Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 März 2014 20:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@crushing
das unterschreib ich sofort!
:thumb:

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 März 2014 21:30

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Ich habe mir jetzt in Ruhe mal die Beiträge hier durchgesen, beide Seiten wirken lassen und versuche mal relativ neutral und emotionslos zwei Zeilen beizusteuern.

Den letzten Beitrag von crushing hell kann ich somit vorbehaltlos zustimmen und auch Robert Kuhlmann Beitrag finde ich differenziert und sachlich.

Inhaltliche Veränderungen personeller Natur haben uns als User nur insofern zu interessieren das sie halt geschehen, die hatte man, wenn man mehr auf die User eingehen möchte vorab Kommunizieren sollen. Ein "warum" hat uns nicht zu interessieren.

Personelle Veränderungen werden mitgeteilt, aus. Hier hat man das mitteilen schlichtweg vergessen.
Auch wird den "gegangenen" normalerweise, gerade bei solch schwergewichtigen die Möglichkeit eingeräumt sich zu verabschieden, dies ist natürlich freiwilliger Natur und wird vorab abgesprochen was wer sagen darf. Üblich und nicht verwerflich . Aber nichtmal dies ist geschehen. Vielleicht wollten es die betroffenen auch nicht, aber auch dieses kann man in einer "Umbruch-News" mitteilen.

Alles sachlich und differenziert ohne das weder Betreiber noch ex-Mods das Gesicht verlieren.

Zum MP. Glaube hier so ziemlich alles in die Hose gegangen was geht, über vö Politik, Zeitpunkt und Qualität des launches. Eigentlich bei e-commerce unternehmen ein Witz.
Ich sehe es zwar komplett anders als einige hier, da der MP für mich ein Beiwerk ist, aber er war fast nahezu perfekt, und was für viele extrem wichtig ist, man hatte das Gefühl unter sich zu handeln und nicht extern.

Für mich ist dieses Forum über mittlerweile fast fünf Jahre zu einem festen Bestandteil meines täglichen i-net leben geworden und zu einem ständigen Begleiter. Darüberhinaus sind hier Kontakte entstanden die ich nich mehr missen möchte, gerade auch wegen dem mittlerweile legendären Berliner Stammtisches welchen ich geweckt und andere mit leben füllen.

Will sagen dieses Forum war und ist hervorragend und sucht seinesgleichen, ich hoffe das sich dieser wesentliche Punkt nicht ändert, das man sich hier wohl und aufgehoben fühlt. Mehr Anspruch habe ich an das neue Team nicht.

Nix ist schlimmer in einem Forum als Bevormundung.

Es ist leider in kurzer zeit einiges schief gelaufen, aber noch kein Untergang. Auch Betreiber lernen immer noch dazu, genauso wie User.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 31 März 2014 21:52

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Also was mich betrifft, so empfand ich das kurze statement von robert kuhlmann als das erste, welches kurz und knapp die Tatsachen beschrieben hat, welches die Fakten beim Namen nennt.
Was, wieso oder warum zu den personellen Entscheidungen geführt hat, ist mir persönlich letztendlich egal, Gründe wird es geben.
Sofern das Ziel eine verbesserte Kommunikation darstellen soll, soll mir das recht sein unsd auch völlig genügen, da muss ich beileibe keine Einzelheiten wissen.
Wer nun was eventuell besser hinbekommt, sei dahingestellt, das kann und wird die Zukunft zeigen.
Auf jeden Fall war es das erste wirkliche nutzvolle Posting für die User, OHNE dass irgendetwas internes weitergegeben worden ist, denke ich.
Und DAS reicht mir allemale aus, mehr ist nicht nötig, denke ich.
Die statements davor waren, sorry, lediglich dazu geeignet, eben irgendwelche Vermutungen zu schüren.
Warum also nicht gleich ein solches statement???!

Finde das Statement von Robert ja auch ganz nett.
Wenn es aber um bessere Kommunikation mit den Usern geht, verstehe ich nicht, warum gerade die gehen, die sehr gut mit der Community kommuniziert haben, und auch selbstkritisch waren.:confused:
Vielleicht war ja gerade das der Grund, warum die gegangen wurden, oder gegangen sind.
Seltsam finde ich auch, dass ein gesperrter Ex Mod wieder aus der Versenkung geholt wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Robert, aber ist alles ein wenig seltsam.:o
Gruß
Aykut

Geschrieben: 31 März 2014 21:55

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von malzman
Alles sachlich und differenziert ohne das weder Betreiber noch ex-Mods das Gesicht verlieren...

