Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 04 Juni 2014 10:55

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von pernodil
Und wie oft wollt ihr das hier noch reinschreiben? Und selbst diese wunderschönen Metaphern bringen uns null voran.

Aber lesen könnt ihr schon, oder?

Anscheinend seht ihr das alles nur als respektlose, pampige, unverschämteHexenjagd, die euch null weiterbringt?

Ihr schreit ständig nach "konstruktiver Kritik", aber malehrlich: Ihr meint in Wirklichkeit lediglich den Missbrauch der Community als kostenlose Betatester für ein bisher missglücktes Projekt, das euerem Betreiber auf lange Sicht wirtschaftlichen Gewinn einbringen soll.

Also für alle hier, die zwar lesen aber nicht den Sinn erfassen können, ganz direkt und deutlich KONSTRUKTIVE KRITIK:

Lasst den alten Marktplatz auf unbestimmte Zeit offen bzw. reaktiviert ihn. Sucht euch eine Hand voll williger und kompetenter User als Betatester, denen ihr dafür irgend was als Aufwandsentschädigung gebt (Privilegien, Gutscheine, was auch immer) und macht euren tollen neuen YOOMOX-Marktplatz ausschließlich für diese ausgewählte Betatester-Gruppe zugänglich. Dann behebt die Fehler, bis Yoomox in einem Zustand ist,den man vorzeigen kann und vielleicht, aber nur vielleicht, ist dann noch was zu retten.

War das deutlich genug? Seht ihr jetzt, dass es uns hier nicht ums rummeckern geht?

Warum muss man euch hier immer die Grundprinzipen des Projektmanagements vorbeeten und sich dann noch anhören lassen, dass man eine unverschämte, respektlose Hexenjagd betreibt?

Wenn man eine handelsplattform wirtschaftlich betreiben möchte, müsste man seine Hausaufgaben eigentlich vorher machen.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 04 Juni 2014 10:56

gelöscht

Um den Überblick zu behalten:

Wäre es sinnvoll, auf der ersten Seite dieses Freds zu posten, welche Wünsche/ Kritikpunkte von Usern gemacht worden sind und welche davon abgearbeitet?
So kann jeder schauen, welches Problem bereits behoben wurde...
Die meisten lesen ja nicht die letzten 10 Seiten durch, bevor sie mit ihrer Fragestellung daher kommen...
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:58

Blu_Tony

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber bei diesem Marktplatz geht ja gar nix richtig. Mir steigt grad die Zornesröte ins Gesicht, weil ich mich seit zwei geschlagenen Stunden mit dem Ding auseinandersetze und auf keinen grünen Zweig komme. :rolleyes:

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Das hört bei mir auch nach deutlich mehr als 2 Stunden und etlichen Tickets später noch nicht auf. Der Marktplatz ist noch nicht einmal im BETA-Stadium, da ist noch immer alles in der ALPHA Phase. :confused:

So ist mir z.B. gerade aufgefallen, dass bei der Anzeige der Titel

Alle Kauf-Inserate von XYZ (***)

der Wert für die eingestellten Suchanfragen steht und bei

Alle Such-Inserate von XYZ (***)

der Wert für die eingestellten Verkäufe. Leute, das muss einem doch bei frühen Teste schon auffalen. :rolleyes:

Von mir gestellte Anfragen kann ich irgendwie nirgendwo finden.

Wenn ich in meiner Suchliste auf einen Titel klicke wird mir die Suchanfrage angezeigt aber kein Hinweis darauf, ob jemand den Titel anbietet. Obwohl ich ganz genau weiß, dass der Titel im Angebot ist.

Ich könnte noch einige Zeit weiter schreiben, aber irgendwie fehlt mir so langsam die Lust. Ich bin (war?) wirklich gerne bereit bei der Entwicklung zu helfen. Allerdings sollte dann zumindest ein vernünftiges Konzept und eine realistische Roadmap erkennbar sein. Hier ist für mich leider beides nicht erkennbar. Der erste Milestone war offensichtlich das Freischalten für die breite Masse. Mit den Fehlern und Problemen verhält es sich hier wie beim Kampf gegen die Windmühlen - umso mehr man sich damit beschäftigt, umso sinnloser erscheint es.

