Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 29 Mai 2015 18:18

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BDManiac
Das ist nur am Ende für die Leute bescheiden die ihren Unterhalt mit diesem Portal verdienen (müssen).

Derjenige auf den das zutrifft, der hat schon viel früher sehr viel falsch gemacht. :confused:

Ich sehe es ansonsten allerdings ähnlich. Der Marktplatz ist nicht mehr so attraktiv wie früher, weil es deutlich anonymer geworden ist und umständlicher. Z.B. ist es bis heute noch nicht möglich, Filme direkt aus der Filmliste einzustellen obwohl die Links dafür nach wie vor da sind. Dass man Zusagen nicht zurückziehen kann, wenn sich der Sportkamerad nie mehr meldet und weitere "Kleinigkeiten". Auch was die Nutzer anbelangt hat er deutlich an Qualität verloren. Ich bekomme in der Regel auf 2 von 3 Angeboten auf gesuchte Artikel nicht mal mehr eine Reaktion. Von daher habe ich irgendwann auch keinen Boclk mehr...

Offenbar färbt das Ganze auch auf das Forum hier ab, weil das irgendwie auch deutlich weniger frequentiert wird.

Dafür wird man auf der Hauptseite mitunter von Werbebannern etc. förmlich erschlagen. Sich durch seine oder eine andere Filmliste zu klicken dauert ewig, da bei jedem Seitenwechsel wieder die Werbe-Litanei losgeht. Das man das Board irgendwie finanzieren muss ist klar, nur es nervt halt in der Form schon gewaltig.

Geschrieben: 03 Juni 2015 16:49

gelöscht

Die gleiche Meinung habe ich auch über diesen neuen Marktplatz.
Bevor es diesen neuen Marktplatz gab es wesentlich einfach und übersichtlicher was zu finden.

Ich habe das Gefühl das die Seite mehr in der Richtung Amazon Partnerprogramm um Geld zu verdienen als ein Portal zusein.
Es ist okay und auch deren Recht dies zumachen aber es fehlt eine gesunden Balance zwischen Werbung und Protal.

Früher war ich täglich hier wegen deren News und Marktplatz... aber jetzt... Marktplatz finde ich unbrauchbar und die Angebote von Amazon (wenn man sie als Angebot heute noch beschimpfen darf) sehe ich genau so auf Amazon.
Geschrieben: 08 Juni 2015 11:01

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 6
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Lange habe ich in den Markplatz nicht mehr reingeschaut und direkt wieder Probleme/Verbesserungen gefunden.

Vor einigen Tagen sind ca. 15 - 20 Inserate von mir ausgelaufen und dementsprechend habe ich auch den Hinweis per E-Mail bekommen. In meinem Fall wurden dann aber für jedes Inserat eine seperate E-Mail verschickt, was mein Postfach etwas voller gemacht hat. Eventuell könnte man in solchen Fällen eine zusammengefasste E-Mail erzeugen, indem für den jeweiligen Tag die auslaufenden Inserate aufgeführt werden.

Außerdem habe ich in der Übersicht meiner Inserate zu jedem ausgelaufenen Inserat einen Button zum wiedereinstellen. Neuerdings steht rechts nebem dem Text "Wiedereinstellen" eine Checkbox. Hake ich die Checkbox an, erscheint ein grüne Haken. Ich bin davon ausgegangen, das dadurch das Inserat wieder eingestellt wird. Dem war aber nicht so. Desweiteren bekamen alle weiteren Inserate, die ebenfalls auf der aktuellen Seite angezeigt wurde, einen grünen Haken, was mich ebenfalls verwundert hat :confused:.

Ein generelle Frage von mir wäre dann noch: Werden neue Funktionen eigentlich überhaupt ausreichend getestet? Mir kommt es nämlich nicht so vor. Oft sind es nur Kleinigkeiten die nicht stimmen. Aber die Summe dieser Kleinigkeiten ist echt erschreckend. :rolleyes:
Geschrieben: 09 Juni 2015 18:52

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zu meinem vorherigen Post:
Rated_R hat mich auf eine Post hingewiesen, in dem die Funktionsweise für das Wiedereinstellen über die zusätzliche Checkbox beschrieben wird (siehe hier). Danke nochmal dafür @ Rated_R

