Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Apr 2014 15:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Um Dieter Bohlen, Skandale, Brüste und Popos, ab und zu auch um Musik. ;)

Dieter Bohlen kenne ich nicht im Zusammenhang mit Musik...aber bei Skandale, der hatte doch mal vor Jahren einen Einbruch und wurde alles rausgeklaut ausser den Bose-Lautsprechern.... :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Apr 2014 15:50

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dieter Bohlen kenne ich nicht im Zusammenhang mit Musik...aber bei Skandale, der hatte doch mal vor Jahren einen Einbruch und wurde alles rausgeklaut ausser den Bose-Lautsprechern.... :)

Da haben sich die schlauen Diebe wohl nicht von den Hochglanz-"Tests" blenden lassen:rofl:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 04 Apr 2014 21:10

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Gabs da nicht auch eine Geschichte um einen Penisbruch? :D
Geschrieben: 05 Apr 2014 00:52

Gast

Oh man, bin ich platt.
Ich hab jetzt 37 Seiten durchgeackert und bin schon leicht von der Rolle.
Sehr traurig, dass unter den Mods ein solcher Austausch stattfand.

In den ganzen Beiträgen konnte ich so wirklich nur einem Beipflichten.
Dem von Herzeleid.
Meine Begeisterung für das Forum ist zurück gegangen, meine BD-Bewertungen sehr selten geworden und auch mit Kinoreviews halte ich mich inzwischen zurück.

Eigentlich mach ich das sehr gerne, da Filme einfach mein Hobby sind.
Andererseits merkt man immer wieder was auch aus diesem Tread ganz deutlich wird:
Da ist echt einiges im Argen!!!

Und so bedauerlich das auch ist, könnte man diesen Tread auch als Therapie sehen, eine mehr oder weniger offene Aussprache.
Ob das dann allerdings für alle User hier so einsehbar sein muss..
so mancher findet es ja sogar amüsant (was ich jetzt nicht wirklich verstehen kann).

Ich hoffe man findet wieder einen Weg zueinander und eine gesunde Kommunikation miteinander.

Mein aufrichtiger Dank gilt den Ex-Mods Ackerschnacker, Acme, Ryan Anderson, Schoormann, Clintwood und afralex!! Ihr habt das Forum wirklich geprägt!! Danke!!
Geschrieben: 08 Apr 2014 21:06

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Nun ist es mir tatsächlich gelungen, diesen Strang an einem Abend abzuarbeiten, wobei die Betonung auf "arbeiten" liegt. Da ich nur noch sehr selten auf dieser Website vorbeischaue, ist es mir grundsätzlich komplett wurscht, wer hier Moderator ist. Ein Ausnahme hätte es allerdings gegeben, und zwar RobertKuhlmann.

Dass nun ausgerechnet ein User RK jegliche Kompetenz abspricht und sofort gegen ihn intregiert, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Um diesen Umstand jedoch einordnen zu können, müssen wir wohl oder übel die Vergangenheit bemühen. RK startete seinerzeit einen Sammelthread über den Voodoo-Unsinn im Hifi-Bereich. U. a. zweifelte er die klangverbessernde Wirkung von kleinen Glaswürfeln in den Ecken des Raumes, oder auch sündteuren (soweit ich mich erinnere, ca. 900 Euro), irgendwo im Hörraum platzierten, Blechschalen an. Daraufhin zettelte der von mir genannte User einen unsäglichen Kleinkrieg gegen RK an, der letztendlich dazu führte, dass der unliebsame Moderator geschasst wurde. Und warum unliebsam? Offensichtlich nahm er nicht ausreichend Rücksicht auf die inserierende Klientel auf dieser Webseite.

Gänzlich unfassbar wird das Ganze, wenn man nach Jahren in diesem Thread erfahren muss, dass ausgerechnet jener User, der sich mit größter Vehemenz gegen RKs Voodoothread stemmte und sich bei den Betreibern beschwerte, offenbar einen eigenen Laden im HiFi-Bereich betreibt und auch hier inserierte! :rofl:
Das hat allerdings nicht nur ein "G'schmäckle", wie der Franke RobertKuhlmann sagen würde, sondern das stinkt zum Himmel!

Dennoch wäre RK wohl bereit gewesen, einen Neuanfang zu machen, bis abermals jener User in den heiligen Krieg gegen den neuen alten Moderator zog und das nur, weil jener ihm nicht die gewünschte Aufmerksamkeit gewährte. :sad:
Übrigens konnte ich in all den Beiträgen in diesem Thread nicht einen entdecken, in welchem RK gegen die Industrie vom Leder gezogen oder gar diesem User zu nahe getreten wäre, wie fälschlich behauptet.

