Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Riddick - Überleben ist seine Rache

Gestartet: 29 Aug 2008 23:46 - 700 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2014
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2013 21:25

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich fand ihn gut :cool:. Der Anfang u. das Ende war richtig cool. Sicher hätte man das Ende epischer gestalten können, u. den Mittelteil auch ein wenig spannender. Man merkt halt das das Geld fehlte. Das finde ich besonders scheiße, wenn man bedenkt, wieviel so mancher Nonsensfilm an Budget zu geteilt bekommt. Na ja, was solls, ich werde ihn mir nochmals reinziehen, u. freue mich schon auf die Blu. Sicherlich erinnert der Film stark an Pitch Black - was solls - ich mochte Pitch Black :D, besser als Chronicles ist er allemal :p.

6 bzw. 6 1/2 von 10.
Geschrieben: 21 Sep 2013 12:11

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

So ich war gestern im Kino mir Riddick angucken.

Also ich weiß nicht was manche hier für eine Erwartungshaltung an diesen Film haben, ich wurde gut unterhalten.
Riddick mit seiner gewohnt tiefen Stimme und übercoolen Sprüchen, die Kopfgeldjäger waren auch recht lustig fand ich.
Die Verbindung zu den 1 und 2 Teil ist meiner Meinung nach gut gelungen.
DIe Effekte waren kaum bemerkbar, für 38mio Budget sichtlich beachtlich was die da gemacht haben.

Drei Sachen fand ich bei dem Film schade..
1.
SPOILER! Inhalt einblenden

Warum haben die den niedlichen Hund umgebracht ;(?

2.

Das Ende war mir zu weich, ich hätte mir da ein geiles Deathmatch zwischen Johnes Vater und Riddick gewünscht :D

3.

DIe schwarze gefangene war doch die Tochter von dem "Priester" aus dem zweiten Teil? Schade dass die Gekillt wurde.

Des Weiteren habe ich eine Frage:

Im zweiten Teil sieht es so aus als ob Riddick die Kräfte vom Lord Marshel bekommen würde, hat er die doch net?

FIlm bekommt mir von mir eine Solide 7/10 im anbetracht des Budgets und der Vorgänger.
Geschrieben: 21 Sep 2013 14:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bemängel da eher Sachen wie:

- Fuß-bzw. Beinbruch selber wieder hergestellt - so wie der weghing, war da was gebrochen, und nicht ausgeränkt.
- normalerweise wäre er auch beim Herunterfallen von den Steinen erschlagen worden ;)
- das sich ne Lesbe plötzlich von nen Kerl angezogen fühlt, und sich fi.... lässt, halte ich auch fürn Gerücht :D
- das der Hund stirbt war sowas von klar
- war auch ein ziemlich kurzer Kampf mit Batista :rolleyes: da hätte man viel mehr herausholen können (so wie gegen The Rock)

- das Ende: ja klar, Jones rennt mit 2 Brennstoffzellen alleine und im Dunkeln zurück zur Basis - ohne das die Viecher ihn aufspüren, und ohne Riddicks Fähigkeiten, im Dunkeln sehen zu können. und das Ende an sich ist eh weichgespült

- grundsätzlich fehlte die Spannung - das kann man nicht aufs Budget schieben, sowas sind schreiberische Mängel

UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2013 15:30

Gast

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Ja, aber diese sollten auch gut sein. Ich würde Riddick solide 0/10 geben. Lässt Chronicles of Riddick wie ein Meisterwerk wirken. Der Film hat einfach alles was einen schlechten Film ausmacht.

Einstieg ohne Sinn und Verstand? Check.
Bescheuerte Handlung? Check.
Extrem bescheuerte Dialoge? Check.
Schlechte Darsteller? Check.
Durch die Bank alle Klischees bedient? Check.
Miese CGI-Effekte? Check.
Unnötigen Gore? Check.
Übertrieben markige Sprüche? Check.

Check, Check, Check....

Ich glaub die Schreiber hatten da so ne Liste wo sie die Punkte der Reihe nach abgehackt haben.

Schwer zu glauben dass Pitch Black in die gleiche Reihe wie Riddick gehört.

Also wer sich diesen 3. Ableger des Charakters RIDDICK anschaut kennt zumindest einen der Vorgänger und/oder zumindest den Trailer des Films.

Wer sich dann noch über eine verhältnismäßig Flache Story, coole Sprüche und so manches Klischee beschwert ist selbst Schuld. Das ist ja mal absolut klar gewesen. Und das mit den billigen Effekten glaub ich erst wenn ich es selbst gesehen hab. Was hier manchmal alles so als billige Effekte verrissen wird ist mir oft ein Rätsel.