Diese Chance hat man durch den Verlauf dieses Thread ganz klar zunichte gemacht.

Ich werde an dieser Stelle auch keine Interna ausplaudern... Es sei nur so viel gesagt das man ohne Vorwarnung oder den Versuch eines Gespräches gegangen wurde...

Dennoch hier der Versuch Lebwohl zusagen, danke an die viele schöne Zeit die mir hier zu Teil wurde, eine aufrichtige Entschuldigung an alle mit denen ich aneinander geraten bin oder denen ich vor dem Kopf gestoßen habe...

Servus
Acme
Geschrieben: 31 März 2014 22:02

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Zitat:
Zitat von BDManiac
Diese Chance hat man durch den Verlauf dieses Thread ganz klar zunichte gemacht.

Ich werde an dieser Stelle auch keine Interna ausplaudern... Es sei nur so viel gesagt das man ohne Vorwarnung oder den Versuch eines Gespräches gegangen wurde...

Dennoch hier der Versuch Lebwohl zusagen, danke an die viele schöne Zeit die mir hier zu Teil wurde, eine aufrichtige Entschuldigung an alle mit denen ich aneinander geraten bin oder denen ich vor dem Kopf gestoßen habe...

Servus
Acme

Glaube wir beide auch mal, aber sehe sowas eh sportlich, da das hier Freizeit für mich ist.

Ein frage aber, warum bist du unter deinem alten Nick raus und jetzt hier nackt und neu ? Oder bist du als maniac nur kurz zu Gast ? Wäre schade, bzw ist schade, nach einer Ruhepause dich nich mehr als User acme hier begrüßen zu können.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 31 März 2014 22:07

Gast

Zitat:
Zitat von BDManiac

Servus
Acme

Das sagt schon einiges aus, wenn man gut zwischen den Zeilen lesen kann ist das sehr schade, was hier anscheinend passiert ist.
Traurig, dass man so mit Menschen, bzw. untereinander so umgeht.
Das muss alles nicht sein.
Man darf gespannt sein, was noch so passieren wird, in nächster Zeit.
Eines ist sicher, nämlich, dass nichts sicher ist...
Geschrieben: 31 März 2014 22:12

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da schließe ich mich an wenn ich das richtig verstehe war das nicht die feine englische art :eek:

Die Mod´s haben hier ja auch sehr viel zeit investiert aber naja man kann ja nur spekulieren was letzten endes vorgefallen ist ich denke (HOFFE) das es nicht alle ohne Grund getroffen hat denn ihre arbeit haben ja alle eigentlich gut gemacht

Ich wünsche jedoch allen die einen hier lange begleitet haben alles gute für ihre zukunft

Ich denke in nächster Zeit wird sich hier einiges ändern :confused:
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 31 März 2014 22:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ayk1
Seltsam finde ich auch, dass ein gesperrter Ex Mod wieder aus der Versenkung geholt wird.

Der jetzt! seine Chance hat sich zu entschuldigen für einen Neuanfang....Aber wahrscheinlich sieht er heute noch alles als richtig an. Wobei entschuldigen wäre gar nicht so wichtig. Sondern der "neue Stil" wäre mal zeigenswert.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 März 2014 22:18

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Der jetzt! seine Chance hat sich zu entschuldigen für einen Neuanfang....Aber wahrscheinlich sieht er heute noch alles als richtig an. Wobei entschuldigen wäre gar nicht so wichtig. Sondern der "neue Stil" wäre mal zeigenswert.

Mich würde mal interessieren, wer dieser Mod ist, der "reaktiviert" wurde.
Geschrieben: 31 März 2014 22:23

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Mich würde mal interessieren, wer dieser Mod ist, der "reaktiviert" wurde.

Dürfte sich in dem fall um Robert Kuhlmann handeln.

Möchte aber nicht in der Vergangenheit Graben sondern eher in die Zukunft schauen. Menschen können sich ändern.

Wobei ich von keinen Erfahrungen sprechen kann wie es Markus P andeutet, das war wohl vor unserer Zeit.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 26 Benutzer und 1761 Gäste online.