Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Apr 2014 10:22

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

So, um da direkt ein bisschen die Dramatik rauszunehmen. Es geschah auf eigenen Wunsch. ;)
Geschrieben: 03 Apr 2014 10:25

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
So, um da direkt ein bisschen die Dramatik rauszunehmen. Es geschah auf eigenen Wunsch. ;)

danke für die aufklärung. :) das klang am wochenende aber noch anders. :confused:

wer üernimmt damit den mcc? martin (schakal)? :pray:
Geschrieben: 03 Apr 2014 10:43

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Wir stellen uns intern gerade neu auf und werden schon für jeden Bereich die passenden Leute finden. Auch der MCC wird weiterhin gut betreut werden.
Geschrieben: 03 Apr 2014 11:09

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Leute ich bin ja normal nicht so Forenaktiv und lese hier seit ein paar Tage mit und mag nun auch kurz etwas dazu schreiben. Ich will hier keinem zu Nahe treten aber mal ernsthaft, bringt es uns oder die Community weiter wenn nun alles mögliche durchgekaut und rumgeheult wird? Es ist wie es ist und wir müssen nun mal nun das Beste draus machen damit alle etwas davon haben - PUNKT!

Bitte bedenkt auch, dass der Mammutanteil der Redakteure / Moderatoren hier ehrenamtlich arbeitet und da können nun mal auch Fehler passieren. Ich spreche das an weil manche von einem Mod verlangen, dass er in seinem Bereich absolut informiert und professionell ist. Natürlich muss der oder diejenige sich in seinem Bereich auskennen, da gebe ich völlig Recht, aber es ist ein großer Unterschied ob ich meine Arbeit in Vollzeit und mit Bezahlung machen kann, oder eben ehrenamtlich und quasi als Hobby. Das bitte ich hier so manche Nörgler einmal zu beachten und ein wenig Verständnis zu zeigen. Auch finde ich persönlich ein wenig seltsam, dass manche hier schreiben sie wären ja nun nicht mehr hier aktiv dabei und sind quasi passive Mitleser, geben aber trotzdem immer wieder ihren Senf dazu und schmeissen noch ein paar frische Eisen ins Anstachelfeuer - was soll sowas? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Na wie auch immer, machen wir zukünftig einfach das Beste draus und es wäre schön, wenn hier nun langsam die Spannungen zu Ende gehen würden, das bringt nämlich keinem was!
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 03 Apr 2014 11:20

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Habt ihr den überhaupt mal erörtert woher diese Spannungen kommen...?

Anstatt dauernd zu sagen, dass nun mal Gut ist, hätte man diesen Leuten mal Gehör verschaffen sollen.
Das muss ja nicht mal öffentlich geschehen... Man hätte sich einfach mal auf Augenhöhe begegnen können und miteinander reden.
Denn das hier immer noch fleißig diskutiert wird, zeigt doch das den meisten eigentlich noch an diesem Portal noch etwas liegt..
Zwischen schwarz und Weiß liegt ne Menge grau...
Geschrieben: 03 Apr 2014 12:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander

Das heisst im Umkehrschluss das es bei anderen "nicht auf eigenen Wunsch" geschah?

Danke für die Aufklärung!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Apr 2014 12:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das heisst im Umkehrschluss das es bei anderen "nicht auf eigenen Wunsch" geschah?

Danke für die Aufklärung!

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
Geschrieben: 03 Apr 2014 13:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Jason-X
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

Das man es so betonen musste, wo die Gründe lagen.

Scheint ja aussergewöhnlich zu sein. Ich nehme eigentlich immer an das es aus eigenem Wunsch bei freiwilliger/ehrenamtlicher Arbeit passiert. Scheint halt nicht so zu sein.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Apr 2014 13:29

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wir stellen uns intern gerade neu auf und werden schon für jeden Bereich die passenden Leute finden. Auch der MCC wird weiterhin gut betreut werden.

Aufbruchstimmung ist ja an sich nichts falsches und frischer Wind auch.
Ich finde es nur etwas äh suboptimal, wenn das Timing nicht stimmt.

Erst das Debakel mit dem neuen Marktplatz, das noch nicht wirklich ausgestanden ist (Ich warte z.B.schon seit über einer Woche auf irgendeine Antwort bezüglich meiner Support-Anfragen wegen meiner nicht mit importierten FSK18-Freigabe. Solange da nicht mal irgendwas kommt, werde ich mit dem neuen MP auch nichts machen).

Dann, obwohl das noch schwehlt und die User nicht nur unruhig wurden, sondern teilweise auch sehr unzufrieden, gibt es gleichzeitig tiefgreifende personelle Änderungen. Etwas was die Userschaft IMMER unruig werden lässt.

Es ist von einer Neuausrichtung der Kommunikation zwischen Community und Betreibern die Rede, was die Mods angeht. Da viele, auch ich, nie Probleme mit der Kommunikation hatten, eher im Gegenteil, wirkt die Vokabel da eher wie eine Drohung, zumal man merkt, dass die geschassten Mods ziemlich beliebt waren und nicht freiwillig ausgeschieden sind.

