Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 04 Apr 2014 11:15

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Mal ne Frage bezüglich der Mitnahme der FSK18-Freischaltung:

Gibt es jemand bei dem das geklappt hat?

Gibt es jemand, bei dem es nicht geklappt hat, bei dem es aber nachträglich gemacht wurde?

Gibt es jemand, der jemals eine Antwort auf eine Anfrage über das Kontaktformular erhalten hat?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 04 Apr 2014 11:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Arieve

Ich bin auch davon betroffen und kann alle deine Fragen mit "Nein" beantworten. Da der alte MP aber wieder aktiv geschaltet wurde, interessiert es mich aber erst mal nicht mehr.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2014 17:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen

Wie angekündigt, gibt es einige neue Informationen zum yoomox-Marktplatz:

Zuallererst: Demnächst folgt wohl die Betaphase, die Programmierer arbeiten bereits dran!

Mal ein statement vom Programmierer Pierre:

Zitat:
Wir hatten geplant diese Woche von Alpha auf Beta zu wechseln und nochmal aufzurufen, einen Transfer zu machen. Plötzlich fallen den Leuten wieder diese und jene Sachen ein. ^^
Wir arbeiten gerade am Layout der Startseite, der Inseratlisten, Seitenleiste für die User. Dazugekommen sind die Übernahme der vorgefertigten Buttons/Mails für (Ver)Kauf abschließen und ablehnen. Und noch gefühlt tausend andere Sachen.
Ich fasse jetzt mal Mitte nächster Woche als neuen Termin für die Beta ins Auge.

Dazu gibt es noch folgende Neuigkeiten:

Im Zitat meine Punkte, darunter die Antworten vom Programmierer

Zitat:
Keine Tauschfunktion - halte ich für must have, da Exklusivstellen, die sehr viele User bindet

Fang ich heute damit an. Wird auf jeden Fall kommen.

Zitat:
Wenn ich einen Titel suche, bei dem es die Artikeldaten aus der DB übernehmen soll
zeigt es mir alle möglichen Titel an
- man könnte man drüber nachdenken optional auch eine EAN eingeben zu können
-> zwar erheblicher Mehraufwand, da (sofern noch nicht vorhanden) sämtliche EAN
in der DB nachgepflegt werdne müssten

Würde ich mir evtl. als langfristige Aufgabe abspeichern -> Kommentar von mir: Macht für mich Sinn, da es wirklich sehr aufwändig wäre das nachzuarbeiten

Zitat:
Idee, dass es sämtliche User bei bluray-disc.de automatisch bei yoomox anmeldet und umgekehrt

Definitiv nicht. Aber das Transferscript bleibt ja erhalten. (Anm.v.m.: ich frag mal nach wa Transferscript heißt, aber evtl. weiß das jemand von euch hier im Forum)

Zitat:
Idee: Navigationsmenü oben analog bluray-disc.de übernehmen, so dass die User direkt auf die Seite gelangen können

Sie interne Notiz :) Ein Link auf Bluray-disc.de wäre aber sinnvoll. Geb ich gleich an Robsen weiter

Zitat:
Vor 1, 2 Wochen war es so, dass ich einen Artikel eingeben wollte und es hat mich - obwohl vorhanden - immer wieder nach dem Preis gefragt. Nach dem Versuch den Artikel einzustellen, hat es dann den Fehler angezeigt, der Preis fehltund hat alle Felder auf blanc gesetzt.

Kümmere ich mich drum

Zitat:
Tipp: Vor 3, 4, 5 Jahren gab es hier eine kleine Gruppe von Usern die vorab als Tester fungiert haben, die sich ausführlichmit Beta Tests befasst haben (habe damals auch dazugehört)

Kannst du gerne wieder aktivieren. :)
Anm.v.m. ALSO LEUTE MELDET EUCH!!!

Zitat:
Ich habe mir schon oft gedacht, dass ich es praktisch fände, wenn ich auf einem Artikel in der DB bin, den ich auch verkaufen möchte
ich dort einfach auf einen Button klicken kann und den dann direkt zum Verkauf bearbeiten kann.
-> im Prinzip ähnlich wie bei Amazon: Ich such den Artikel - verkaufen - Dateneingabe - Fertig

Behalte ich mal im Hinterkopf

Zitat:
Weitere Filtermöglichkeiten, u.a. auch Suche nach Genre, Schauspieler, etc...

Das wird schwierig. Diese Details werden ja nicht extra erfasst. Hängt auch mit der internen Notiz zusammen. Ich kann höchstens dafür sorgen das bei der Datenübernahme einer Bluray die Schauspieler mit in die Beschreibung übernommen werden. Dann wäre das auch möglich nach Schauspielern zu suchen.

Zitat:
Angebot Verlinkung vom User Profil zum eigenen User Marktplatz

In Arbeit

Zitat:
Wie ich herausgelesen habe ist die bereits vorhandene 18er Verifizierung sowie die Übernahme der bisherigen Bewertungen nahezu essentiell aber wie ich woanders gelesen habe, soll das ja wohl auch komplett übernommen werden, richtig?

FSK Anmeldung wird auf jeden Fall transferiert. Beim ersten Mal lag aber ein kleiner Bug vor. Der ist behoben.

Zitat:
wenn ich auf einem Artikel bin sollte es anzeigen, welche Artikel von welchem User zu welchem Preis angeboten werden -> zudem sollte man wenn es einen "Verkäufer" anzeigt auch die Möglichkeit bestehen nicht nur auf seinen Marktplatz sondern auch auf sein bluray-disc.de Profil zu gelangen.

erledigt.

