohle zu machen mit ihren Verkäufen, und die auch noch an den Gewinnspielen teilnehmen und gewinnen können, obwohl sie sich hier nicht beteiligen.

Marktplatzzugang: mindestesn 100 Beiträge.

Ich bin wirklich gespannt, ob ihr euch nun endlich mal den Vorschlägen annehmt - das nicht alles und gleich umsetzbar ist, dürfte klar sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Apr 2014 20:26

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es wurde schon mal erwähnt - damals - aber nie umgesetzt:

ich bin der Meinung man sollte wie bei einigen anderen Foren, nicht allen Neuanmeldungen sofort Zugang zum Marktplatz gewähren, denn es sind soviele Leute im MP, die keinen einzigen Beitrag geleistet haben, sich nur anmelden, um hier Kohle zu machen mit ihren Verkäufen, und die auch noch an den Gewinnspielen teilnehmen und gewinnen können, obwohl sie sich hier nicht beteiligen.

Marktplatzzugang: mindestesn 100 Beiträge.

Ich bin wirklich gespannt, ob ihr euch nun endlich mal den Vorschlägen annehmt - das nicht alles und gleich umsetzbar ist, dürfte klar sein.

Ich verstehe Dein Ansinnen, aber einerseits wird der MP wohl definitiv ausgelagert werden und so wie es ausschaut, dann eh für noch mehr Klientel nutzbar sein und andererseits werden diese 100 Kommentare zumindest teilweise ganz sicher wenig gehaltvoll sein!
Schau Dir doch bloß mal an, was teilweise so zu den News gepostet wird, da möchte man nicht noch mehr sinnloses blabla (zumindest ich nicht)!
Die wenigen guten Kommentare gehen da unter.....
Geschrieben: 03 Apr 2014 21:27

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch noch eine Kleinigkeit. Es wäre schön, wenn man beim Sichten der eigenen und anderen Filmlisten eine wesentlich größere Anzahl von Filmen pro Seite wählen könnte. 100 Filme dürften es mindestens sein. Es ist nämlich sonst ziemlich unmöglich sich einen Einblick in eine beeindruckende Sammlung zu verschaffen und hin wieder gucke ich ganz gerne mal, was die Kollegen für Schätze horten. Wenn ich aber zum zwanzigsten mal umblättere und immer noch bei "A" bin gebe ich meistens auf.
Danach wurde früher schon gefragt, eine Reaktion blieb aber aus. Da scheint mir hier die richtige Stelle, um das nochmal zu erwähnen. Ich denke, dass die Umsetzung nicht zu schwierig ist.
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Masterbiji: in der Hinsicht hast Du natürlich auch recht, das wird z.B. überwiegend in PC-Foren so gehandhabt, aber die sind da auch strenger, was die Kommentare betrifft. Eine Sache, wo man wohl nicht so leicht eine passende Lösung finden wird.

@Mitrhandir2320: das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen - wurde nie umgesetzt, geschweige das sich da auch nur irgendeine Reaktion zeigte. Ich schau inzwischen gar nicht mehr in die Listen von anderen Usern, weil man sich durch soviele Seiten wühlen muß, das es keinen Spaß macht. Gut, das Du das noch mal angesprochen hast, vielleicht findet der Vorschlag dieses Mal etwas mehr Beachtung ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist gerade aufgefallen, dass man sich für die ofiziellen Reviews nicht bedanken kann, bzw. diese nicht als hilfreich oder negativ kennzeichnen kann.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 89 Benutzer und 400 Gäste online.