Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 30 Mai 2014 11:32

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Hi zusammen,

zunächst möchte ich mich bei den Betreibern für die Möglichkeit bedanken, dass man im alten Marktplatz Verkaufsangebote kostenlos einstellen konnte. Das dies auch im neuen MP möglich sein wird, empfinde ich als überaus positiv.

An den Spekulationen, warum nun auf eine neue Handelsplattform gewechselt wird, will mich mich nicht beteiligen. Als Betreiber einer eigenen Website weiß ich, dass ein Plattformwechsel aus diversen Gründen heraus notwendig werden kann (Traffic-Probleme, Server-Überlastung, sonstige administrative Gründe etc.).

Aufgrund einiger Problemstellungen auf der neuen YooMox-Plattform wäre es jedoch ggf. hilfreich, den alten Marktplatz nicht per 02.06. zu deaktivieren und einige Zeit länger offen zu lassen.

Im Folgenden möchte ich Euch einige Probleme benennen, die mir aufgefallen sind:
  • Ich hatte meinen alten Account am 27.05. um 13:20 h zu YooMox übertragen. bei der Übernahme der Artikel wurde jedoch der Status des jeweiligen Artikels im alten MP ignoriert und alle Artikel auf der YooMox-Plattform mit dem Status "new" geflaggt.

Da ich nicht alle 230 Übernahmen (ich löse meine BD-Archiv derzeit komplett auf) manuell ändern wollte, hatte ich heute Morgen meinen YooMox-Account und damit auch alle angebotenen Artikel gelöscht und anschließend den Transfer erneut gestartet.

Allerdings wurde nur noch ein einziger Artikel übernommen (John Carter 3D). Auch bei diesem wurde der Status wieder auf "new" gesetzt, obwohl er im alten MP als "neuwertig" geflaggt ist.

Bitte teilt mir doch kurz mit, ob dieser Übernahme-Bug von Euch gefixt werden kann oder ob die übernommenen Artikel vom User manuell geändert werden müssen.

• Warum funktioniert der erneute Transfer vom alten MP nicht? Kann der Transfer nur einmal gestartet werden?

• Bei der Listung der eigenen angebotenen Artikel im YooMox-Profil [Inserate verwalten / Kaufen verwalten etc.] wäre eine Sortierfunktion (Datum, Titel) hilfreich.

• Auch eine Suchfunktion im Profil nach spezifischen Titeln des eigenen Angebots sowie eine Notizfunktion, die der User nur selbst sehen kann, wäre hilfreich.

• Falls der User angemeldet ist, tauchen die eigenen, angebotenen Titel nicht bei der globalen Suchfunktion auf. Dies sollte geändert werden.

Ich denke aber, dass Ihr die neue Plattform mit Sicherheit perfekt hinstellen werdet, dies wird jedoch einge Zeit benötigen, da grundsätzlich kein Plattformwechsel problemlos über die Bühne geht.

Falls ich Euch als "Betatester" dabei helfen kann, sagt mir bitte Bescheid.
Gruß
Captain
Geschrieben: 30 Mai 2014 12:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mit YooMox wird plötzlich wieder ebay kleinanzeigen interessant sowie andere plattformen und ebay an sich.... ob ich jetzt hier oder da an fremde verkauf...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2014 13:01

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mit YooMox wird plötzlich wieder ebay kleinanzeigen interessant sowie andere plattformen und ebay an sich.... ob ich jetzt hier oder da an fremde verkauf...

Das ist ja schön für dich aber was hat das mit dem Thread zu tun...?
Mir ist dieses Yoomox auch nicht geheuer es bringt aber nichst Gebehtsmühlenartig immer wieder die Laier mit "anderen Verkausplatformen" abzuspielen...
Geschrieben: 30 Mai 2014 13:11

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Du bist ja nicht gezwungen an Fremde zu verkaufen. Ich kann ehrlich gesagt teilweise nicht verstehen wo euer Problem liegt.

Nichts gegen eure Meinung, aber es wäre nett wenn wir uns jetzt hier auf Fragen/Antworten bzw. Konstruktive Beiträge konzentrieren könnten. Das yoomox Mist ist, sich aktuell viele nach einer Alternative umsehen und einige eine generell negative Einstellung dazu haben.

