Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Riddick - Überleben ist seine Rache

Gestartet: 29 Aug 2008 23:46 - 700 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2014
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Okt 2011 09:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

das es einen 3. Riddick gibt haben wir wohl in erster Linie dem Erfolg von Fast 5 zu verdanken. Da Universal natürlich mindestens einen weiteren Film will, musste man wohl auch etwas auf Diesels Ambitionen hinsichtlich Riddick eingehen - find ich gut das er sich so für seine Filmreihen einsetzt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2011 12:13

Gast

Zitat:
Zitat von "movieguide"
das es einen 3. Riddick gibt haben wir wohl in erster Linie dem Erfolg von Fast 5 zu verdanken.
Denke ich nicht so. vin Diesel hat bereits vor "Fast & Furious - Originalteile" von einem neuen "Riddick" geschwärmt und bereits allgemeine Informaionen zur Ausrichtung des Films gegeben.
Das ein Sutdio sein Go gibt, ist die eine Sache.
Aber was vin Diesel gern machen möchte, kommt wohl auch mit in die Waagschale.
Geschrieben: 17 Okt 2011 15:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

sehe ich auch so...er wollte riddick ja unbedingt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Okt 2011 16:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

klar wollte er den Film, das er ihn aber auch drehen durfte und das auch als Rated-R ist eine andere Geschichte.
Geschrieben: 17 Okt 2011 19:22

Gast

Bezüglich "Riddick" glaube ich eher, dass ein Studio hofft das vin Diesel möchte, als dass er bangen müsste das ein Studio zu "Riddick" nein sagen würde. ;)

Denn ein Riddick ohne vin Diesel kann man gleich bleiben lassen. Diese Rolle hat sich vin Diesel wunderbar auf den Leib gebrannt.
Geschrieben: 17 Okt 2011 19:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Bezüglich "Riddick" glaube ich eher, dass ein Studio hofft das vin Diesel möchte, als dass er bangen müsste das ein Studio zu "Riddick" nein sagen würde. ;)

Denn ein Riddick ohne vin Diesel kann man gleich bleiben lassen. Diese Rolle hat sich vin Diesel wunderbar auf den Leib gebrannt.

Mittleweile heisst es überall, dass Diesel zu Fast & Furious überzeugt wurde, in dem man ihn mitproduzieren lies.

Kann jetzt auch keine Quelle ergoogeln, bin mir aber sicher gelesen zu haben seiner Zeit, dass Universal zugeständnisse hinsichtliche Riddick machte, damit Diesel wieder ins F&F-Franchise zurück kommt.

Der Erfolg dürfte Diesel und Universal jedenfalls recht geben.

Und egal wie es auch ist, wir können uns dermaßen freuen, dass Universal noch einen Gang ins Riddick-Universum wagt und uns damit alle hoffentlich so glücklich macht, wie mit den ersten beiden Teilen!

Alleine schon zu sehen wie Thowy und Diesel hinter dieser Figur stehen und inwieweit dieses Universum auf dem Blatt Papier schon seit Jahren ausgebaut und ausgeschmückt ist beweist dass.

Habe mich mal vor ein oder zwei Jahren auf die Homepage von David Thowy verirrt - da fan dman damals schon tolle kleine Insider-Infos...
Geschrieben: 17 Okt 2011 19:50

Gast

Eben, "Riddick 2" schwelt schon eine halbe Ewigkeit in den Köpfen der Beteiligten.
Die Info, dass vin Diesel seine Rolle in "Fast & Furious - Originalteile" und "Fast Five" an eine Option namens "Riddick" knöpfte, ist mir auch geläufig.

Lange Zeit waren es aber leider nur Insider-Infos. Nun ist es wenigstens seit einiger Zeit offiziell, dass an einem Film gearbeitet wird.
Und ich freu mich rieisig drauf.
Auch ein Verdienst der langen Wartezeit zwischen den Filmen.
Bei Fließbandproduktionen alá "alle 12 Monate kommt ein neuer Teil", hält sich meine Vorfreude schonmal in Grenzen.
Geschrieben: 18 Okt 2011 00:26

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Diesel tut mir irgendwie leid,hätte so ein guter ActionSchauspieler werden können !.Aber was macht er,er vergeudet sein Talent bei Filmen wie TripleX etc. (einfach die verkehrten Rollen ausgesucht (meine Meinung) ) !.Trotzdem ist er als Richard B. Riddick sau cool - du hast doch wohl keine Angst im dunkeln - oder :D !.Freue mich wie ein SchneeKönig auf den neuen Teil - aber bitte nicht in dem Erzählstil des 2 Teils !.

Grüße
Geschrieben: 18 Okt 2011 08:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

naja, TripleX war ok. Er hätte lieber mal so nen Kram wie Babynator sein lasse sollen. Seine letzte Filme geben doch aber wieder Hoffnung.
Geschrieben: 18 Okt 2011 09:54

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

nochmal kurz zurück zu den Gerüchten rund um die Entstehung von dem neuen Riddick:

Ich habe vor ein paar Monaten in einer Zeitschrift, ein Interview mit dem Regiesseur (David Twohy) gelesen, in dem er schreibt das er mit dem noch recht unbekannten Vin Diesel damals bei Pitch Black relativ freie Hand hatte. Der Film wurde dann erst auf dem Videomarkt zum absoluten Kult und somit doch noch erfolgreich. Daraufhin wurde beschlossen (von Universal), dass es einen Nachfolger mit PG-13 geben soll, der dann im ganz großen Blockbuster Stil gedreht werden sollte. Dieser blieb aber hinter den (finanziellen) Erwartungen zurück und somit wurden Planungen für etwaige Fortsetzungen auf Eis gelegt.
Wie auch viele der alten Fans von Pitch Black, waren allerdings Diesel und Twohy sehr unzufrieden mit den Beschneidungen des Studios und haben sich so zusammengetan um einen weiteren Rated-R Riddick zu drehen. Um das Studio zu überzeugen verzichten sie (vor allem Diesel) auf einen Teil ihrer Cage und müssen auch mit deutlich niedrigerem Budget auskommen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1239 Gäste online.