Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Apr 2014 10:24

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hab mir die letzten 33 Seiten dieses Threads mal durchgelesen und kann stellenweise nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin auch schon ettliche Jahre hier angemeldet und sehe auch öfter am Tag hier vorbei, doch erschließt sich mir einfach nicht wie man das hier alles so persönlich nehmen kann. Haben hier manche kein reales Leben, oder keine anderen Probleme mehr? Wenn dem so ist, tun die jenigen mir sehr leid. Es kann natürlich auch sein das sie im realen Leben nix zu melden haben und sich hier profilieren wollen, auch dann haben sie mein Mitleid.

Ist echt nicht böse gemeint, aber mir macht es so den Anschein.

Im Endeffekt geht es mir am Arsch vorbei wer hier Mod, Admin, Forenleitung oder Klofrau ist, und das sollte es Euch auch. Ändern können wir sowieso nix, und ich habe bisher auch keine negativen Veränderungen wahrnehmen können, von daher.

Jetzt könnt ihr mich zerreissen. :thumb:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:25

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dirk Sperling
Die Rede ist von "Neuausrichtung von bluray-disc.de im Umgang mit seinen Mitgliedern" ....also ich lese da nichts von Änderungen bzw. großartigen Neuerungen im Forum. Woher der User das weiß..keine Ahnung, aber eventuell hat er den Sinn hinter unserer Mitteilung verstanden. Wir wollen mit frischen Wind euch noch mehr für unser Forum begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Die gewünschte Transparenz habe ich mit meinem Beitrag geschaffen. Die Motivation hinter den Veränderungen ist jetzt bekannt.

Ich werde diesen Neuanfang nach Kräften als Moderator und in weiteren Funktionen unterstützen. Die Statusumstellung kann natürlich erst nach Abwicklung der schriftlichen Formalien erfolgen (-> Postweg).

Ich freue mich jedenfalls über den neuen Kurs und werde meinen Teil zum Gelingen beitragen.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Nein, sonst hätte ich ihn aufgezählt. ;)

Mahlzeit!
So ich habe nun mal etwas nachgelesen, da ich heute in der Früh doch etwas verwirrt war und die "Verwirrtheit" ist geblieben!
Wie ich ja gestern schon schrieb, Dirk bezeichnet RobertKuhlmann als "User", und er weiß NICHT, woher dieser Infos hat!
RobertKuhlmann "outet" sich dann als neuer Moderator und gibt ein statement ab.
Niemand widerspricht, dass es sich um einen neuen Mod handelt, nicht einmal Dirk.
Auf Nachfrage, wer denn nun alles neuer Mod ist, wird RobertKuhlmann eindeutig NICHT dazu gezählt!
Heute lese ich, dass er gar gesperrt ist?
Hat er sich selbst als Mod dargestellt, obwohl er keiner ist???
Ist das keinem "echten" Mod aufgefallen?

Ich muss gestehen, ich versteh das alles nicht so recht...
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:42

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich hab mir die letzten 33 Seiten dieses Threads mal durchgelesen und kann stellenweise nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin auch schon ettliche Jahre hier angemeldet und sehe auch öfter am Tag hier vorbei, doch erschließt sich mir einfach nicht wie man das hier alles so persönlich nehmen kann. Haben hier manche kein reales Leben, oder keine anderen Probleme mehr? Wenn dem so ist, tun die jenigen mir sehr leid. Es kann natürlich auch sein das sie im realen Leben nix zu melden haben und sich hier profilieren wollen, auch dann haben sie mein Mitleid.

Ist echt nicht böse gemeint, aber mir macht es so den Anschein.

Im Endeffekt geht es mir am Arsch vorbei wer hier Mod, Admin, Forenleitung oder Klofrau ist, und das sollte es Euch auch. Ändern können wir sowieso nix, und ich habe bisher auch keine negativen Veränderungen wahrnehmen können, von daher.

Jetzt könnt ihr mich zerreissen. :thumb:

Nö, glaube das ist "Stand jetzt" die beste Einstellung.

Werde mich auch zurücklehnen, in Teilbereichen weiter mitschreiben, aber das neue Team machen lassen. Kritisieren kann man dann immer noch. Derzeitige Kritikpunkte (neuer MP, VÖ-Politik, Transparenz) sind bekannt, angesprochen und somit dokumentiert.