Wir versuchen es so gut wie möglich hinzubekommen und auch nach dem endgültigen Start wird yoomox immer weiter optimiert. Entweder wird es genutzt oder halt nicht. Kann sich jeder selber überlegen. Ist freiwillig und dazu noch kostenlos.
Geschrieben: 30 Mai 2014 13:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Das ist ja schön für dich aber was hat das mit dem Thread zu tun...?
Mir ist dieses Yoomox auch nicht geheuer es bringt aber nichst Gebehtsmühlenartig immer wieder die Laier mit "anderen Verkausplatformen" abzuspielen...

das man nichtmehr wie früher verkaufen kann. das immer mehr auf mehr user , mehr neue user, mehr werbung und mehr "deals" verlinken die eigentlich keine deals mehr sind abzielt. das es nur noch darum geht größer und bekannter zuwerden um geld zu machen.

hat man auch hier in den letzten monaten gemerkt wie neue user und damit immer mehr betrüger im marktplatz aufgetaucht sind.

das ist einfach meine meinung dazu. hier konnte man wenigstens direkt und einfach deals annehmen und ablehen und bestimmte user bevorzugen oder ganz ausgrenzen wenn einem diese nicht geheuer waren.

bei yoomox wird das ganze so wischi waschi an ne andere plattform ausgelagert. zumindest ist das mein momentaner eindruck.

und ich finde dieses ganze verhalten hier im forum auch nichtmehr wirklich schön.. von neuen usern die keine 3 monate dabei sind muss man sich sagen lassen was man zu sagen hat und was nicht und den mods ists am liebsten wenn man am besten garnichts mehr sagt ausser das gegenseitige zucker in den popo blasen...

hier wird ja nur noch die dikussionen unterdrücken und lösch keule geschwungen das man ja das froum immer größer bekommt...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2014 17:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

für mich ist die Sache mit yoomox auch gelaufen...verstehe auch nicht was dagegenspricht den Marktplatz hier offen zu halten...ich habe ihn ja gerade hier genutzt weil eer direkt auf der seite war und ich bei den leuten kaufen konnte die hier im Forum wirklich aktiev sind...wer sich über debn tisch ziehen läst von leuten die keine Bewertung und keine freischaltung haben war selber schuld.
yoomox ist doch wieder nur son mist wo versucht wird ebay oder sonstwem konkurenz zu machen(im kleinen) und dann mit nem namen der völlig daneben ist (da bleibe ich auch bei)...und noch ist es kostenlos...aber es schlich sich ja schon ein das ''premium'' was kosten wird wenn es kommt
und zu sagen über yoomox ist es sicherer ist ja wohl auch quatsch...klar wenn ihr das ebay PayPal System übernehmt du mir mein Geld zurückerstattet...dann ja...sonst bleibt es wie hier...
ich werde jetzt wohl auch wieder vermehrt über ebay und Amazon kaufen und verkaufen...ich finde es sehr sehr schade das der hier so gute du tool gelaufene Marktplatz jetzt gehen muss...das war immer ein RIESEN PLUS der seite...und jetzt ist es weg...für mich ist das als ob ein teil weggeschnitten wird...für mich stellt sich dadurch wirklich die frage ob ich die seite noch brauche oder nicht...ich bin hier schon ewig du eibes der aktievsten Mitglieder...aber ich kann mir was neues suchen (auch mit Marktplatz)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Mai 2014 18:23

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es ist hier niemand gezwungen den kostenlosen, neuen Marktplatz zu nutzen.Ich verstehe dann aber auch nicht, dass das hier immer kommuniziert werden muss?Den anderen Usern, die hier mit bemüht sind den neuen MP ans laufen zu bringen und zu verbessern, interessiert das nicht die Bohne ob xy oder ein sonst so langjähriges, aktives Mitglied den MP nicht nutzen will.Nee, der zeigt sein Interesse an neuen Fortschritten und beteiligt sich dementsprechent.Es ist nämlich nicht alles nur sch*****.Hier sind die Jungs bemüht es allen recht zu machen und das was man liest ist fast nur Genörgel und Gemoser, ob zurecht oder unrecht mag ich nicht beurteilen.

Tatsache ist das ich aus den Post fast nichts konstruktives herauslesen kann.Deshalb schickt doch bitte eure Gedanken, den MP nicht zu nutzen, per Kontaktformular an die Zentrale und überlasst diesen Thread hier den Leuten, denen was daran liegt, das sie auch weiterhin Geschäfte machen können.