Beschreibung für die Funktionsweise der Checkbox:
Zitat:
... ab sofort findet ihr in jedem Wiedereinstell-Button eine kleine Checkbox. Wird die aktiviert, wird daneben ein grüner Haken eingeblendet. Dann kann man mehrere Checkboxen (Angebote) anklicken.
Wenn ihr alles fertig habt, einfach einen der grünen Haken anklicken und die Angebote werden wieder online gestellt ...
Mein Gedanken dazu ist aber dennoch folgender:
Die Funktion ist zwar gut gedacht, aber ein bischen unglücklich umgesetzt ^^ Auf die Idee, den grünen Haken nochmal zu klicken, um das Inserat endgültig wieder einzustellen, wäre ich nie gekommen. Der GRÜNE Haken hat mir in diesem Fall schon suggeriert das Änderungen (in diesem Fall das Wiedereinstellen des Inserates) übernommen wurden. Aus Programmierersicht sollte man an den DAU (Dümmste Anzunehmende User),der in diesem Fall ich war, immer denken :cool: Außerdem sollte die Bedienung größten teils intuitiv sein, ohne das ich vorher eine Bedienungsanleitung durchlesen muss.
Geschrieben: 12 Juni 2015 12:01

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Um meinen vorherigen Post zu verdeutlichen habe ich hier nochmal ein Bild, was das ganze etwas besser Verdeutlicht...Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :cool:

attachment.php?attachmentid=207209&stc=1&d=1434102406
Wie man sieht, habe ich nur eine Checkbox aktiv gesetzt. Der grüne Haken jedoch wird nach dem ersten Klick hinter allen Checkboxen angezeigt, was mir beim erstmaligen Benutzen der Funktion suggeriert hat, dass das Inserat wieder eingestellt ist. Dem war ja aber nicht so ;) Außerdem ist der Text beim Mouseover auf den grünen Haken ungünstig gewählt. Besser wäre "ausgewählte Inserate wieder einstellen".

attachment.php?attachmentid=207211&stc=1&d=1434103191
Wenn ich zum Beispiel 10 Inserate für das Wiedereinstellen aktiviere und anschließend die Änderung übernehme, gelange ich anschließend auf die Startseite zurück und bekomme 10 Meldungen für das erfolgreiche Wiedereinstellen. Eine Zusammenfassung der Meldung wäre gut.Außerdem stört es extrem, wenn man weitere Inserate freischalten will. Dann muss man wieder zurück ins Kontrollzentrum usw. um die nächsten Inserate auszuwählen.

Geschrieben: 15 Juni 2015 14:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kurze Frage.
Wenn ich auf bluray-disc.de in "Meine Filme" gehe, dort einen Film raussuche, in die Detailseite des Films gehe und dort auf den Link klicke "3 Mitglieder verkaufen". Dann lande ich bei der Yoomox-Trefferliste mit den drei Einträgen. Einer davon ist meiner, und dort wird als Verkäufer mein Klarname angezeigt, wie ich ihn bei YM im Profil unter "Vor- und Nachname" eintrage.

Sehe nur ich meinen echten Namen, weil das mein eigenes Inserat ist? Oder kann das jeder sehen? Beim Ausfüllen des Profils ging ich davon aus, dass der echte Name nur Handelspartnern angezeigt wird.
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:18

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Maik

Also wenn ich hier auf Bluray-Disc.de nach "Wanted" suche und dann über den Link mit den 3 Verkäufern nach Yoomox geleitet werde, dann sehe ich deinen vollen Namen. Ist bei mir selber im übrigen genau so, wobei ich damit jetzt kein so großes Problem habe, denn für meine Angebote stehe ich auch mit meinem Namen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2015 10:24

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ok, danke.

Wenn ich jetzt möchte, dass mein Klarname nur Handelspartnern angezeigt wird, wie mach ich das?
Geschrieben: 18 Juni 2015 11:17

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, du kannst es nur für alle oder keinen umstellen. Es bliebe also nur die Umstellung auf den Benutzernamen (Nickname), wenn du nicht möchtest, dass dein richtiger Name angezeigt wird:

Unter Mein Profil (X bearbeiten) --> Vor- Nachname --> in deinen Benutzernamen (Nickname) umwandeln
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2015 14:06

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aber so wie ich das verstehe würde sich das auch auf den Inhalt der automatisch verschickten Mail mit den Kontodaten auswirken, falls dann doch mal jemand was bei mir kauft. Dort soll ja schon der echte Name stehen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 123 Benutzer und 507 Gäste online.