Mehr braucht es dann eigentlich momentan nicht.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:48

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von marcus0102
Mods, die sich bei Problemen im MP ziemlich unqualifiziert einschalten und
Probleme nicht lösen können , weil sie Weisungen von der "Leitung" haben. Das war ganz schön lächerlich.
Diese Mods waren aber von der Absetzung (leider) nicht betroffen.
..

Dazu darfst du dich gerne per PN oder Email an mich wenden. Ich bin mir sicher das wor diese "unschöne" Erfahrung geklärt kriegen.

Den Rest finde ich persönlich etwas unpassend und unfair. Aber ich akzeptiere deine Meinung und hoffe das ich deine Meinung positiv beeinflussen kann. ;)
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:50

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von marcus0102
Dieser kleine Shitstorm hier im Forum gefällt mir, da auch ich in den letzten Wochen hier auf der Seite keine guten Erfahrungen mache...

Mods, die sich bei Problemen im MP ziemlich unqualifiziert einschalten und
Probleme nicht lösen können , weil sie Weisungen von der "Leitung" haben. Das war ganz schön lächerlich.
Diese Mods waren aber von der Absetzung (leider) nicht betroffen.

Wenn die Mods wüssten,. wieviel Geld die Chefs von Bluray-disc.de mit Werbung und Amazon-Provisionen verdienen, dann würden sie bestimmt erblassen und ihre hobbymäßige Unterstützung einstellen.

Sie leisten die Arbeit und die anderen verdienen das große Geld......

Prinzipiell ist es wirklich egal wer wieviel und wodurch sein Geld macht.

Frage ist das "wie" und auf wessen Kosten. Nicht auf unsere ist klar, wir sind hier User, die sich auch freiwillig verabschieden können.

Da im Impressum Holtzbrink Digital auftaucht, und ich den Niedergang eines der größten Internetportale Deutschlands mit abwickeln durfte, weil man schnell viel Geld machen wollte, bin ich einfach mal gespannt was hier in Zukunft passiert.

Aber als Kunde bin ich prinzipell in der guten Lage selbst Konsequenzen zu ziehen. Hoffe allerdings das mein definitives Lieblingsportal blüht und wir weiterhin uns alle im familiären Umfeld austauschen können.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2014 10:59

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von malzman
Werde mich auch zurücklehnen, in Teilbereichen weiter mitschreiben, aber das neue Team machen lassen. Kritisieren kann man dann immer noch. Derzeitige Kritikpunkte (neuer MP, VÖ-Politik, Transparenz) sind bekannt, angesprochen und somit dokumentiert.
Gute Aussage.

Die Sache mit Robert Kuhlmann verstehe ich auch überhaupt nicht. Das irritiert mich.
Geschrieben: 04 Apr 2014 11:06

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Mahlzeit!
So ich habe nun mal etwas nachgelesen, da ich heute in der Früh doch etwas verwirrt war und die "Verwirrtheit" ist geblieben!
Wie ich ja gestern schon schrieb, Dirk bezeichnet RobertKuhlmann als "User", und er weiß NICHT, woher dieser Infos hat!
RobertKuhlmann "outet" sich dann als neuer Moderator und gibt ein statement ab.
Niemand widerspricht, dass es sich um einen neuen Mod handelt, nicht einmal Dirk.
Auf Nachfrage, wer denn nun alles neuer Mod ist, wird RobertKuhlmann eindeutig NICHT dazu gezählt!
Heute lese ich, dass er gar gesperrt ist?
Hat er sich selbst als Mod dargestellt, obwohl er keiner ist???
Ist das keinem "echten" Mod aufgefallen?

Ich muss gestehen, ich versteh das alles nicht so recht...

Ok, dann halt m Klartext. (Nach meinem Kenntnisstand und meinen Beibachtungen)

Robert Kuhlmann wurde von der Zentrale gefragt ob er Interesse hätte ins Team zurückzukehren und den Technikbereich zu unterstützen. Nach dieser Anfrage hatte er nicht besseres zu tun als das direkt in die Welt hinauszuposaunen, mit irgendwelchen seltsamen Infos um sich zu schmeissen und dazu bich seinen alten Privatkrieg hier aufleben zu lassen.

Dazu hat er sich noch hinter den Kulissen ein paar Dinge geleistet (die icb nicht bis ins letzte Detail kenne bzw. Fairerweise hier auch nicht breit treten möchte. Diese Dinge führten dazu das die Zentrale die Reißleine ziehen musste.

Deswegen ist er nicht ins Team aufgenommen worden.

Leider hat er es dann als Anlass genommen an aen ecken weiter ordentlich Gas zu geben und wurde von der Zentrale gesperrt.