Hinsichtlich der Handhabung und der Funktionen liegen zwischen dem alten und dem neuen Marktplatz leider gefühlte 10 Jahre Technologieweiterentwicklung. Kennt hier vielleicht noch jemand HitFlip? Die sind auch mal als Größe bei den Tauschbörsen gestartet und haben sich dann irgendwann an ihrem Marktplatz dermaßen verzettelt, dass sie heute vollkommen bedeutungslos sind.
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:10

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Jason-X
du wiederholst dich Nico - nicht zum ersten Mal, zudem sind solche Kommentare unbrauchbar und vor allem für die User wenig hilfreich, die versuchen zwischen den Zeilen Antworten auf ihre Fragen zu finden...

Aber Sascha, es ist auch so, dass sich in einem Thread die User untereinander unterhalte, deswegen nehmt bitte nicht jedes Posting persönlich, und dieses Abarbeiten wird nichts bringen, Arive hat es sehr gut dargestellt warum das nicht mehr funktionieren wird...

Ich glaube auch, dass den meisten Usern das Auslagern des MP relativ egal ist, wenn er denn gut funktioniert hätte.
Niemand wird wirklich was dagegen haben das ein Betreiber eines solchen Portals mit selbigem Geld verdienen möchte.
Aber mit dem was mit diesem Portal/MP gerade passiert wird das verdammt schwer.

Aber um diesen Thread von dieser Diskussion zu befreien wäre es ja eine Möglichkeit einen Thread zu schaffen wo man grundsätzlich über den MP diskutieren oder sich auch mal "auskotzen" kann... Denn die Zahl derer die das tun ist ja seit (vor)gestern signifikant geistigen.
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:13

djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 688
Clubposts: 190
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
382
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

Zitat:
Zitat von PeterGoge
Hallo,
wir hatten vor ein paar Wochen die Bitte die eigenen Inserate auszublenden. Die kamen von Usern mit recht vielen Inseraten. Wenn die am stöbern sind, dann sehen/sahen die Seitenweise nur ihre Eigenen. Deswegen bin ich dem Wunsch nachgekommen und hab die Eigenen ausgeblendet. Da hat mir dann die nötige Weitsicht gefehlt und vor ein paar Tagen hat sich dann das andere Lager beschwert. Also hab ich, um die anderen nicht zu verärgern, eine Checkbox in das Suchformular an der linken Seite eingebaut. "Eigene Inserate ebenfalls anzeigen". Ich hatte das bereits in einigen Tickets erklärt, aber es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Schlechte Nachrichten verbreiten sich eben besser ;)

An dieser Stelle will ich mich/wir nochmal öffentlich bei den Mods bedanken, die uns den Rücken freihalten damit wir in Ruhe alle Eure Wünsche/Kritik/Verbesserungen abarbeiten können. Danke!

vielen dank für die Erklärung!

habe meine cookies gelöscht!

habe den haken bei eigenen inseraten anzeigen gemacht!

da kommt die fehler meldung : There was a problem with the alert

nix geht!! bitte beheben! danke

aber: wenn ich ausgeloggt bin kann ich meine sachen sehen:rofl:

lg

[ygc=1062]tetze[/ygc]

Geschrieben: 04 Juni 2014 11:23

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Aber um diesen Thread von dieser Diskussion zu befreien wäre es ja eine Möglichkeit einen Thread zu schaffen wo man grundsätzlich über den MP diskutieren oder sich auch mal "auskotzen" kann... Denn die Zahl derer die das tun ist ja seit (vor)gestern signifikant geistigen.

Dafür gibt es ja den Dampf ablassen Thread :)

Aber abgesehen davon:

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/110876-erstellung-prioritaetenliste.html

Bitte hier reinschauen, wenn es um Probleme, Fehler, Hilfegesuche und ähnlichem geht und dort eure Punkte posten
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:25

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von bifi
Um den Überblick zu behalten:

Wäre es sinnvoll, auf der ersten Seite dieses Freds zu posten, welche Wünsche/ Kritikpunkte von Usern gemacht worden sind und welche davon abgearbeitet?
So kann jeder schauen, welches Problem bereits behoben wurde...
Die meisten lesen ja nicht die letzten 10 Seiten durch, bevor sie mit ihrer Fragestellung daher kommen...

Das ist ja gerade in Arbeit. Wir machen dazu aber einen eigenen Thread. ;)
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:25

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Ich glaube man möchte es nicht verstehen... Es geht nicht um "Dampf ablassen" sondern eine Grundsatzdiskusion. :)
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Ich glaube man möchte es nicht verstehen... Es geht nicht um "Dampf ablassen" sondern eine Grundsatzdiskusion. :)

Das bezog sich auf den Punkt auskotzen...
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:29

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Ergo wird es einen solchen Thread nicht geben ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 79 Benutzer und 475 Gäste online.