Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Heute im 3D Kino

Gestartet: 30 März 2014 20:34 - 44 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2014 08:58

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So bin gestern wieder ins Kino gegangen, damit der Thread weiter befüllt werden kann.
The Legend of Hercules. Ich muss sagen, die Szenen profitieren sehr von 3D. Die Macher haben sich wohl bewußt überlegt, welche Szenen für 3D vorteilhaft sind. So fliegen zum Beispiel am Anfang dem Zuschauer viele Pfeile entgegen, man nimmt also selber am Kampf teil. So würde ich gern Herr der Ringe Teil 2 sehen. Der in 3D gedrehte Film ist für 3D Liebhaber mit Sicherheit kein Fehlgriff. Allerdings ist mir in dem Film sehr sehr viel Ghosting aufgefallen (teilweise schon störend). Im Heimkinobereich sagt man ja, dass Ghosting (eigentlich) nie am Film liegt, sondern an der Hardware, deshalb wird es wohl im Kino nicht anderst sein. Deshalb fließt diese eigentlich störende Nebenerscheinung NICHT in meine Bewertung ein. Ich bin schon gespannt, wie der Film zu Hause dann später in Bezug auf Ghosting sein wird.
Geschrieben: 17 Mai 2014 10:17

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Weiter gehts mit Godzilla. Das 3D erfüllt den jetzigen Trend. Das heißt, schöne Tiefenwirkung, aber keine erwähnenswerte Pop-Outs. Das 3D unterstützt den Film schön, aber ohne 3D wärs auch nicht schlechter. Ich als 3D Freak bevorzuge natürlich jeden Film in der 3D Fassung, da er dadurch ja nicht schlechter wird. Vielleicht habe ich einfach nur zu viel schon in 3D gesehen, aber ich gebe nicht auf, denn schon der nächste 3D Film kann das Highlight des Jahres werden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Mai 2014 21:28

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus X-Men Zukunft ist Vergangenheit. Schon seit langem wurde der Ruf laut, dass Marvel ihre Filme nicht nur in 3D konvertieren soll, sondern endlich mal echt in 3D zu drehen. Und da ist er nun, der erste Marvel in echtem 3D. Aber was für ein Ergebnis? Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass mir die konvertierten 3D Filme besser in 3D gefallen, als die in echtem 3D gedrehten. Will damit sagen, dass das 3D mich persönlich nicht überzeugt hat. Im Gegensatz hierzu hat mir Amazing Spiderman 2 viel viel besser gefallen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, gar keinen 3D Film zu schauen. Schade. Auch die Konvertierung von Avengers ist meiner Ansicht nach viel besser gelungen als X-Men. Aber vielleicht seht ihr das ja anderst.
Geschrieben: 29 Mai 2014 01:33

gelöscht

^^jep X-Men ist höchstens solide in 3D...eine Szene gibt es aber die sehr cool ist ;)
Geschrieben: 30 Mai 2014 05:11

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern abend kam Maleficent - Die dunkle Fee dran. Das 3D war, wie von Disney gewohnt gut. Wie in all den anderen Disney Filmen, wird auch hier auf Pop-Outs verzichtet, aber der Film wartet mit einer schönen Tiefenwirkung auf. Stellenweise war es mir ein wenig zu dunkel, aber das liegt an dem Film selbst, da er etwas düster ist und somit auch einige dunkle Szenen hat.
Geschrieben: 01 Juni 2014 08:51

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern habe ich mir noch Edge of Tomorrow gegönnt. Das 3D war annehmbar. Durch das 3D war man bei den Schlachten näher am Geschehen. Auch bei den schnellen Szenen hat das 3D nicht gestört. Jedoch insgesamt nicht sehr spektakulär in Bezug auf die 3D Wirkung. Warte immer noch auf den nächsten 3D Knüller. Wahrscheinlich sollte ich mal wieder einen Animationsfilm schauen, aber momentan komme ich kaum hinterher, die vielen 3D Neuerscheinungen zu sichten.
Bei euch scheint das ja anderst zu sein, da der Thread wohl für mich reserviert zu sein scheint. ;)
Geschrieben: 12 Juni 2014 21:04