Das dies mal wieder nicht gut aussieht kan. Ich nachvollziehen. Wir können uns aber aucb nicht alles gefallen lassen.

Es ist ja toll das hier einige das alles lustig finden (und sich auch nicht scheuen uns das hier mitzuteilen) ihre schlechten Erfahrungen in den Ring werfen oder diese. thread gerne als persönliches Schlachtfeld missbrauchen.

Schöner wäre es einfach wenn manche Dinge einfach auf sachlicher Ebene versprochen werden.
Jeder aus dem Team ist per PN oder per Email erreichbar. Per Kontakfirmular geht es an die Zentrale. Für alle die es nicht generkt haben......das Forum hat noch geöffnet und es gibt gier nich ein Team. Es muss sich nicht alles jetzt in diesem Thread abspielen.
Geschrieben: 04 Apr 2014 11:12

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony;4990829
Zitat:
Zitat von malzman
Zitat:
Gute Aussage.

Die Sache mit Robert Kuhlmann verstehe ich auch überhaupt nicht. Das irritiert mich.

Sehe ich auch so, eine gewisse Zeit sollte man zugestehen, schön wäre es, wie ich bereits schrieb, dass man auf dem laufenden gehalten wird, insbesondere, was den MP betrifft!

WER nun neu ins Mod-Team kommt, wird sich ja nun zeigen und da bin ich relativ leidenschaftslos, aber für eine Aufklärung wäre ich schon dankbar.
Sofern sich RobertKuhlmann selbst hier als Mod dargestellt hat, ohne einer zu sein, warum wurde das nicht sofort "geahndet" und ihn zurecht gewiesen oder gleich gesperrt?
Ich denke, da hätte man sich dann einige böse Anfeindungen zwischen ihm und MarkusP. ersparen können!!!
Ich kenne weder die beiden User noch die Vorfälle von damals, ist mir auch ziemlich gleichgültig.
Ich fand nur das erste statement hier von RobertKuhlmann sehr gut, das brachte aus meiner Sicht Aufklärung!
Geschrieben: 04 Apr 2014 11:18

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ok, dann halt m Klartext. (Nach meinem Kenntnisstand und meinen Beibachtungen)

Robert Kuhlmann wurde von der Zentrale gefragt ob er Interesse hätte ins Team zurückzukehren und den Technikbereich zu unterstützen. Nach dieser Anfrage hatte er nicht besseres zu tun als das direkt in die Welt hinauszuposaunen, mit irgendwelchen seltsamen Infos um sich zu schmeissen und dazu bich seinen alten Privatkrieg hier aufleben zu lassen.

Dazu hat er sich noch hinter den Kulissen ein paar Dinge geleistet (die icb nicht bis ins letzte Detail kenne bzw. Fairerweise hier auch nicht breit treten möchte. Diese Dinge führten dazu das die Zentrale die Reißleine ziehen musste.

Deswegen ist er nicht ins Team aufgenommen worden.

Leider hat er es dann als Anlass genommen an aen ecken weiter ordentlich Gas zu geben und wurde von der Zentrale gesperrt.

Das dies mal wieder nicht gut aussieht kan. Ich nachvollziehen. Wir können uns aber aucb nicht alles gefallen lassen.

Es ist ja toll das hier einige das alles lustig finden (und sich auch nicht scheuen uns das hier mitzuteilen) ihre schlechten Erfahrungen in den Ring werfen oder diese. thread gerne als persönliches Schlachtfeld missbrauchen.

Schöner wäre es einfach wenn manche Dinge einfach auf sachlicher Ebene versprochen werden.
Jeder aus dem Team ist per PN oder per Email erreichbar. Per Kontakfirmular geht es an die Zentrale. Für alle die es nicht generkt haben......das Forum hat noch geöffnet und es gibt gier nich ein Team. Es muss sich nicht alles jetzt in diesem Thread abspielen.

Danke für die Aufklärung!
Sachlichkeit ist immer gut und lustig finde ich das alles auch nicht, lediglich verwirrend!
Was "hinter den Kulissen" passiert, kann man als "normaler User" nicht wissen und was für Euch dann bekannt ist, wirft hie natürlich Fragen auf, ganz einfache Verständnisfragen.
Du musst zugeben, dass diese Geschichte nun wahrlich nicht nachvollziehbar bzw. verständlich war.

Aber danke für die Aufklärung!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 66 Benutzer und 642 Gäste online.