Vielen Dank für euer Verständnis.:thumb:
Geschrieben: 30 Mai 2014 18:38

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wir versuchen es so gut wie möglich hinzubekommen

So gut wie möglich, ich würde fast sagen optimal, war es im alten MP. Wenn schon auslagern, dann hätte ich mir ein Beibehalten der Form gewünscht und nicht so ein unübersichtliches Kuddelmuddel.

Zitat:
Zitat von pernodil
Den anderen Usern, die hier mit bemüht sind den neuen MP ans laufen zu bringen und zu verbessern, interessiert das nicht die Bohne ob xy oder ein sonst so langjähriges, aktives Mitglied den MP nicht nutzen will.Nee, der zeigt sein Interesse an neuen Fortschritten und beteiligt sich dementsprechent.

Ich für meinen Teil habe eine Reihe Vorschläge gemacht. Soweit ich das sehen kann wurden alle ignoriert oder sind nicht umsetzbar. Das führt auch zu Frust. Mich interessiert es sehr wohl, wer von den langjährigen Membern dort noch teilnehmen wird (suchen nach Member am neuen MP scheint unmöglich bzw. unglaublich umständlich).
Und ich sehe auch keinerlei Fortschritt, sondern fast nur Verschlimmbesserung. Auch ich werde mich nicht am neuen MP beteiligen. Dennoch viel Spaß. Und vielen Dank für die Möglichkeit, das lange Zeit auf dieser Plattform hier abzuwickeln, das war wirklich groß!

Geschrieben: 30 Mai 2014 19:01

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Der neue Marktplatz hat potenzial wurde aber leider zu schnell an den Start gebracht was mit Sicherheit der falsche Weg war.

Wir hatten unsere Vorgaben und mussten ihn an den Start bringen weil wir eine deadline einhalten mussten. Wir wollten selber noch warten und
ihn ausgiebig testen, aber der Betreiber wollte es so und nun ist es geschehen und nicht mehr zu ändern. Klar sind viele Probleme und Kinderkrankheiten
da die aber mit der Zeit behoben werden und die Technik, die im übrigen derzeit unterbesetzt ist, versucht ihr bestes das kann ich bestätigen.

Ich verstehe den Unmut und kann es nachvollziehen aber es bringt ja nun nix sich ständig drüber aufzuregen. Es wird niemand gezwungen den neuen
MP zu nutzen und wir freuen uns trotzdem über jeden Verbesserungsvorschlag von Usern die uns doch noch die Chance gewehren diesen zu
verbessern und evtl. irgendwann diesen ohne jegliche Fehler fertig zu stellen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 Mai 2014 19:31

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Der Thread führt selbst im Titel u.a. "[...]und Kritik bitte hier". Dann darf man auch nicht dünnhäutig auf Kritik reagieren ;)

Was aber von Betreiber-Seite nicht verstanden werden kann/will, ist, dass sich die Hauptkritik der meisten User dagegen richtet, den Marktplatz vom Forum abzukoppeln. Das ist also völlig unabhängig davon, wie viel noch an yoomox optimiert wird o.ä.

Den Mehrwert des bisherigen Marktplatzes, nämlich Verknüpfung zum Forum, kann yoomox systemimmanent nicht bieten. Aus meiner Sicht schafft yoomox für mich keinen Mehrwert ggü. anderen Plattformen mit deutlich größerer Reichweite, sondern reiht sich bestenfalls ein in eine Reihe von Seiten, die mehr oder weniger das Gleiche bieten.

Und sinnbildlich dafür ist ja auch der ganze Zeitraum seit Bekanntwerden des neuen Marktplatzes zu sehen: Da wird nicht etwa ein bestehendes "System" (=alter Marktplatz) zum Release verbessert, sondern schnell mit heißer Nadel versucht die Features des "alten" Systems nachzubasteln, damit man dann am Ende das hat, was vorher schon da war - nur unter neuer Flagge und ohne Forum.

Das ganze "Ding" wird noch dazu einfach schlecht verkauft - kein Mensch weiß, wo die Reise hin soll, was durch yoomox an Vorteilen auf User-Seite geschaffen soll. Und mit Zwangsabschaltung des alten Marktplatzes werden Tatsachen geschaffen.

Lichtblick in der ganzen Veranstaltung sind noch die Mods, die hier zumindest versuchen die Kohlen ausm Feuer zu holen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 69 Benutzer und 432 Gäste online.