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Heute gabs Tinkerbell und die Piratenfee. Wie von Disney gewohnt, hat der Film einen schönen Tiefeneffekt. Pop-Outs wie immer Mangelware. In Amerika wurde der Film glaub ich gleich fürs Heimkino veröffentlicht, nur wir hier können den Film im Kino sehen. Bin ins Kino gegangen, weil der Film wohl nur in 2D fürs Heimkino veröffentlicht wird, wenns so läuft wie beim ersten Teil. Auch hier warten wir noch auf eine 3D Veröffentlichung des ersten Teils.
Geschrieben: 12 Juli 2014 23:45

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schon eine Weile her, dass ich in einem 3D Film war. Aber bisher gabs auch nicht mehr sehr viel. Habe vor kurzem geschrieben, dass ich die Hoffnung auf einen 3D Knüller nicht aufgebe. Und meine Mühe wurde heute belohnt. Ich komme aus dem Film Die Karte meiner Träume. Der Film hat alles, was 3D so faszinierend macht. In fast jeder Szene sieht man dem Film an, dass er in 3D gedreht wurde. Ständig verschiedene Ebenen, die manchmal vor der Leinwand beginnen und tief in die Leinwand hineinreichen. Immer wieder sind schöne Pop-outs eingestreut, die die Gegenstände anfassbar machen. Dazu schöne bunte Farben und eine Schlangenszene, bei der ich an Sammys Abenteuer gedacht habe, nur diesmal in echt und keine Animation.
Film wurde sofort auf meine Wunschliste genommen, wenn er in 3D auf Bluray erscheint. Abschließendes Urteil zu dem 3D Effekt:thumb::thumb::thumb::love::love::love:
Geschrieben: 13 Juli 2014 20:04

Gast

Real3D oder IMAX-3D-Verfahren oder DCI, Polarisationsbrille oder Shutterbrille, 2K oder 4K Projektion oder sogar Doppelprojektion, mit oder ohne High Frame Rate, Konvertiert oder in 3D gedreht, die eigene Sehkraft und die persöhnliche Wahrnehmung.

Die Faktoren beim Thema 3D sind so viele, dass ich es aufgegeben habe und ich ehrlich NICHTS mehr auf eine andere Bewertung des 3D gebe.
Es gibt schlichtweg technisch zuviele gravierende Unterschiede zu denen einfach noch der persönliche Eindruck kommt. Mancher kann einfach nicht mit 3D und manche finden den Film schon geil nur WEIL er in 3D läuft.

Leider ist es auch was den heimischen Fernseh betrifft genauso, da es auch hier die verschiedenen Techniken gibt, die wenigsten ihren TV korrekt einstellen (können) und dann neben dem enormen Einfluß der Größe des TV wieder die persönliche Note dazu kommt.

Nach Möglichkeit gehe ich daher in eine 2D-Vorstellung ins Kino und wenn mir der Film gefallen hat und der Look/Stil nach meinem Eindruck vom 3D profitieren könnte kaufe ich die 3D-BD.

Früher dachte ich 3D ist nur was fürs Kino, inzwischen hab ich die Überzeugung, 3D ist zuhause VIEEEEEEEEL besser. Die wenigsten Kinos können mit hochwertiger Technik überzeugen. Leider.
Geschrieben: 13 Juli 2014 20:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von aku
Gestern abend kam Maleficent - Die dunkle Fee dran. Das 3D war, wie von Disney gewohnt gut. Wie in all den anderen Disney Filmen, wird auch hier auf Pop-Outs verzichtet, aber der Film wartet mit einer schönen Tiefenwirkung auf. Stellenweise war es mir ein wenig zu dunkel, aber das liegt an dem Film selbst, da er etwas düster ist und somit auch einige dunkle Szenen hat.

Ich fand das 3D recht unnötig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1726 Gäste online.