Gut, letztlich bleibt nur die Tatsache, dass die Minder-Kompetenz eines RobertKuhlmann für die Allgemeinheit hier leicht zu verschmerzen zu sein scheint, aufzufangen ist sie indes kaum, und schon gar nicht von gewissen Usern... .
Geschrieben: 08 Apr 2014 22:12

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von geraut
Nun ist es mir tatsächlich gelungen, diesen Strang an einem Abend abzuarbeiten, wobei die Betonung auf "arbeiten" liegt. Da ich nur noch sehr selten auf dieser Website vorbeischaue, ist es mir grundsätzlich komplett wurscht, wer hier Moderator ist. Ein Ausnahme hätte es allerdings gegeben, und zwar RobertKuhlmann.

Dass nun ausgerechnet ein User RK jegliche Kompetenz abspricht und sofort gegen ihn intregiert, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Um diesen Umstand jedoch einordnen zu können, müssen wir wohl oder übel die Vergangenheit bemühen. RK startete seinerzeit einen Sammelthread über den Voodoo-Unsinn im Hifi-Bereich. U. a. zweifelte er die klangverbessernde Wirkung von kleinen Glaswürfeln in den Ecken des Raumes, oder auch sündteuren (soweit ich mich erinnere, ca. 900 Euro), irgendwo im Hörraum platzierten, Blechschalen an. Daraufhin zettelte der von mir genannte User einen unsäglichen Kleinkrieg gegen RK an, der letztendlich dazu führte, dass der unliebsame Moderator geschasst wurde. Und warum unliebsam? Offensichtlich nahm er nicht ausreichend Rücksicht auf die inserierende Klientel auf dieser Webseite.

Gänzlich unfassbar wird das Ganze, wenn man nach Jahren in diesem Thread erfahren muss, dass ausgerechnet jener User, der sich mit größter Vehemenz gegen RKs Voodoothread stemmte und sich bei den Betreibern beschwerte, offenbar einen eigenen Laden im HiFi-Bereich betreibt und auch hier inserierte! :rofl:
Das hat allerdings nicht nur ein "G'schmäckle", wie der Franke RobertKuhlmann sagen würde, sondern das stinkt zum Himmel!

Dennoch wäre RK wohl bereit gewesen, einen Neuanfang zu machen, bis abermals jener User in den heiligen Krieg gegen den neuen alten Moderator zog und das nur, weil jener ihm nicht die gewünschte Aufmerksamkeit gewährte. :sad:
Übrigens konnte ich in all den Beiträgen in diesem Thread nicht einen entdecken, in welchem RK gegen die Industrie vom Leder gezogen oder gar diesem User zu nahe getreten wäre, wie fälschlich behauptet.

Gut, letztlich bleibt nur die Tatsache, dass die Minder-Kompetenz eines RobertKuhlmann für die Allgemeinheit hier leicht zu verschmerzen zu sein scheint, aufzufangen ist sie indes kaum, und schon gar nicht von gewissen Usern... .

Sehr interessanter Beitrag,

würde mich interessieren, ob dies den Tatsachen entspricht.
Falls ja, kann man das kaum glauben, "Voodoo-Würfel"????
Das wäre ja fast zum Lachen, wenn es nicht im Ergebinis so traurig wäre, falls es wahrlich so ist!
Wie erwähnt, ich kenne weder einen der beiden noch kenne ich diese "Geschichte", aber das hört sich recht abstrus an...

Kann dies sonst jemand bestätigen???
Geschrieben: 08 Apr 2014 22:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich vermute, das es da dann doch ein paar gründe gegeben haben wird, warum der besagte RK KEIN mod geworden ist
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2014 22:42

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich mich erinnere, war das ein Thread der nur von RK editierbar war, wo er etwas zu "Hifi-Voodoo" gepostet hat. Wenn dort neben sicherlich zum großen Teil berichtigten Hinweisen, jedoch auch welche dabei sind, die kein Voodoo sind und man auch keine möglichkeit hat darauf hinzuweisen bzw. diese direkt von ihm gelöscht wurden finde ich das zumindestens grenzwertig.
Geschrieben: 08 Apr 2014 23:19

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karlknurr
Soweit ich mich erinnere, war das ein Thread der nur von RK editierbar war, wo er etwas zu "Hifi-Voodoo" gepostet hat. Wenn dort neben sicherlich zum großen Teil berichtigten Hinweisen, jedoch auch welche dabei sind, die kein Voodoo sind und man auch keine möglichkeit hat darauf hinzuweisen bzw. diese direkt von ihm gelöscht wurden finde ich das zumindestens grenzwertig.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das unrichtig. Der Thread war zu Beginn und noch lange Zeit danach offen und jeder, der wollte, konnte auch posten - oder aber es gab einen Parallelthread um seine Beiträge zu verfassen, da bin ich mir nicht mehr restlos sicher. Tatsache ist aber, welchen Strang es auch immer betroffen hatte, hauptsächlich ein User sorgte dafür, dass er geschlossen werden musste und nur noch von RK editiert wurde.
Geschrieben: 08 Apr 2014 23:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von geraut

Wenn du mich meinst: Nachsitzen! Denn einiges hast du a) in den falschen Hals bekommen (wollen) und b) falsch wiedergegeben.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 680 Gäste online.