Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Apr 2014 23:03

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blutobi
...Alles neue war interessant und auch ich hab mein Equipment schön langsam ausgebaut aber irgendmal ist Schluss und man möchte das Thema ja nicht zutode diskutieren :(.
Ein FERTIGES Heimkino? Gibt es das? Ist ja grausam. :sad:

Also ich spare gerade auf neue Lautsprecher. Will mal welche aus UHPC-Beton bauen und die 9.2-Konfiguratuon meines Receivers bestücken.
Da gibt es immer wieder Neues oder Dinge, die man verbessern kann. Vom Sammelnb mal ganz zu schweigen. Solange meine Star Trek TNG Sammlung nicht auch auf Blu-ray komplett ist, kann ich nicht richtig schlafen. ;)

Und wie ist das mit 4K? Kommen die Hersteller dann als nächstes vielleicht auch mal drauf, wieder Geräte mit echten 32-Bit Farbtiefe zu bauen (ich weiß noch nicht, ob es inzwischen 4K Geräte mit 32-Bit gibt, muss mich erst wieder auf den Stand der Dinge bringen)? Ich finde den Unterschied bei "Harry Potter: Der Stein der Weisen" krass, wenn gleich zu Beginn Hagrid mit dem Motorrad landet. Auf dem Panasonic TX65VT30E (mit einem Oppo als Player) hat der Lichtkegel der Motorradscheinwerfers deutlich sichtbare Abstufungen, auf dem Pioneer Kuro KRP-500 (mit einem Pioneer BDP-LX71 als Player) sind da keine Stufen zu sehen. In Sachen Qualität ist also auch heute noch reichlich Luft nach oben.

Und über Blu-ray Neuerscheinungen gibt es doch immer etwas zu sagen. Über Sondereditionen, die ihr Geld wert sind und öde Abzocke mit Papp-Boxen, wie sie zum Beispiel bei Fluch der Karibik versucht wurde. Kommt Harry Potter doch noch einmal mit hochauflösenden Tonspuren auf den Markt? Wird Miss Marple auf BD umgesetzt und wann und wenn nicht, warum eigentlich nicht?

Irgendwie gibt es doch tausende von Themen, die von Interesse sind. Nicht für jeden (meine Hausregierung mag nichts davon wissen), aber für manche. :) Und für die ist die Seite doch genau genau das Richtige.

Und dann wäre da noch der Neuerscheinungskalender, der in Umfang und Aktualität im Netz seinesgleichen sucht.

Es ist nicht "ein Thema", sondern ein Strauß von Themen. :D :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2014 23:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und du meinst populistisch "draufzuhauen" ist ein Stil der in der Industrie ankommt anstelle eines funktionierenden, sinnvollen Miteianander?

Du fährst Konfrontation mit der Industrie (jetzt auch noch Software)...und dann wundert man sich -vielleicht- das Werbegelder ausbleiben.

Das hat übrigens nichts mit deinem missverstandenen "Reinreden" in deine redakteurische Freiheit zu tun. Sondern es ist a) eine Frage des Stils und b) kann die Industrie dir auch sagen was DU falsch machst bzw. falsch darstellst.

Ich könnte dir übrigens deine Fragen oben logisch und richtig beantworten. Aber sorry, ich sehe noch keine Stiländerung deinerseits das ich das als lohnend ansehe.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Apr 2014 09:13

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ursprünglich war der Thread ja gedacht, Personalveränderungen seitens dieses Boards mitzuteilen. Gut...es wurde kontrovers diskutiert, jeder hat seine Meinung und jeder durfte mal was sagen.

Aber die Scharmützel die ihr beiden habt....Markus P. und Robert K, könnt ihr die nicht vielleicht woanders austragen? Das ist in keinster Weise relevant hier, interessiert auch eigentlich niemanden und zeugt auch nicht von einem fairen Miteinander! Was ihr mal hattet, kennen wohl nur User vor 2009 und wie gesagt....es ist eure Sache und betrifft hier wohl eher niemanden.

Schickt euch doch PM's, trefft euch auf 12 Runden im Boxring oder sonstwas, aber es wäre nett wenn ihr den Kleinkrieg hier einstellt.

Vielen Dank!

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 02 Apr 2014 09:31

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von T-1000
Das ist in keinster Weise relevant hier, interessiert auch eigentlich niemanden

Naja, an den vielen "Danke"-Bekundungen sieht man, dass es wohl doch etliche interessiert ;)

Grüße
Christian
Geschrieben: 02 Apr 2014 09:34

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Naja, an den vielen "Danke"-Bekundungen sieht man, dass es wohl doch etliche interessiert ;)
Die Schärfe mit der Markus P. vorgeht lässt auf irgendwelche übelsten Verstimmungen schließen. Dieser Dialog stößt mir auf. Solche Persönlichkeiten finde ich hier vollkommen unangebracht. Ich verstehe nicht, wie dadurch eine Diskussion hinsichtlich des Forums vorankommen soll. Das stinkt nach persönlichem Streit.
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von T-1000
Aber die Scharmützel die ihr beiden habt....Markus P. und Robert K, könnt ihr die nicht vielleicht woanders austragen? Das ist in keinster Weise relevant hier, interessiert auch eigentlich niemanden und zeugt auch nicht von einem fairen Miteinander! !

Das hat leider seitens Robert K. nicht funktioniert. Es hagelte danach Verwarnungen für mich weil er Kritik die ich äussere sehr persönlich nimmt.

Kompetenz (denn darauf bezieht sich meine Kritik!!!) ist in diesem Forum nicht relevant? Ist das der neue Weg?

Okay das habe ich wohl als neuen Weg zu akzeptieren und halte meine Klappe.
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:07

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das hat leider seitens Robert K. nicht funktioniert. Es hagelte danach Verwarnungen für mich weil er Kritik die ich äussere sehr persönlich nimmt.

Kompetenz (denn darauf bezieht sich meine Kritik!!!) ist in diesem Forum nicht relevant? Ist das der neue Weg?

Okay das habe ich wohl als neuen Weg zu akzeptieren und halte meine Klappe.

Sorry, wenn ich mich jetzt gerade auch einmal dazu äußere, aber: Was hat das, was du über die letzten Seiten hier von dir gibst, eigentlich mit diesem Thema hier zu tun?! :eek:
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:07

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von T-1000
kennen wohl nur User vor 2009 und wie gesagt...!

Mit Verlaub, aber die Sache war eher in der Zeit zwischen 2009-2012...
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Saibling
Sorry, wenn ich mich jetzt gerade auch einmal dazu äußere, aber: Was hat das, was du über die letzten Seiten hier von dir gibst, eigentlich mit diesem Thema hier zu tun?! :eek:

Es war die Frage wie der Kurs des Forum wird, richtig? Wie sich die personellen Änderungen auswirken?

Dazu wurde seitens eines kommenden Moderators erwähnt das er sich in dem Hardware-Bereich einbringen wird. Ich hielt ihn damals für weitesgehend inkompetent. Und jetzt möchte ich nur wissen ob das der "neue Kurs" sein wird?

Also ob mit der personellen Veränderung leider auch eine negative qualitative Veränderung einhergeht.
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:15

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Also ob mit der personellen Veränderung leider auch eine negative qualitative Veränderung einhergeht.
Blöde Frage: Woran "misst" man - wohlgemerkt vorab - die aktuelle Kompetenz oder Qualität eines Menschen in irgendeiner Hinsicht?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 393 Gäste online.