Von einem Vin Diesel-SciFi-Action-Film seines Charakters Riddick erwartet man auf jedenfall kein tiefsinniges Drama, sondern mit lässiger, coller Action ohne großen Anspruch unterhalten zu werden.

Ich geh nur deshalb nicht ins Kino, weil die Kinofassung von RIDDICK - CHRONIKEN EINES KRIEGERS so enttäuschend war, der Director's Cut aber um Welten besser ist. Und auch bei diesem Riddick wird ja ein Extended Cut nachgereicht, also warum wieder im Kino enttäuscht werden?
Geschrieben: 22 Sep 2013 17:40

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht was alle an dem Budget zu beanstanden haben...für ca. 35 Mio. ist seeeehr viel mehr drinnen, als das, was man hier (z.B. auch an Effekten) zu sehen bekommt (und ja, ich weiß, dass die 35 Mio. nicht nur für die Effekte gedacht waren.). Viele fanden ja The Chronicles of Riddick schwächer (ich nicht!) und da gab es ein sehr viel grösseres Budget - also kann es ja nicht am Budget liegen.
In The Chronicles of Riddick mag es vielleicht ein wenig an Härte fehlen, aber bei Riddick fehlt es ganz einfach an der Konsequenz sowohl des Drehbuchs, als auch der Inszenierung. Die Härte hätte sich durchgehend halten können, bzw. gesteigert werden müssen...(Dramaturgie für Anfänger: Einführung, Verlauf/Entwicklung/Wendepunkt und Finale!).
Da wurde - meines Erachtens - leider ein wenig geschlampt/gehudelt.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 23 Sep 2013 07:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.372
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30890 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

aktuell bei 74 Mio Einnahmen, man kann also sagen so langsam kommt der Film in die gewinnzone
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Sep 2013 07:31

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Am Freitag waren wir auch im Kino, mit max 10 weiteren Personen.
Wir haben uns richtig auf den Film gefreut und finden die beider ersten auch klasse.
Ich finde auch diesen Teil nicht schlecht, aber schlechter als die anderen.
Es dauert zu lange bis es los geht und lächerlich war das mit dem Dingodongo, der Riddick angreifen will und dann lieber hinter Riddicks geworfene Scheibe her ist.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 23 Sep 2013 08:04

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.084
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

War gestern jetzt auch drin. Ja war ganz ok. Würde ne 7/10 geben. Fand aber auch das er zu lang war. Das hätte man alles straffer inszenieren können. Gerade der mittelteil hat sich schon ein wenig gezogen.
Geschrieben: 24 Sep 2013 23:53

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So denn will ich auch mal kurz etwas schreiben. ;)

War eben drin und muss sagen....nun ja. :confused:
Die ersten beiden Teile fand ich sehr gut, weil Riddick einfach eine coole Sau ist.
Das hier immer wieder Leute Tiefgang erwarten, naja wer es glaubt.

Was habe ich vom Film erwartet? Eine Oneman - Show mit coolen Sprüchen und ordentlich Finsternis. Beides ist leider nur bedingt eingetreten. Ich will den Film jetzt nicht komplett auseinander nehmen, aber so richtig mitgerissen hat er mich nicht. Er strotzt nur so vor Logiklöchern und unglaubwürdigen Dingen.

so z.B. den eigenen zertrümmerten Fuß einrenken!? :eek:

Aber darüber kann man streiten. Der Film ist solide aber auch nicht mehr. Er kommt jedenfalls nicht an die Vorgänger ran.

Das Ende ist kompletter Schrott nebenbei.

Denn wenn schon so weichgespült, dann hätten Riddick und die Tussie auch Vögeln können!

Von mir gibts für die Story 3/5 Punkten.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 30 Sep 2013 09:10

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Nachdem ich den Film Samstag gesehen habe würde ich als begeisterter Riddick-Fan eine 6/10 geben. Der Film war solide aber relativ langweilig.

Von den Effekten und der Besetzung her war der gut. Nur die Airbikes wirkten nicht so gut gemacht. Aber die Handlung war einfach nicht spannend. Die Handlung musste nicht unvorhersehbar sein, aber sie zog sich zu sehr in die Länge.

Wenn dieser Film als Maßstab gilt, hoffe ich, dass kein Riddick mehr kommt, denn das gleiche Schema in neuem Aufguss muss ich nicht sehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 835 Gäste online.