Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Riddick - Überleben ist seine Rache

Gestartet: 29 Aug 2008 23:46 - 700 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2014
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Nov 2011 18:03

Gast

Ich kann nicht verstehen was da für blöde Typen an den Rädchen sitzen.

vin Diesel = Kino-Garant
Riddick = Verkaufsgarant

Story und Hauptdarsteller bieten alle Mal mehr Potenzial als meinetwegen ein "Transformers 4" oder "Terminator 6".
Geschrieben: 29 Nov 2011 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.445
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich kann nicht verstehen was da für blöde Typen an den Rädchen sitzen.

vin Diesel = Kino-Garant
Riddick = Verkaufsgarant

Story und Hauptdarsteller bieten alle Mal mehr Potenzial als meinetwegen ein "Transformers 4" oder "Terminator 6".

Mag sein, dass es mehr Potenzial bietet, aber schau mal wie der Vorgänger abgeschnitten hat, der war ein Mega flop an den Kinokasssen. Hier konnte man von glück sagen dass sich die Heimkinoauswertung extrem gut verkauft hat, denn sonst wäre es ein totales Disaster für Universal gewesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Nov 2011 09:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Klinke: Naja ein Garant ist Diesel nicht und auch das Franchise ist kein Garant.

Es sind natürlich gewisse Inidkatoren, aber dennoch ist der Film für Universal ein Risiko - man denke nur mal an Serenity!

Serie ein Flop, teils sicherlich aufgrund der schlimmen Ausstrahlung bei Fox, auf DVD erfolgreich plus Petition, Rechtewechsel zu Universal, die den Film produziert haben und was kam raus? Ein finazielles Desaster..

Wenn die Produktion aber dann am Laufen ist erwarte ich von einem renomierten Filmstudio, dass man das ganze auch am Laufen hält, da der Film ansonsten nur unnötige Störungen in der Produktion hat und zudem ein Budget schnell mal in die Höhe schießen kann.

Lass den Inhaber des Halle in der die Sets aufgebaut sind mal die Produktion chassen udn nen anderen Film in die Pipeline lassen und schon geht es los:

Set abbauen, Set einladen, neue Location finden, Verträge schließen, eventuelle Ausfallzahlungen an den alten Locationbetreiber und neue Zahlung an den neuen, Sets wieder aufbauen, Drehunterbrechungen etc...

Sollte nicht so schwer zu verstehen sein...aber gut, ich erwarte den Film und glaube auch daran, dass er dem Namen gerecht werden wird.
Geschrieben: 29 Nov 2011 10:33

Gast

Abgesichts der Tatsachen von Raubkopien, der Coolheit unter jungen Menschen wenn man diese besitzt und steigenden Preisen; ist wohl bei immer wenigeren Produktionen (ausgeschlossen den vollkommen kein Hirn brauchenden) zu erwarten, dass die Einnahmen im Kinobereich den Erwartungen entsprechen.

Wie erwähnt, kommt das Heimkino-Segment immer stärker zum tragen. Meinetwegen müssen Kino-Kosten überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden, und das Teil gleich als "direct to DVD"-Release angeboten werden.
Geschrieben: 29 Nov 2011 10:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann schau Dir doch mal die aktuellen Preise für DVDs und BD an.

Ein Film mit nem Budget von 50 Millionen hätet da in den mkeisten Fällen nur mit Direct to DVD bzw. BD kaum die Chance jemals Gewinn zu erwirtschaften...
Geschrieben: 29 Nov 2011 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wie erwähnt, kommt das Heimkino-Segment immer stärker zum tragen. Meinetwegen müssen Kino-Kosten überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden, und das Teil gleich als "direct to DVD"-Release angeboten werden.

Heimkinobereich ist zwar wichtig, aber immer noch nicht so erfolgreich genug um Kino zu ersetzten, denn es gibt nur wenig Filme die megaerfolgreich sein würden. Avatar hat im Heimkinobereich 189 Mio Dollar eingespielt und auf Platz 2 folgt dann mit einigem Abstand Dark Knight.
Die meisten Top Filme pendeln sich bei um die 40 Mio max. im Heimkinobereich ein. Und 50 Mio kann man heutzutage bei den meisten Filmen als Low Budget bezeichnen. Riddick selbst soll 25 Mio Budget haben, als Vergleich Teil 2 hatte damals 86 Mio Budget.

Universal hat den neuen Riddick nur genehmigt, weil sich Vin Diesel sonst geweigert hätte weitere Fast & Furious Teile zu drehen der bei Universal inszwischen das Top Franchise ist. Ebenso wurde noch berückstichtigt dass die Riddick Videospiele mega Hits waren. Ohne dass wären die Chancen für nen neuen Riddick bei minus 10.

Einzig wirklich einzig dem Starken Willen von Diesel ist es zu verdanken dass ein weiterer Riddick kommt.

Es ist halt immer wichtig was haben die Filme unterm Strich verdient und es war halt so, dass Riddick hier weit weit hinter den Erwartungen zurück blieb.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Nov 2011 11:39

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Hoffentlich wird der besser als der zweite! Pitch Black fand ich cool, Riddick war mir aber zu langweilig an vielen Stellen...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 29 Nov 2011 11:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Riddick (sprich der zweite Film) wollte zu viel auf einmal. Zu viele Effekte, epische Story, viele Charaktere usw. Hier wäre weniger mehr gewesen und vor allem günstiger. Man muss halt den Hauptaugenmerk immer auf Riddick lassen und nicht versuchen um ihn herum noch mehr zu schaffen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Nov 2011 17:58

Gast

Mensch was müsste ihr denn überhaupt was zerreden? :confused:
Echt, ich bin für so einen Pseudo-Intellektuellen-Kram nicht der richtige Diskussionspartner.

Auf nen platten Film mache ich mir nicht mehr Gedanken, als der Film Tiefgang bieten wird.
Es kann weitergehen, er wird hoffentlich zuende gedreht werden, fertig.

Mir ist der BD-Preis völlig schnurz dabei. Darum muss ich mir bezüglich des Releases und der Produktion des bereits im Dreh bedindlichen Films doch keine Platte machen.
Geschrieben: 30 Nov 2011 06:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich freue mich das es weiter geht und gut ist, auch wenn ich den Film mal wieder nicht im Kino sehen werde, so denke ich doch das es genügend Potential im Franchise gibt um eine weitere Episode zu erzählen
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 1269 Gäste online.