--------------------------------------------------------------------------

Falls ihr noch weitere Ideen habt, könnt ihr die auch an meine bluray-disc.de Mailadresse (siehe Impressum) mailen! :)
Geschrieben: 10 Apr 2014 19:26

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Danke für die Info aber summa summarum ist der MP in der Form nichts für mich.
Geschrieben: 24 Apr 2014 18:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen

Nachdem die ganzen Ausbesserungen nun vorgenommen wurden und die Programmierer sich nochmal für 1 Monat im Kämmerlein eingeschlossen haben, wird morgen nochmal ein neuer Versuch gestartet
d.h. der alte Marktplatz wird auf den neuen umgestellt. Dabei sollte es keine Probleme geben, kann aber aufgrund der Masse natürlich eine Weile etwas dauern. Eine entsprechende News auf der Hauptseite folgt noch.

Sollte es noch bei der Ummeldung Probleme geben, dann bitte sofort das Kontaktformular nutzen und den Fehler melden :)
Geschrieben: 24 Apr 2014 23:44

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Für mein Verständnis:

Heute Abend kommt die Nachricht, dass morgen (!) der neue Marktplatz (wieder) kommt und der alte Marktplatz "per sofort" abgeschaltet wird?
Geschrieben: 25 Apr 2014 02:38

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lbeer
Für mein Verständnis:

Heute Abend kommt die Nachricht, dass morgen (!) der neue Marktplatz (wieder) kommt und der alte Marktplatz "per sofort" abgeschaltet wird?

So ist es. Ich rechne mit einem ähnlich desaströsen Shitstorm wie beim letztem mal :D
Geschrieben: 25 Apr 2014 05:17

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Ist es eigentlich so schwer, solche Informationen eine Woche vorher bekannt zugeben? :confused:

Zitat:
"Wir bitten um Verständnis, dass möglicherweise zum Start noch nicht alles ganz reibungslos funktioniert." Quelle
:eek: :eek: :eek:

Entweder es funzt oder bleibt da, wo es ist!

Und mit einem kurzen Blick in das Teil, schon gleich wieder den nächsten Anzeigefehler entdeckt:

SPOILER! Inhalt einblenden

Benutzerverwaltung > Mein Profil

7v5qj5uo.jpg

Geschrieben: 25 Apr 2014 07:25

gelöscht

Wird die Übertragung von Adressen und Kontodaten auch wie hier verschlüsselt erfolgen?

Werden die Bewertungen aus dem alten Marktplatz übertragen? Also nicht nur die Anzahl sondern auch von wem die Bewertungen stammen und was die Leute geschrieben haben.

Wird es eine Art "über mich" Seite für jeden User geben wie ich es letztes Jahr mal vorgeschlagen habe? Link

Bekommt man Anfragen/PNs zu Artikeln dann hier über das Forum, oder muss man immer auf yoomox.de gehen?

Wie kann man nach exakten Vorgaben suchen? z.B. zeige alle Steelbooks aus Korea oder zeige alle TV-Serien in Digipaks aus den USA. Geht das nicht?
Geschrieben: 25 Apr 2014 10:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mal beim Programmierer nachgefragt - seine Antworten stehen unter deinen Fragen:

Zitat:
Zitat von Steve-O
Wird die Übertragung von Adressen und Kontodaten auch wie hier verschlüsselt erfolgen?

SSL-Zertifikat ist beantragt und die Seite wird in Kürze komplett über https erreichbar sein

Zitat:
Zitat von Steve-O
Werden die Bewertungen aus dem alten Marktplatz übertragen? Also nicht nur die Anzahl sondern auch von wem die Bewertungen stammen und was die Leute geschrieben haben.

Die alten Bewertungen werden komplett in die neue DB übernommen. Die Anzeige wird sich vorerst aber auf ein Minimum beschränken. Die alte und die neuen Bewertungen werden aber zusammengerechnet.

Zitat:
Zitat von Steve-O
Wird es eine Art "über mich" Seite für jeden User geben wie ich es letztes Jahr mal vorgeschlagen habe?

War eigentlich von Anfang an dabei. Siehe Screenshot
http://www.yoomox.de/benutzer/profil/CharleysTante

Das mit der Formatierung überleg ich mir ;) [Anm.v.m.: heißt: wenn einfach ohne weiteres machbar, wird das auch umgesetzt]

Zitat:
Zitat von Steve-O
Bekommt man Anfragen/PNs zu Artikeln dann hier über das Forum, oder muss man immer auf yoomox.de gehen?

Das geht alles über yoomox. Intern als (yoomox)PN und als Email.

Zitat:
Zitat von Steve-O
Wie kann man nach exakten Vorgaben suchen? z.B. zeige alle Steelbooks aus Korea oder zeige alle TV-Serien in Digipaks aus den USA. Geht das nicht?

Also als Suchoptionen wird es das mittelfristig nicht geben. Ich mach mir mal darüber Gedanken. Machbar ist es, der User müsste das dann aber manuell einstellen. In Zusatzfeldern quasi. Aktuell kann ich nur die Volltextsuche empfehlen. Also z.B. +steelbook +korea -irgendwas. Ich werde es dann nächste Woche so machen, das die Autovervollständigung auch die Zusatzdaten (Schauspieler, Regisseur etc.) mit in die Beschreibung übernommen wird. Dann ist das auch suchbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 36 Benutzer und 180 Gäste online.