Da wird von euch jetzt oft gaaaanz ungläubig geschaut, wenn Verschwörungstheorien und Endzeitszenarien für BluRay.De auf den Tisch kommen, dabei sind beide Dinge für sich und nochmal potenziert, wenn beides zeitlich zusammenkommt, schon fast zwangsläufig Auslöser für sowas.

Vertrauensbildende Maßnahmen sehen eindeutig anders aus.

Ich will euch gar nichts unterstellen, aber zumindest ist solch ein Vorgehen ungeschickt und unprofessionell. Wenn die Community nicht relativ familiär wäre und das Vertrauen nicht schon über Jahre gewchsen, würde es hier nochmal ganz anders abgehen und das alles, sorry for that, Hausgemacht.

Deshalb finde ich auch den Thread "Was wünscht ihr euch denn für das Forumschönes neues" deplaziert. Wollt ihr noch eine Baustelle aufmachen, bevor ihr den neuen MP halbwegs vernünfig am gehen habt? Soll der Thread am Ende nur von den unmuterzeugenden problemen ablenken und implizieren "Wir fragen euch ja, alles wird gut, wir haben ja Wunschkonzert"?

Der Mitmach-Thread für Vorschläge an den neuen Marktplatz ist ebenfalls solange ein beruhigendes Placebo, bis es mal von zuständiger Stelle ein Feedback gibt, was davon ins Konzept passt und evtl. übernommen wird. Da helfen auch die lieben und wirklich engagierten Antworten von euch Mods nicht viel, denn ihr habt damit ja eigentlich nicht viel zu tun (und tut mir in der Situation auch echt leid).

Was viele eben aufregt ist, dass ein soziales Konstrukt, für das viele hier sowas wie Liebe und Verbundenheit empfinden, sich plötzlich in eine Richtung entwickelt, die nach dem derzeitigen Kenntnisstand genau das ist, was nicht gewünscht wurde. Mit den engagierten Mods gab es selten Probleme und sie sind vielen ans Herz gewachsen, trotzdem gibt es eine personelle Neuausrichtung. Am alten Marktplatz störten lediglich Hassbewertungen und fehlende Sicherheitsüberprüfung (FSK18), trotzdem wird er ausgelagert, augenscheinlich für jeden und alle geöffnet und die FSK18-Mitnahme funktioniert nicht.

Sicherlich wird vieles gut werden, einiges besser als vorher, aber vielleicht in einigen wichtigen Dingen schlechter, oder nicht so wie gewünscht. Klar, das ist bei Veränderungen immer so und als Betreiber einer Community hat man sicherlich andere Ziele, als wenn man nur User ist. Aber zumindest wie man das alles den Usern verkauft, sollte halbwegs stimmen.

Sorry, für die Kritik, aber als jemand,der beruflich mit solchen Dingen zu tun hat, stehen mir die Haare zu Berge. Macht doch bitte erstmal eines nach dem anderen und zwar richtig. In der Vergangenheit war vielleicht nicht alles perfekt, aber man fühlte sich wohl und konnte mit allem gut leben. Jetzt sieht mir alles so nach zwanghaft alles neu und natürlich anders und sicherlich auch besser aus. Sowas geht IMMER nach hinten los!
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 03 Apr 2014 13:53

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von TheRuhlander

Für mich wurde da nichts "rausgenommen",da die "Kündigung" in direktem Zusammenhang mit der personellen Umstrukturierung stehen dürfte.

Und das hier:

Zitat:
weiter wenn nun alles mögliche durchgekaut und rumgeheult wird
Zitat:
manche Nörgler
finde ICH daneben und überflüssig.Ebenso die Unterstellung,das hier seitens einiger User MUTWILLIG Öl ins Feuer gegossen wird,nur um die "Flamme" am Kochen zu halten.Man wird,beim aufmerksamen Lesen versteht sich,weniger "Nörgeln",denn um so mehr "Sorge" um die Zukunft des Boards, bei den Usern erkennen.Ich persönlich glaube auch nicht dass diese Geschichte spurlos am Forum vorbeigehen wird,dazu waren die gechassten Mods viel zu beliebt und kompetent.Was auch immer die Gründe waren (ich präferiere auch die Version von den Mods die "zu nah" am Normal-User sind),einiges ist und bleibt dubios und sorgt eben für genau diese Mißstimmung.Das man nicht mal schafft zu konkreten Fragen eine EINZIGE kurze Antwort zu geben trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.Nebenbei.....diese, "dit wird schon"-Mentalität, find ich auch Klasse.Ist ja schön das man auch den passenden für den MCC finden wird - wir hatten ihn ja schon.Aber leider,leider will er ja "AUF EIGENEN WUNSCH" nicht mehr...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 101 Benutzer und 506 Gäste online.